Uharte Ezpata - Aizkora




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Mo 4. Okt 2010, 17:11

Was ein Heckmeck. Amon sah die gesamte Zeit über zu den Lagerhallen herüber und hoffte darauf Laine so schnell es ging zu erblicken. "Sollten wir das Zeug nicht erst verticken und zu Geld machen, ehe wir damit auf dem Schiff ankommen? Ich weiß nicht, ob der Kapitän so begeistert ist von altem Silber, das er erst selbst untersuchen und wertschätzen muss", lenkte er in Salos Eifer ein. Ihm war bewusst, dass er das Voranschreiten der Überfahrt hinauszögerte, doch er wollte Laine noch ein wenig Zeit geben zurückzukehren.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

von Anzeige » Mo 4. Okt 2010, 17:11

Anzeige
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Mo 4. Okt 2010, 19:39

Nun öffnet der Rotschopf unnötigerweise das Maul.
"Hast du nicht eben gesagt, dass sie ablegen wollen?", frage ich Amon, die Irritation merklich gesteigert.
Mein Blick wechselt vom Avilesen zu Celestine und wieder zurück.
"Hört, Laine wusste in was sie sich eingelassen hat. Hier sind wir alle in Gefahr und ich gehe.", erkläre ich ihnen und laufe wieder los, halte jedoch wieder an und blicke zurück. "Und wenn ihr wo wartet, wartet am besten beim Schiff, falls sie rechtzeitig kommt."
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » Mo 4. Okt 2010, 20:42

Nur langsam bewege ich mich in Richtung des Schiffes, bleibe dann jedoch stehen, um mir Amons Einwand durch den Kopf gehen zu lassen. "Wie viel Zeit bleibt uns noch?" frage ich die beiden, während ich weiterhin Ausschau nach Laine halte und innerlich bete. Lass sie rechtzeitig kommen. Lass sie rechtzeitig kommen...lass sie ungeschadet davon gekommen sein...
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Di 5. Okt 2010, 17:06

"Na wenn du denkst, dass wir das Zeug einfach so losbekommen." Amon zuckte mit den Schultern und sah dann zu Celestine herüber. "Wir können auch am Schiff warten. Vielleicht kannst du dort eher Einfluss auf den Kapitän und die Abfahrtszeit nehmen." War dies eine erfolgreiche Überredung? Abwartend, den Körper zum Schiff gedreht und einen Schritt gesetzt, sah er sie an.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » Di 5. Okt 2010, 21:50

Unbewusst beiße ich mir seit schon einiger Zeit auf meine Unterlippe. Ich erwidere Amons Blick, nicke dann und folge den beiden in Richtung Schiff, das zu betreten ich nur nach Laines Ankunft beschließe. "Was für ein Mensch ist der Kapitän? Woher kommt er? Oder seine Mannschaft? Und wie viel Geld verlangen sie?" frage ich schließlich, als wir fast beim Schiff angekommen sind. Dort setze ich mich auf eine der alten Kisten. Ein wenig demonstrativ, könnte man meinen. Doch sind in Wirklichkeit nur meine Beine schwer geworden.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Fr 8. Okt 2010, 00:46

Ich nicke für Celestine in Richtung Amon um ihr zu verdeutlichen, dass dieser alle Antwortet hat. Oder haben sollte zumindest. Dieser antwortet jedoch nicht, vermutlich mit den Gedanken beim Häschen, also blicke ich über die Schulter und beantworte sie viel ich kann: "Er sagte für zehn Gold bringen sie uns von der Insel.", ich raschle kurz mit dem Sack, "Hier drin wird wohl genug sein für uns drei und einer kleiner Entschuldigung, da es kein Bares ist."
Wir kommen beim Schiff an und ich stehe an die Rampe.
"Bei wem muss ich bezahlen, Amon?", frage ich ihn während ich beobachte wie das Schiff schon fast ablege bereit ist.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Schicksal » Fr 8. Okt 2010, 00:48

Beim Schiff
Gut sichtbar weht eine ashqelische Flagge am Heck des Schiffes. Flagge welche für Celestine als Diplomatin und Salo als ehemaliger Soldat leicht zu erkennen ist.
Ein Mann tritt an die Reling. Es ist der Mann von vorhin.
"He ihr! Kommt ihr nun?", fragt er lauthals nach.

Laine
Sie nähert sich rasant dem Hafen.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Fr 8. Okt 2010, 11:30

Mahin. Wo steckte sie nur? Ging es ihr gut? Hatte Laine sie verloren? Mit den Gedanken bei seiner Stute, stand Amon nur auf seiner Position nahe Celestine und starrte in die Gegend. Er würde sein Tier nicht hier lassen. Da war er sich ganz sicher. So nicht. Nicht mit ihm. Mit einem Ruck drehte er sich herum, als er auf der Rampe Geräusche vernahm. Salo stand bereits darauf, mit dem Sack Wertsachen. Zugleich hörte er die Stimme des Kapitäns. "Der da bekommt die Zahlung." Amon deutete auf den Kerl und sah dann wieder zurück. "Wir sind gleich soweit. Zehn Sekunden noch." Nach diesen Worten nahm er die Finger an die Lippen und ließ einen Pfiff ertönen, der seiner Stute den Weg weisen sollte. Hoffentlich kam der durchdringende Laut durch den restlichen Lärm bis zu seinem Reittier durch.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Celestine de Bahlen

Beitragvon mimoriga » Fr 8. Okt 2010, 13:39

Langsam werde ich unruhig. Auch der Versuch, mich mit der ashquelischen Flagge und dem Gedanken, bald in Ashquelon zu sein, abzulenken schlägt fehl. Ich beschließe, Zeit zu schinden und drehe mich zu dem Matrosen / Kapitän (?) um, während ich ein sachtes Lächeln andeute. "Entschuldigt bitte. Selten habe ich Städte wie diese gesehen und jedes Mal... fällt mir der Abschied so schwer... Sagt bitte, reist ihr oft hierhin?"
Laine, bitte, beeil dich!
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Schicksal » Fr 8. Okt 2010, 13:54

Der Mann
Er betrachtet Celestine mit einer Mischung aus Verwunderung und Unverständnis.
"Öfters als mir lieb ist.", antwortet schliesslich und wendet sich dann Salo zu, der ihm den Sack überreicht. Skeptisch betrachtet der Mann die Schmuck und Edelwaren.
"Das sind nie im Leben zehn Goldmonedas.", sagt er schliesslich und blickt erst Salo und dann den auf den Quai stehenden Amon an.
"Dies ist vorerst für uns drei, Kapitän.", antwortet der Asiese.
"Erster Offizier.", antwortet der Mann und wirft wieder einen Blick in den Sack, "Der Kapitän gibt sich nicht mit Personen wie euch ab."
Salo reagiert nicht, dem harten Umgang gewohnt.
"Gut.", sagt der erste Offizier schliesslich, "Das Pferd und der vierte Passagier werden wohl den Rest zahlen müssen."
Er blick Salo an.
"Wenn sie rechtzeitig ankommen."
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron