Motu - Freier Staat Atollia




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Do 28. Jan 2010, 21:12

"Lasst es mich nachher für alle verkünden, damit es gleich alle wissen. Außerdem wird der Kapitän es nicht schätzen, wenn ich ihm eine helfende Hand vorenthalte." Lächelnd nicke ich in Richtung des suchenden Kapitäns. Dieser sieht sich soeben nach einem zweiten Mann für das Krähennest um.
"Leidet ihr zufällig unter Höhenangst, Amon?"
Zufälligerweise bemerke ich den Blick eines Mannes, und als ich genauer hinsehe, stelle ich fest, dass es sich hierbei nur um Sano, den Neuen, handeln kann, da ich sein Gesicht nicht genauer einordnen kann. Ich nicke ihm höflich zu.
Mimoriga
 

von Anzeige » Do 28. Jan 2010, 21:12

Anzeige
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Do 28. Jan 2010, 21:59

Wie immer bekam er keine Information bevor es andere taten. Sie vertraute ihm kein bisschen. Nach seinem Auftritt im Kongressaal war es an sich nicht weiter verwunderlich, sodass Amon nicht weiter darauf einging oder darüber nachdachte. "Höhenangst?" Er sah den Mast hinauf und verstand dann worauf dieser Hinweis hinausging. Er schüttelte knapp den Kopf und entfernte sich ein wenig von Celestine. "Ich wollte auch meine Hände nicht weiter in den Taschen behalten, keine Sorge. Dies hier ist ganz sicher keine Erholungsfahrt." Er zwinkerte ihr etwas besser gelaunt zu und sah dann kurz an ihr vorbei zu Salo. "Auf den hätte ich ein Auge. Ich kann ihn keineswegs einordnen. Aber ein Bier würde ich so schnell nicht mit ihm trinken, wenn du weißt was ich meine." Er überging jegliche Höflichkeitsfloskel und entfernte sich schließlich gänzlich von der Regentin. Stattdessen machte er sich an den etwas beschwerlichen Aufstieg hinauf in das Krähennest, um dort Stellung zu beziehen. Er kannte sich einigermaßen mit dieser Position aus, sodass es ihn nicht weiter kümmerte. Zudem kam er vom Salzwasser weg, das sonst immer wieder entlang der Reling in feinen Tropfen aufflog und die Haut austrocknete.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Do 28. Jan 2010, 22:48

Das Schiff
Die Arbeit beansprucht wieder die volle Aufmerksamkeit Salos, der sich seinen Arbeiten zuwendet. Vom Horst aus kann Amon auf das ganze Hafenviertel und -becken hinab blicken. Er erkennt grosse Handelschschiffe und einige kleinere Yachten und Marineschiffe.
Schon kurz danach werden die Segel gehisst und der Ruf des Kapitän erklingt:
"Segel setzen! Kurs auf Avilion!", dann wendet er sich seinem ersten Offzier zu und befiehlt ihm die Fahne des atollischen Parlaments vom Mast nehmen zu lassen. Der Offizier gibt das Amon oben auf dem Horst weiter.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Fr 29. Jan 2010, 09:35

Einen Moment lang hielt der Anblick des Hafens, der plötzlich so klein wirkenden Menschen und Schiffe Amon gefangen. Hier oben ließ es sich durchaus gut aushalten. Er streckte sich knapp und suchte sich einen ansatzweise bequemen Halt in dem recht kleinen Horst. Als eine Stimme an sein Ohr drang sah er zum Offizier und drehte sich dann herum. Also musste die Flagge wieder herunter. Wieso auch immer. Würden sie nicht sicherer und komfortabler reisen mit diesem Ausrufezeichen an Bord? Aber gut, wer wusste schon was den hochrangigen Personen durch den Kopf ging. Er löste die Schnüre und faltete die Flagge zusammen. "Erledigt", antwortete er mehr sich selbst als den anderen und würde sich dann wieder an den Abstieg machen, um die Flagge entsprechend beim Kapitän abzugeben.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » So 31. Jan 2010, 19:04

Der Offizier
Er hält Amon an, als dieser zum Kapitän gehen will.
"Wenn du die Flagge so dem Kapitän gibst, reisst er dir den Kopf ab.", klärt er den Neuling auf und nimmt ihn die Flagge ab. Mit einigen geschickten Handgriffen faltet er die Flagge zu einem handlichen Dreieck und gibt sie Amon zurück.

Das Schiff
Befindet sich inzwischen auf .
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Fr 26. Mär 2010, 19:30

Im Parlament
Kennan steht am Fenster und blickt besorgt auf den Hafen. In seiner Hand zerdrückt er eine Notiz von Alden, die ihm ein Diener vor nicht all zu langem überreicht hat.
"Sir Kennan?", unterbricht ihn eine Stimme eine älteren Herren, "Hören Sie zu?"
Kennan wendet sich der Kommission zu und setzt wieder seine strenge Miene auf.
"Ratsvorsitzender Kennan, heist das Regent Liam.", antwortet der neue Führer Atollias.
"Gewiss.", antwortet der ältere Herr und senkt seinen Kopf.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Do 23. Sep 2010, 18:32

In einem Büro
"Seid ihr euch sicher? Ist es gewiss, dass es die Naevi war?", fragt der Ratsvorsitzende dem Marineoffizier.
"Wir haben tote, verletzte und lebende Tripulanten gefunden, die es bezeugen, Mylord. Die Überreste wurden inzwischen lokalisiert.", erklärt der Marineoffizier mit strammer Haltung, "Es wurden in dieser Zone verschiedene Schiffe in den letzten Wochen überfallen. Die Beschreibung des Piratenschiffes überschneidet sich in den meisten Fällen."
Kennan schweigt.
"Irgendwelche Spuren des Ratsmitgliedr Regentin de Bahlen?", fragt er schliesslich.
"Nein, Mylord.", antwortet der Offizier, den Blick durch das Fenster gen Horizont gerichtet, "Es fehlt jegliche Spur von Regentin de Bahlen und Kapitän Ivean.", er schluckt, "Ein Überlebender beteuert, dass sie gefangen genommen wurden."
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Vorherige

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron