Gernova - Königreich Ashqelon




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Schicksal » Mi 16. Feb 2011, 21:35

Gernova, Hauptstadt Ashqelons und Sitz des asqelischen Königshauses, erstreckt sich über das Mündungsdelta des Flusss Riviera. Vor Jahrhunderten, noch vor der Einigung Ashqelons, war Gernova Sitz eines mächtigen dunklen Fürsten, Nachfahre Mens. Die grosse Macht entsprang der Kontrolle des Erzhandels aus dem unweiten Geolith. Die Erzeugnisse wurden damals den Flussherunter nach Gernova gebracht, wo sie dann verarbeitet und vermarktet wurden.
Von dieser Zeit zeugt nur noch wenig. Der Erzhandel liegt inzwischen fest in der Hand des Zwergenaussenpostens Minas Alumiini und Gernova ist heutzutage das kulturelle Zentrum Ashqelons und der wichtigste Hafen des Reiches.

Die Stadt erstreckt sich quer über das Delta. Die Altstadt rund um den Königspalast liegt dabei am Kopf, noch bevor sich der Riviera teilt. Die Altstadt besteht dabei mehrheitlich aus alten Tempelanlagen und Verwaltungsgebäuden, sowie zahlreiche Stadtresidenzen des Landadels. Während die staatlichen Gebäude einen einheitlichen Stil aufweisen, der an die Rosenranken des ashqelischen Wappens erinnern, sind die Residenzen Zeugnisse von Prunk und Luxus. Teure Materialien und filigrane Architektur sammeln sich hier in nie dagewesenen Stile. Es scheint so, und ist wohl so, dass die Adelsfamilien stetig versuchen sich mit ihren imposanten Bauten zu übertrumpfen.
Sie alle übertrumpft aber der Königspalast. Zwar weist er keine Türme auf, wie es der Palast zu Avilion oder Astarloza tut, aber dennoch ist der Palast erheblich höher als alle umgebenden Gebäude. Das Besondere am Palast ist seine Struktur. Das mächtige Gebäude befindet sich auf einer Insel im breiten Riviera Fluss. Aufgrund der geringen Grundfläche ist der Palast deshalb in die Höhe gebaut worden. Das kreisrunde Gebäude ist stufenweise aufgebaut und verfügt somit um eine vielzahl an Terassen auf denen Feste abgehalten und verschiede Gartenanlagen gepflegt werden.
Nördlich der Altstadt, wo sich einst die Schmelzöfen und Schmiedewerke befanden, befindet sich nun die königliche Universität Asqelons und deren weite Gärten sowie die Wohngebiete der neuen Aristokratie. Ob es nun Nachkommen Adeliger die kein Platz in der Altstadt fanden oder reiche Handelsmänner sind, auch hier hat sich inzwischen auf beiden Seiten des Ufers ein vornehmes Quartier eingerichtet.
Von der Altstadt südlich gelegen befinden sich die Arbeiter- und Hafenquartiere. Auf dem einst fruchbaren Boden des Deltas türmen sich inzwischen Lagerhallen, Wohnhäuser, Tavernen, Tempel und vieles mehr. Dabei sind viele wild durchmischte Zonen zu erkennen in denen der Lebensstandard höher oder tiefer liegt, was oftmals mit den verschiedenen Beschäftigungen der Zone zu tun hat. Das fröhliche und simple Leben in diesem Teil der Stadt hat viele Künstler aus ganz Casurith angezogen und viele Gemälde und Statuen inspiriert.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

von Anzeige » Mi 16. Feb 2011, 21:35

Anzeige
 

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Schicksal » Mi 16. Feb 2011, 21:40

Am Hafen
Die Schiffsbesatzung bindet das Schiff an den massiven Holzsteg und beginnt mit dem Entladen der Lagerräume.
Die Miene der Hafenarbeiter ist dabei aber genauso bewölkt wie es der Himmel ist. Sie sind in eine halblaute Diskussion verwickelt, die der erste Offizier kurz darauf beitritt. Auch sein Gesicht faltet sich in offensichtlicher Sorge.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » Mi 16. Feb 2011, 21:47

Als das Prinzesschen während dem Andockmanöver wieder an Deck kommt streife ich mir mein Hemd wieder über und mit noch feuchten Haaren trete ich neben sie.
Mit einem schelmischen Grinsen sag ich: "Gut geschlafen, Mylady?"
Das Wort schlafen betone ich dabei bewusst etwas stärker und länger, davon überzeugt, dass sie mehr als nur das getan haben.
Wenig später sind wir auch schon angedockt und mein Grinsen vergeht mir. Vielmehr blicke ich die nur wenige hundert Meter entfernte Stadt besorgt an.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon mimoriga » Mi 16. Feb 2011, 23:23

Salos Kommentar ignorierend sehe ich weiter in Richtung Stadt. Als Salo nichts weiter hinzufügt, beschließe ich dennoch, ihn anzusehen, um ihm wenigstens zu bedeuten dass ich ihn zwar gehört habe, eine Antwort jedoch völlig überflüssig wäre. Doch sein Gesichtsausdruck lässt mich stoppen. Auch ich sehe wieder in Richtung Stadt, um herauszufinden, was selbst ihn so in Sorge versetzen kann.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Sakura » Do 17. Feb 2011, 03:02

Laine näherte sich der Truppe langsam. Sie zog die Schultern hoch und sah die anderen unschuldig an. "Naja, Salo, auf Heu kann man wohl nicht wirklich gut schlafen, insofern dürfte die Antwort wohl klar sein. Ist das Gernova?" Sie sah in die Stadt, um vielleicht etwas zu entdecken, was neu für sie sien könnte. Oder zumindest bei der ganzen Königinnen-Attentat-Geschichte von Celestine helfen könnte...
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Aiya » Do 17. Feb 2011, 10:06

Ein leises Liedchen vor sich hinpfeifend entfernte Amon die letzten trockenen Halme aus seinem Haar und gab Mahin einen sachten Klaps auf die Flanke, um dann ebenso den Weg nach oben zu nehmen. Mit Zwischenstopp in den Quartieren sah er das lang ersehnte Frühstück an seinem Platz und nahm es an sich. In einem kurzen Ruck, der durch das Schiff glitt entglitt ihm der Löffel und rollte hinüber zur abgetrennten Seite der Schlafräume. Er ging hinüber und hob den Löffel auf und sah, dass Celestine ihr Frühstück unangetastet gelassen hatte. Mit einem Schulterzucken nahm er es an sich und schritt dann hinauf aufs Deck. Der frische Wind fuhr ihm durch die Haare und er füllte die Lunge mit dem salzigen Geruch des Meeres und den verschiedensten Gerüchen der entfernten Stadt. Dann waren sie also schon angelangt. Nun, dann musste er sich wohl etwas beeilen.
Die anderen fand er schnell und gesellte sich zu ihnen. "Morgen Salo. Was eine Mimik am frühen Morgen...stimmt etwas nicht?" Er nahm die Stimmung schnell auf und sah sich um. Mit einer stillen Geste reichte er Celestine ihr Frühstück und schob sich selbst einen Löffel in den Mund. Sie würden wohl erneut Kraft und Energie brauchen. Das würde mit leerem Magen wohl kaum machbar sein.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » Do 17. Feb 2011, 13:09

Plötzlich werde ich von allen Seiten mit Fragen beworfen. Rasch blicke ich alle Anwesenden nacheinandern an.
Laine nicke ich nur schweigend zu, um ihre Frage zu beantworten.
Amon werfe ich einen dieser Blicke zu, die unmissverständlich sind. Meiner sagt: Geht dich nichts an, Rotschopf.
"Bring dein Gaul von Deck, dann können wir weiter.", sage ich stattdessen zu ihm in grimmigen Tonfall und schreite über die Laderampe auf den Steg hinunter, vorbei an dem disktuierenden Trio, nicht ohne der Stadt nochmals einen besorgten Blick entgegen zu werfen.
Dass ich mal in Gernova sein würde, wer hätte dies gedacht.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon mimoriga » Do 17. Feb 2011, 19:41

Überrascht nehme ich die Schüssel entgegen und nicke Amon dankend zu. Dennoch esse ich nur wenige Happen, denn besonders hungrig bin ich nicht. Salo marschiert mit einem mehr als nutzlosen Kommentar von dannen und uns bleibt wohl oder übel nichts anderes übrig als selbst herauszufinden, was uns in Gernova erwarten wird. Dass auch der Kapitän eine besorgte Miene aufgesetzt hat, löst eine gewisse Unruhe in mir aus.
Als ich mich gesättigt fühle, stelle ich die Schüssel auf einem der noch verbliebenen Fässer ab. Ich werfe Laine und Amon einen abwartenden Blick zu, ehe ich selbst die Planke betretend an Land gehe.
Das ist also Gernova...
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Schicksal » Do 17. Feb 2011, 22:04

Auf dem Steg
Das Holz knarrtunter dem Gewicht der Waren und Arbeiter, scheint aber sehr stabil zu sein. Das Wasser im Hafenbecken ist ruhig, riecht aber auch leicht modrig.
Es ist eine allgemeine Unruhe zu bemerken. Viele Arbeiter werfen sich gegenseitig besorgte Blicke zu oder in Richtung Stadt. Andere, diejenigen, die es sich leisten können, sprechen halblaut miteinander.
Am Ende des Stegs stehen zwei Wachen und blicken misstrauisch um sich. Weitere Patrouillen sind auch auf den anderen Stegen und auf den Festland zu sehen.
Als die Gruppe am Trio, zu dem der Erste Offizier gehört, vorbei schreitet, können sie hören, dass von irgendeinem General die Rede ist.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Aiya » Do 17. Feb 2011, 22:18

Achje wie aufschlussreich. Amon zuckte mit den Schultern und sammelte dann Celestines Frühstücksschüssel wieder ein, um damit unter Deck zu verschwinden. Er aß schnell auf und ließ die beiden Schüsseln dann im Schlafraum bei anderem Abwasch stehen und bewegte sich schnell unter Deck, um Mahin loszubinden und nach oben zu führen. Seine Schwerter befestigte er wieder auf dem Rücken und fuhr sich erneut kurz durch die Haare, um sich fertig zu machen. Dann kam er wieder auf dem Deck an und suchte die anderen in dem bunten Trubel. Die Holzplanken des Decks knarrten unter ihrem Gewicht und irgendwie fühlte es sich nicht gut an in diese Stadt zu kommen. Amon schnappte hier und da einige Wortfetzen auf, doch noch wollte es nicht viel Sinn machen. Schließlich sah er zum Offizier herüber und schlich sich an. "Darf man fragen wo das aktuelle Problem liegt?", fragte er neugierig und freundlich. Obwohl er sich eine Abfuhr bereits im Voraus denken konnte. Immerhin war der Kerl ihnen nicht gut gesinnt. Trotz der ordentlichen Bezahlung.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Nächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron