Die Hohe See




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Sa 5. Feb 2011, 20:53

Ein wenig verunsichert mich Amons Verhalten schon, immerhin schwebt seine Hand recht lange dicht an meinem Haar, dafür dass er nur einen Halm entfernen wollte. Stur versuche ich meine Unsicherheit zu verbergen und gehe daher direkt auf seine Frage ein. "Nein, eigentlich nicht. Zumindest war der Heilzauber nicht derartig stark oder anspruchsvoll, dass mir ein Fehler hätte passieren dürfen." Ein wenig nachdenklich betrachte ich meine Hände. "Nein, eigentlich müsste alles gut gegangen sein..." Ich horche auf, als ich eine bekannte Stimme vernehme, die unsicher in den Raum hinein ruft. "Ja, wir sind hier.", antworte ich Laine, in einer halbwegs hörbaren Lautstärke jedoch nicht rufend um Mahin nicht aufzuschrecken.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

von Anzeige » Sa 5. Feb 2011, 20:53

Anzeige
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Sa 5. Feb 2011, 21:06

Keine Nebenwirkungen? Keine Fehler während der Prozedur? Dann wusste er immer noch nicht worauf er sein Verhalten schieben konnte. Vielleicht war dies Spannungsabbau, den sein Körper forderte? Aber doch nicht hier und jetzt und mit Celestine! Seine Hand wieder an sich ziehend, rieb er sich die Augen. Vielleicht war es ja ein Traum. Wobei, wenn es ein Traum wäre könnte er...seinen Gedanken schnell vergessen. Als Laines Stimme auch endlich bei ihm ankam, versuchte Amon endlich etwas Abstand zu Celestine zu bekommen. Er wollte sie nicht noch anspringen, oder einen Eindruck wie diesen hinterlassen. "Guten Morgen Laine. Gut geschlafen?", fragte er nebenher und stellte sich an Mahins Seite, die Stute sanft kraulend. Vielleicht sollte er ins Wasser springen und ein ganz kaltes Bad nehmen. Das klang endlich nach einer vernünftigen Idee. Wie weit würde er schwimmen müssen? "Sind wir schon da?"
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon Sakura » So 6. Feb 2011, 21:53

Laine sah die beiden an. Und schwieg zunächst.

Jetzt verstehe ich, was Salo gemeint haben könnte...


"Oh, ähm, ja, ich glaube. Zumindest kann man eine Stadt schon sehen. Und Salo hat auch schon nach euch gefragt." Sie sah sich noch um. "Gut, ähm, ich werde...dann mal oben warten. Und schon mal vorgehen. So...alleine. Ihr beide könnt ja dann gleich noch kommen...also nach oben nachkommen...oder so..." Damit drehte sie sich um und schloss die Tür hinter sich. Sie lehnte sich kurz an ihr und atmete durch.

Ooookay...das haken wir mal ganz schnell ab, Laine...

Danach ging sie wieder nach oben, es interessierte sie, was die Matrosen wohl auf so einem großen Schiff machen...
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Mo 7. Feb 2011, 23:34

Leicht nachdenklich sehe ich Laine nach. "Also wirklich, Laine, was denkt sie sich nur..." Gelegenheit um es ihr zu sagen gibt mir die Lepi nicht, darum teile ich meine Gedanken wohl mehr mit mir und zumindest Amon.
Seufzend erhebe auch ich mich schließlich aus dem Stroh, strecke mich ein wenig um meine Glieder zu wecken und streiche mir das Heu von der Kleidung. "Wir sollten vielleicht auch mal nach oben sehen...zumindest ich werde jetzt nach oben gehen. Was werdet ihr tun, Amon?"
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Di 8. Feb 2011, 00:15

Waren Lepis generell seltsam, oder war irgendetwas vorgefallen? Verdutzt sah Amon der abrauschenden jungen Lepi nach und warf dann einen Blick zu Celestine. "Ist sie immer so?", fragte er vorsichtig nach, auch wenn er wusste, dass sie sich alle noch nicht besonders lang kannten. "Ich meine so...rasch und...absolut nicht nachvollziehbar? Oder ist mir eben etwas entgangen?" Er rief sich die gesamte Szene noch einmal vor Augen und schüttelte dann den Kopf. "Sie denkt doch nicht etwa...", fing er an und rieb sich schmunzelnd die Augen. "Habt Ihr vor sie schnell aufzuklären?" Grinsend sah er Celestine an und war sich nicht sicher, dass er ihr den Spaß gönnen würde. Immerhin wäre dies auch eine Weile Spaß auf ihre Kosten, wenn Laine dachte, dass wirklich etwas zwischen ihnen vorgefallen wäre. Wenn doch nur etwas zwischen ihnen vorgefallen wäre... Er blickte die junge Frau an und würde sie allein hinaufgehen lassen. "Ich werde wohl noch etwas Zeit bei Mahin verbringen, sie für das Ablegen vorbereiten und dann an Deck nachkommen." Viel mehr wollte er den Kapitän und seine Befehle umgehen. Nicht dass er erneut schufften musste.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Mi 9. Feb 2011, 21:57

Das Handelsschiff
Die grossen Segel werden eingezogen, die kleinen zum manövrieren verwendet, als das Schiff bei den ersten Wellenbrechern vorbeifährt.
Der Schiffsgang wird ruhiger und das Schiff verliert an fahrt. Schon bald wird es anlegen.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Mi 16. Feb 2011, 19:40

Lächelnd nicke ich Amon zu und gehe schließlich an Deck. Auf em Weg nach oben ziehe ich so gut es eben geht noch einmal alle Kleidungsstücke zurecht und nehme mir vor, in der nächsten Stadt so bald es geht ein Bad zu nehmen.
An Deck angekommen merke ich, dass wir bereits langsamer werden. Die ersten Wellenbrecher sind also in Sicht. Da es an Deck ziemlich geschäftig zugeht, stelle ich mich an der Seite an die Reling und beobachte die näher kommende Stadt Gernova.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Mi 16. Feb 2011, 21:37

Das Schiff
Der Handelskahn erreicht das Hafenbecken und beginnt zu manövrieren. Gernova verfügt über keinen natürlichen Hafen und von der Küste aus wurden lange Stege gebaut, die bist zum tiefen Wasser reichen. Dort, knappe zweihundert Meter von der eigentliche Küste, werden die Schiffe be- und entladen.
Der Kapitän manövriert das Schiff geschickt an eine der Holzbauten, wo einige Hafenarbeiter bereits mit den Tauen bereit stehen. Geschickt werden diese geworfen, gefangen und festgebunden, während die Segel eingezogen werden.
Die Gruppe hat Gernova erreicht.

Weiter .
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Vorherige

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron