Motu - Freier Staat Atollia




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Fr 8. Jan 2010, 12:20

Amon sah seinen Partner einen Moment lang konzentriert an, dann zuckte er nur mit den Schultern. "Ich hatte auch als Soldat nicht viel Freude daran Botendienste auszuführen, die vor allem nicht entsprechend belohnt wurden." Sein Blick glitt vom Schreibtisch über die restlichen Möbel im Raum. "Zudem ist meine Laune heute im Keller." Dabei war die gestrige Nacht noch sehr schön verlaufen. Unzufrieden mit sich und der Welt fuhr er sich durch die Haare. "Wie heißt du eigentlich?" Hatte er diese Frage bereits einmal gestellt gehabt? Diesen Tag sollte er wohl aus seiner Erinnerung streichen sobald er vorbei war. Es war einer jener Tage, die nichts Gutes brachten und meist unbefriedigend ausgingen.
Aiya
 

von Anzeige » Fr 8. Jan 2010, 12:20

Anzeige
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mobius » Sa 9. Jan 2010, 19:08

"Jetzt versucht auch noch ein Avilese mich über das Militär zu belehren.", sage ich mehr an mich ggerichtet als an Amon und blicke anschliessend über die Schulter, "Salo."
Kurz darauf betrete ich dei Messe. Der Geruch von frisch grilliertem Fisch liegt in der Luft. Zielstrebig eile ich zu Essensausgabe.
Mobius
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Sa 9. Jan 2010, 23:34

Irgendetwas vonwegen Militär. Mehr verstand Amon aus dem Gemurmel seines Gegenübers nicht, doch er ließ es dabei bewenden. Salo demnach. Amon fiel erneut ins Schweigen und folgte Salo auf zwei Meter Abstand zur Messe. Nach Essen war ihm zwar noch nicht, da er erst vor wenigen Minuten sein Frühstück zu sich genommen hatte, doch wer wusste schon wann es die nächste Mahlzeit gab. So trat er in den unbekannten Raum mit den unbekannten Menschen ein und suchte sich den gleichen Weg wie seine Vorgänger. An der Essensausgabe war er recht gespannt was ihn erwartete. Gebäck würde es jedenfalls nicht sein. Zum Glück auch kein Tee.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » So 10. Jan 2010, 22:52

Der Kapitän
Er sitzt in seinem Gemach am grossen hölzernen Schreibtisch und studiert eine frische Wetterkarte.

Die Essensausgabe
Es gibt Kartoffellstreifen die in Pflanzenöl frittiert wurden und grillierten Fisch. Auch gibt es noch getrocknetes Obst.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » So 10. Jan 2010, 22:59

Ich stelle nach wenigen Minuten fest, das vermutlich alle in der Messe sein dürften. Dementsprechend dürfte sich Kapitän Ivean in seinem Gemach befinden und über diversen Karten brüten, wie immer zu dieser Zeit. Bevor ich mich zu seinem Gemach aufmache beschließe ich, die Medikamente in meiner Kabine abzulegen.
Gerade betrete ich die Treppe die über das Deck zu meiner Kabine führt, treten aus eben dieser zwei Männer, die mir seltsamerweise beide bekannt vorkommen. Schnell trete ich leise und unauffällig in den Schatten eines Masts. Einen der Männer kann ich als Amon identifizieren, den anderen habe ich vor wenigen Tagen noch vor dem Regierungsgebäude herumsitzen gesehen.
Als beide Männer aus meinem Blickfeld verschwunden sind, betrete ich meine Kabine. Auf meinem Schreibtisch erkenne ich die üblichen Verpackungen von Tee und Gebäck. Kapitän Ivean hat sie also zum Einkauf in die Stadt geschickt. Dies ist seine eine übliche Umgangsweise mit Neulingen und daher kein Grund zur Sorge.
Schließlich begebe ich mich zur nebenan liegenden Kabine und klopfe im gewohnten 3/4 Takt an. Es ist seit Jahren unser Erkennungszeichen.
Mimoriga
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Mo 11. Jan 2010, 18:24

Kartoffelstreifen und Fisch? Amon sah fassungslos auf seinen Teller herab. Hier ließ es sich doch ganz gut aushalten. Oder war das der lockende Teller zum Beginn der Reise? Auf dass man sich vom Kapitän nicht vergraulen ließ. Wenn es jedoch auf diese Weise weiterging, dann würde auch Amon die Launen von Ivean über sich ergehen lassen. So setzte er sich an einen freien Platz und nahm das gute Essen zu sich, auch wenn er noch satt war. So einen Bissen ließ man sich nicht entgehen.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Mo 11. Jan 2010, 23:15

Kapitän Ivean
"Tretet ein, Mylady.", erklingt die Stimme des Kapitäns. Als Celestine den Raum betritt beobachtet der Kapitän sie erwartungsvoll: "Nun, wo soll es hin, Lady de Bahlen?"
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Di 12. Jan 2010, 21:10

"Nach Avilion, Kapitän Ivean.", antworte ich ohne Umschweife, denn ich weiß, dass Ivean bei langen Reden leicht die Beherrschung verliert.
"Ich möchte euch fragen, ob es möglich ist, das Schiff als Passagierschiff und nicht als Schiff in diplomatischen DIensten in Avilion angemeldet werden kann. Dieses Mal möchte ich incognito reisen, wenn es denn möglich ist."
Mimoriga
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Di 12. Jan 2010, 22:15

Kapitätn Ivean
Er schweigt erst kurz etwas überrascht, nickt dann aber und antwortet: "Gewiss, Mylady, gewiss. Beachtet aber bitte noch, dass wenn wir als Privatschiffanreisen, wir jegliche Privilegien verlieren."
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Mo 18. Jan 2010, 22:19

"Möglicherweise haben wir später noch die Möglichkeit unsere Identität preiszugeben. Dennoch wird es uns vorerst von Vorteil sein, wenn wir unerkannt bleiben, da bin ich mir sicher."
Ich lächle zuversichtlicher als ich mich fühle.
"Ich habe mitbekommen, dass ihr die beiden neuen Passagiere bereits eingearbeitet habt. Mir war gar nicht bekannt, dass wir zwei Neuzugänge haben, ich wusste nur von Amon. Wer ist der andere? Und wie ist euer erster Eindruck?"
Stets habe ich auf die Menschenkenntnis Iveans großen Wert gelegt. Schon oft hat mich sein Misstrauen vor etlichen Fallen bewahrt, in die ich ohne ihn blindlings hinein geraten wäre.
Mimoriga
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron