Gernova - Königreich Ashqelon




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » Di 29. Mär 2011, 21:23

Die Auswahl der Schenke scheint der Gruppe nicht gut zu tun. Ich mustere einem nach dem anderen streng, bezweifle aber, dass einer der drei wirklich gross beachten wird.
"Nun gut.", sage ich schliesslich und räuspere mich, "Genau deswegen sollten wir so schnell wie möglich aus der Stadt und da die Diplomatin scheinbar hier niemand kennt, werden wir wohl ihr Geld dafür verwenden müssen uns eine Passage auf einer 'Fähre' zu erwerben."
Fragen blicke ich in die Runde: "Fragen? Gegenvorschläge?"
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

von Anzeige » Di 29. Mär 2011, 21:23

Anzeige
 

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Sakura » Di 29. Mär 2011, 23:19

Laine blickte Salo fragend an. "Du willst also unser Geld verschleudern für etwas, was wir auch zu Fuß machen könnten?"
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Aiya » Mi 30. Mär 2011, 11:22

Das Grinsen auf Amons Lippen breitete sich unglaublich schnell und breit aus. Ein wenig schmerzte es schon im linken Mundwinkel. Laines Art war erfrischend und irgendwie niedlich. Schön anzusehen. Ho Moment. Salo sagte irgendetwas. Zuhören Amon. Los!
"Ich finde den Einwand berechtigt."
Fand er das wirklich? Hatte er eigentlich zugehört? Aber solch ein Satz passte beinahe zu jedem Zeitpunkt in jedes Gespräch.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » Do 31. Mär 2011, 15:09

"Hmm.", antwortet Salo und lehnt sich zurück. An sich hat die Lepi nicht unrecht. Dennoch.
"Wir wissen nich wie lange Karlmundson in Minas Alumiini sein wird.", antwortet der Asiese schliesslich. Aber er hat nicht das Geld und so liegt die Entscheidung nicht bei ihm.
"Seid ihr die Meinung, dass wir lieber laufen sollten?", fragt er schliesslich die Versammelten, sich bewusst, dass man dann wieder Proviant erwerben muss.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Sakura » Do 31. Mär 2011, 16:03

"Ich weiß. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir das Geld durchaus noch woanders nutzen können. Wenn es wirklich so viel bei euch Menschen hilft, dann würde ich es nicht verschwenden. Vielleicht können wir uns ja auch aufteilen, sodass wir nicht alle zusammen zu diesen Karlmundson müssen. Wenn beispielsweise Salo und ich auf Amons Stute gehen würden, während Celestine und Amon z.B. Proviant oder so sammeln? Irgendwas in der Richtung."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Aiya » Do 31. Mär 2011, 21:23

Aufteilen? Nun gut, dass Laine lieber mit Salo gehen wollte als mit Celestine war nicht vollkommen verkehrt. Mal davon abgesehen, dass es bedeutete, dass er mit der jungen Regentin unterwegs sein würde... Aber wieso sollte er seine Stute abgeben? "Laine hat insofern Recht, dass man mit Mahin schnell unterwegs sein kann. Wenn man sich auskennt, ist es sicher mit der Fähre zu vergleichen." Soweit, so gut mit der Diplomatie. "Und kostengünstig", setzte er noch hinten an. Dass er es überhaupt in Erwägung zog sein Pferd abzugeben würde sie ihm nur wieder mit einem Tritt vergüten. "Aber ich bin nicht so ganz glücklich mit der Aufteilung..." So, nun war es raus und zugleich doch noch sehr höflich, förmlich und...man war der Dunst dick.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » Fr 1. Apr 2011, 14:05

Etwas verwirrt blicke ich von der Lepi zu Amon und wieder zurück.
"Euch ist schon bewusst, das Minas Alumiini beinahe ein Tagesritt entfernt liegt, oder?", frage ich etwas ungläubig, "Ich kenne deinen Esel nicht genug, aber mag der zwei Personen so lange tragen?", frage ich an Amon gerichtet und wende mich dann Laine zu, "Und wieso sollten zwei hier bleiben, wenn wir nicht wissen, wohin wir nach Minas Alumiini hingehen müssen."
Kopfschüttelnd lehne ich mich zurück.
"Nah-ah. Schlechte Idee meine Meinung nach."
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Aiya » Sa 2. Apr 2011, 10:36

Ein Tagesritt? "Na bewusst...war mir das nicht." Amon lehnte sich im Stuhl zurück und streckte sich. Gähnend sog er erneut eine große Menge des seltsamen Dunstes in die Lungen. Nur unterbrechen ließ sich dieser Vorgang nicht. "Mein Esel..." Er nutzte das Wort mit Absicht "...kann locker zwei Menschen tragen und in der Geschwindigkeit mit der vor sich hin tendelnden Fähre mithalten. Ich bitte dich..." Nun sah er Salo herausfordernd an. Mahin war vielleicht kleiner als andere Pferde, sogar kleiner als andere Stuten, doch war sie stark und robust. "Aber dein Einwand zur Gruppenaufteilung ist berechtigt. Wir sollten einfach Kosten sparen. Zwei könnten auf Mahin zum gleichen Ziel reiten wie die anderen beiden per Fähre gondeln. Dann hält unser Vermögen sicherlich länger als noch Pferdetransport zu zahlen." Wenn sie schon einen Mangel an Geld aufwiesen, sollten sie sparsam damit umgehen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Sakura » Sa 2. Apr 2011, 20:38

Laine zog - ihren Kopf noch immer auf ihre Hand gestützt - die Schultern hoch. "Ich kann auch notfalls meinen Zauber nutzen, um zu springen oder zu rennen. So bin ich unabhängig von Fähre und Pferd." Sie sah Salo an. "Ich denke, dir wird shcon was einfallen."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Gernova - Königreich Ashqelon

Beitragvon Mobius » So 3. Apr 2011, 01:07

"Ich bin der Meinung, dass wir gemeinsam nach Minas Alumiini reisen.", gebe ich standfest bekannt, lasse jedoch bewusst woffen wie. Ob jetzt zu Fuss, mit Pferd oder Fähre, irgendein Weg werden wir wohl einschlagen müssen,
"Wo ich mich flexibel gehe ist in der Art. Wen ihr der Meinung seid, dass ihr Celestines Geld nicht mit der Fähre verbauchen wollt, lässt sich ein anderer Weg wählen."
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron