Uharte Ezpata - Aizkora




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Di 12. Okt 2010, 21:50

Mahin sprintet weiter, als sich Laine dem Schiff nähert. Der Sack mit dem Zeug liegt noch immer vor ihr, als Mahin ihr Tempo senkt und langsam zur Rampe trabt. Laine springt ab und sieht die anderen an. "Ich hab doch gesagt, dass wir uns hier treffen, oder?" Ein freches Lächeln huscht über Laines Gesicht - obwohl es schon knapp war. Sie geht die Planke hoch und führt Mahin hinter sich her, bevor sie von Celestine stehen bleibt. "Ich hoffe, dir geht es gut?"
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

von Anzeige » Di 12. Okt 2010, 21:50

Anzeige
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Di 12. Okt 2010, 22:06

Laine nicht gross beachtend trete ich an das Pferd heran und nehme den Sack in die Hände. Wenige Schritte später überreiche ich ihn mit grossen Geklimper dem Ersten Offizier des Schiffes.
"Behalten Sie das Wechselgeld.", sage ich mit einem schiefen Lächeln, vollkommen im klaren, dass er mehr als genug erhalten hat. Der Mann weist mit einem Wink seiner Hand seine Männer dazu an die Rampe einzuziehen und das Pferd im Unterdeck zu. "Wir legen ab!", ruft er dann noch laut, bevor er in einem Raum verschwindet. Die Matrosen beginnen auf dem Deck herumzuwuseln, Taue einziehend, Dinge anbindend und eine Ladeluke für das Pferd öffnend.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » Di 12. Okt 2010, 23:22

Zeitgleich mit Amon seufze ich erleichtert auf, als ich Laine und Mahin von weitem erblicke und auch schon das erste Wiehern des Pferdes hören kann. Dabei merke ich erst jetzt, dass Amon mich sachte am Arm gefasst und die Planke mit hinauf gezogen hat. Dann endlich sind Laine und Mahin auf dem Schiff, das gerade ablegt und mir fällt nichts anderes ein, als Laine kurz zu umarmen. "Nie wieder so ein Risiko, in Ordnung, Laine?" Erleichtert lächelnd sehe ich sie an und lasse sie wieder los. "Schön, euch wiederzusehen. Nun geht es mir gut."
Ich werfe einen Blick hinter Laine auf die Stadt, die sich, als das Schiff schließlich ablegt, langsam entfernt. Ein klein wenig bedauere ich es schon, mich nicht ausgiebiger mit der Stadt beschäftigt zu haben.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Mi 13. Okt 2010, 11:09

"Das hat aber gedauert", murrte Amon als sich Laine mit Mahin näherte. Er nahm ihr das Tier ab und führte die Stute an Deck, den Hals dabei sanft tätschelnd. "Hab ich mir Sorgen um dich gemacht. Wo ward ihr denn so lang?", fragte er leise Mahin, die ihm natürlich nicht antworten würde. Mit einem Fluch in Gedanken überließ er sein Tier den Matrosen, die Mahin in den Bauch des Schiffes bringen würden. Amon würde später vorbeisehen und seine Liebste ausgiebig streicheln. Nun blieb ihm nichts, als erleichtert aufzuatmen. Endlich weg von der verdammten Stadt. Hoffentlich würden sie auch ihre Probleme hier zurück zu lassen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Mi 13. Okt 2010, 14:57

Laine lächelt Celestine an. "Einen Moment." Sie sieht Amon nach und wundert sich. "Hey, Amon, ich freu mich auch dich wieder zu sehen!", ruft sie ihm hinterher. Laine sieht Celestine erneut an. "So, wo geht dieses Schiff denn hin?" Die Lepi zieht ihren Mantel aus und legt ihn sich über die Arme. Ohne eine Antwort abzuwarten, geht sie zur Reling des Schiffes und lehnt sich an. Ihre Bluse flattert leicht im Wind, als sie am Schiff vorbei in den Horizont schaut. "Hm, ich war noch nie auf so einem großen Schiff." Sie lacht auf. "Naja, bis vor zwei Tagen konnte ich diese Sprache ja nicht einmal so fließend wie jetzt."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Schicksal » Mi 13. Okt 2010, 15:21

Auf dem Schiff
Die Türe geht auf und ein älterer Herr in Begleitung des ersten Offiziers betritt das Deck.
"Anker lichten, Segel setzen!", ruft er und die Hektik nimmt weiter zu. Vorherige Arbeiten müssen beendet werden, die neuen begonnen. Der ältere Herr, offensichtlich der Kapitän ist in einem blauen Mantel mit goldfarbenen Applikationen gehüllt. Der Mantel hat genau wie der Mann schon bessere Tage gesehen. Die Beiden Offiziere steigen über eine Treppe auf die Fläche über der Kapitänskajüte. Der Erste Offizier stellt sich an das Steuerruder, der Kapitän setzt sich auf einen Stuhl der einem improvisierten Thron ähnelt.
"Führen Sie uns aus dem Hafen, Veras!", weist er den ersten Offizier, der nickend mit einem "Aye, aye!" und der Crew weitere Anweisungen gibt. Das Schiff fährt aus der Bucht auf
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Vorherige

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron