Motu - Freier Staat Atollia




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Mi 20. Jan 2010, 22:50

Ivean
Kurz schweigt er als er sich abermalig über die Karte beugt und etwas abmisst, doch wenige Sekunden später hebt er wieder den Blick.
"Amon ist Euer Problem, Mylady. Ihr hab ihn als Euren Assissten oder sowas eingestellt, ergo vertraut ihr ihm, also vertrau ich ihm.", erklärt er kurz und wendet sich dann wieder der Karte zu, "Der andere ist ein Ersatz für Diggory, seine Frau erwartet wieder ein Kind und ich hab' entschieden ihn hierzulassen. Mein kleiner Zehe sagt mir, dass wir niemanden gebrauchen werden können, der nur halbherzig bei der Sache ist.", wieder hebt er den Blick zu Kishari, "Salo, der Neue, ist Asiese. Hat scheinbar im Krieg mitgekämpft, war zumindest lange in der Armee. Macht einen disziplinierten Eindruck, er schein Befehle entgegennehmen und ausführen zu könne, respektiert die Hierarchie, mit anderen Worten ein guter Soldat und Seemann."
Er stellt seine Messgerätschaften sanft auf den Tisch und erhebt sich.
"Mylady,", beginnt er zu erklären, "Wir werden bald ablegen müssen, wenn wir günstige Winde erwischen wollen."
Schicksal
 

von Anzeige » Mi 20. Jan 2010, 22:50

Anzeige
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Do 21. Jan 2010, 22:11

Ob ich Amon wirklich vertrauen kann, werde ich bald sehen... jedenfalls macht er einen vertrauenswürdigen Eindruck....
"Dann bereitet bitte alles dafür Nötige vor, damit wir baldmöglichst ablegen können." Ich nicke Ivean zu.
"Wir sehen uns zum Zeitpunkt des Ablegens."
Mit einem Knicks verabschiede ich mich von dem Kapitän und verlasse den Raum. Ich beschließe, zu meinen Mannschaftskameraden in die Messe zu gehen. Dort kann ich dann auch gleich die beiden Neuen besser in Augenschein nehmen.
Mit leisen Schritten betrete ich die Messe, meine Freunde erkenne ich bereits von weitem und setze mich zunächst zu ihnen. Dabei trinke ich ein kleine Brause.
Mimoriga
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Fr 22. Jan 2010, 15:06

Mit seinem Essen beschäftigt endete seine Aufmerksamkeitsspanne was die Menschen in seiner Umgebung betraf. Erst als er fertig war mit seinem Teller und dem Getränk in seinem Becher, lehnte er sich zurück und sah sich um. Die Männer waren ihm alle fremd, doch würde man sich in den nächsten Tagen wohl schnell kennen lernen. Das war auf so geringem Platz unausweichlich. Sein Blick erfasste auch ein ihm bekanntes Gesicht. Celestine. Dann war sie demnach auch endlich an Bord eingetroffen. Das konnte nur bedeuten, dass es bald los ging. Wohin es sie wohl bringen würde? Er sah sie eine Weile lang an, unterließ es dann jedoch zu ihr zu gehen und ein Gespräch zu beginnen. Auf diese Aufdringlichkeit würde sie wohl kaum positiv reagieren. Zudem war seine Laune noch immer nicht in den Höhen, wo sie normalerweise weilte. Mit der Zeit würde sich das wieder einreihen, so hoffte er.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mobius » Sa 23. Jan 2010, 00:18

Nachdem auch ich meine Portion beendet habe schiebe ich meinen Teller von mir und beobachte die Mannschaft. Sie scheint auf den ersten Blick wie jede andere zu sein, doch bemerke ich beim Beobachten, dass das hier alles erfahrene gut eingespielte Profis sind.
Plötzlich bemerkte ich die Regentin. Sie sass mit einigen Offizieren an einem etwas entlegenem Tisch und sprach erfreut mit ihnen, während sie etwas trank.
"Ist das die Regentin?", frage ich den Rotschopf,
Mobius
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Sa 23. Jan 2010, 12:55

In seinen Gedanken gestört sah Amon zu Salo herüber und nickte knapp. "Tja, das ist sie wohl. Wenn du ein Anliegen hast, musst du dich aber hinten anstellen." Damit stand er auf und brachte sein Geschirr zurück zur Ausgabe. Abwaschen war hoffentlich nicht in seinem Dienst am heutigen Tag. Dann näherte er sich dem Tisch an dem Celestine saß, sah ihr kurz in die Augen und verließ dann den Raum. Er würde schon noch herausbekommen wohin dieses Schiff segelte. Spätestens wenn sie angekommen waren. Nun suchte er sich die Reling heraus, um einen Moment allein zu sein und abzuspannen.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » So 24. Jan 2010, 15:39

Das Schiff
Eine Glocke läutet, gut hörbar auf dem ganzen Schiff. Plötzlich steht die ganze Mannschaft wie aus der Kanone geschossen auf und gibt das Geschirr an der Abgabe ab oder lassen die Arbeit, die sie gerade verrichteten liegen, und stürmen auf das Deck, dort stehen alle in Formation und blicken erwartungsvoll zum Kapitän, der neben dem Steuer und der Glocke steht.
"Männer, macht alles bereit um abzulegen. Wir verreisen.", spricht er in autoritärem Tonfall und dreht sich dann wieder um und alle Männer wuseln wieder zu ihren posten und bereiten das Schiff vor. Die Deckoffiziere brüllen dabei Befehle rum oder weisen einzelnen Matrosen verschiedene Arbeiten zu.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » So 24. Jan 2010, 18:34

Man hatte auch nicht eine Sekunde seine Ruhe. Die Glocke riss Amon aus seiner Mittagsruhe, die nur wenige Minuten dauerte. Er stand auf und reihte sich in die Formation ein. Er versuchte es auch mit Haltung, bevor es wieder Schelten gab und blieb einen Moment lang orientierungslos stehen. Er horchte auf welche Befehle ihn betreffen konnten und wartete noch einen Moment lang ab. Man musste sich erst mit der Zeit einspielen als Mannschaft und das war erst der erste Tag. Irgendwann würde es reibungslos ablaufen.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Mo 25. Jan 2010, 22:24

Während eines Gesprächs schnappe ich Amons Blick auf, der kurz darauf die Messe verlässt. Den Neuen entdecke ich erst, als dieser den Raum schon verlässt um sich, wie alle anderen, an Deck zu melden.
Mit einem letzten Schluck leere ich die kleine Brausenflasche und stelle sie auf dem Tisch ab. Als ich an Deck trete, bekomme ich gerade die knappe Ansprache des Kapitäns mit, ehe sich die Mannschaft an die Arbeiten macht. Vermutlich wird es sich nur noch um 1 bis 2 Stunden handeln, bis wir ablegen werden.
Ob Ruben die Nachricht schon erhalten hat...? Was wird er denken... wird er mich dafür hassen, wie damals auch...?
Seufzend lehne ich mich an die Rehling hinter mir. Gerade ertappe ich mich dabei, mir zu wünschen, Ruben doch noch einmal sehen zu können, als mir Amon auffällt, welcher offensichtlich orientierungslos zwischen den Matrosen umhereilt. Auch nach Diggorys Vertretung -Wie war sein Name....Salo?- sehe ich mich um. Dabei gehe ich langsam auf Amon zu und versuche ein wenig aufmunternd zu wirken.
"Amon, wie ich sehe, versucht ihr bereits euch einzubringen. Danke übrigens für die Einkäufe. Ich hoffe, euch gefällt die Naevi?"
Mimoriga
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Di 26. Jan 2010, 09:02

Was ein Gewusel. Mit einem Blick hatte Amon erkannt, dass er sich gar nicht erst an die Segel machen musste. Da waren genügend Hände am Werk. Auf dem letzten Schiff hatte er seine eigene Arbeit gehabt und wusste immer wohin er zu gehen hatte, wenn ein betreffender Befehl kam. Nun wirkte er durchaus ein wenig suchend. Dann jedoch sprach ihn Celestine an. Er wandte sich ihr zu und musterte sie einen Augenblick. Sehr funktionelle Kleidung. "Celestine." Er deutete ein Nicken an und sah sich erneut um. "Das Schiff ist durchaus als stattlich zu bezeichnen. So auch der Mann der es führt." Kapitän Ivean schätzte er hoch, auch wenn er ihn nicht sonderlich leiden mochte. "Die Erledigungen an Land gehören genauso zur Schiffsarbeit wie das Wischen des Decks. Im Moment suche ich einen Posten, der noch nicht vergeben ist. Bevor ich zu lange untüchtig an einem Fleck verweile und es Ärger gibt." Er lächelte entsprechend und sah dann wieder Celestine an. "Darf ich fragen wohin es geht und wo sich Euer Hofstaat aufhält?" Er konnte weder den alten Mann, noch die Elfe sehen.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mobius » Di 26. Jan 2010, 23:26

Als der Kapitän sich abwendet übernehmen die Deckoffiziere das Kommando erteilen eiligs die Befehle. Ich folge den Anweisungen meines Offiziers und mache mich an die Arbeit: Die Passarelle zusammen mit einem weiteren Matrosen einzuziehen, während andere die Seile loslösen und an Bord ziehen. Das Schiff ist dank der Verspätung der Regentin schon seit langem mehr als bereit und schon nach wenigen Minuten beginnen die Manöver um das Hafenbecken zu verlassen. Zwischendurch werfe ich einige Blicke in Richtung Amon. Er ist nicht Teil der Mannschaft und muss daher keine Arbeiten verrichten. Stattdessen führ er ein gemütliches Gespräch mit der Regentin.
Mobius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron