Die Hohe See




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Sa 22. Jan 2011, 14:46

Ein wenig verlegen widme ich mich der Mähne. "Ja, allerdings. Und auf einmal ist die Zeit rum wobei von der Arbeit noch jede Menge übrig ist." Unwillkürlich muss ich an die vielen Stunden in der Bibliothek denken, die ich damit zubringen musste, mir Theorie um Theorie von altbekannten Diplomaten anzuhören. Unwillkürlich entfährt mir ein "Nie wieder Bibliothekmittage..." während ich mich nun voll und ganz Mahins Mähne widme und sie Strähne für Strähne gepflegter aussehen lasse.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

von Anzeige » Sa 22. Jan 2011, 14:46

Anzeige
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Sa 22. Jan 2011, 15:09

"Ohja, wie bekannt mir das vorkommt. Wobei man dann wieder mit Arbeiten beginnt, um erneut in eine Starre zu verfallen und am Ende des Tages hat man nicht viel erreicht. Dann nimmt man sich zum nächsten Tag vor fleißiger zu sein und muss sehr darauf achten nicht in einem Teufelskreis immer und immer wieder die Zeit zu verdümpeln", redete Amon froh und wieder recht munter weiter und lehnte sich dann auf der anderen Seite gegen Mahin und sah über ihren Rücken auf Celestines Seite herüber. Immerhin wollte er sie bei ihrer Arbeit auch nicht stören. "Bibliothektsmittage?", fragte er dann neugierig nach. Hoffentlich hatte er das Wort richtig verstanden. "Klingt beinahe so, als wären sie nicht sehr spannend gewesen."
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Di 25. Jan 2011, 17:05

Ich wiege den Kopf von einer Seite zur anderen bevor ich Amon antworte. "Die obligatorischen waren in der Tat sehr trocken. Vermutlich waren sie gerade deswegen obligatorisch." Ich ziehe eine leichte Grimasse um meinen Argwohn darüber auszudrücken. Schließlich bin ich bei der letzten Strähne angelangt, welcher ich noch ein letztes Mal alle Sorgfältigkeit und Aufmerksamkeit widme. "Alles scheint irgendwo seinen Sinn zu haben... trotz aller Teufelskreise...Bittesehr."
Über Mahins Rücken hinweg reiche ich Amon schließlich den Kamm. Dabei lasse ich meine Hand auf Mahins Hals ruhen und streicheln.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Di 25. Jan 2011, 19:07

"Nur gut, dass ich solche obligatorischen Themen nicht kenne. Es klingt wirklich schon als Wort langweilig und staubig." Amon konnte so oder so nicht lesen, weswegen er von allen Problemen des Bibliotheklebens verschont geblieben war. "Danke sehr." Er nahm den Kamm entgegen und legte ihn zur Seite. Dann betrachtete er Mahin von seiner Seite und ging um sie herum. "Sehr gute Arbeit. Endlich sieht sie wieder aus wie ein Pferd. Man hätte sie teils schon mit einem Esel verwechseln können." Zufrieden strahlte er.
Mahin schnaubte kurz und schabte mit dem Huf über den Boden. Esel?
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Di 25. Jan 2011, 21:41

Mahins Schaben mit dem Huf lässt mich ihren Hals noch ein wenig besonnener streicheln. Nicht, dass noch Amons anderer Fuß in Mitleidenschaft gezogen wird. Was mich prompt an etwas erinnert. "Nun, da Mahin nun versorgt ist, können wir uns ein wenig um euch kümmern, Amon. Wie gehts dem Fuß?" Ein Grinsen dabei kann ich mir nicht verkneifen.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Di 25. Jan 2011, 23:04

Mahin beruhigte sich ein wenig und ließ es sich gefallen so umsorgt zu werden. Das Leben konnte so himmlisch sein.
Amons Augenbraue wanderte Stück um Stück nach oben, wie das Gefühl von Unbehagen zunahm. Wieso nur konnte Celestine nicht einfach etwas vergessen? "Bitte?", fragte er gespielt verwirrt und versuchte den ersten Gedanken zu vertreiben, der ihm bei ihren Worten gekommen war. "Ach der Fuß. Na das ist nichts weiter. Das war schließlich keine Absicht und nicht böse gewollt und generell tut es schon gar nicht mehr weh", tat er die Situation sogar mit einem Handwedeln ab. "Das bedarf nur etwas Schlaf und morgen sieht alles wieder wie neu aus. Was mich dazu bringt Euch nicht länger von eurer Schlafstätte abzuhalten. Ihr müsst müde sein", faselte er locker weiter und hoffte damit abzulenken. Er bewegte sich auch etwas zur Tür und deutete darauf. "Nach dir", meinte er lächelnd und wechselte unbemerkt ins Duzen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Mo 31. Jan 2011, 23:24

Das Schiff
Die See ist ruhig, auch wenn am Horizont ein Sturm aufzieht. Auf dem Schiff wird bis zum Morgengrauen nichts ausser ein weiterer Schichtwechsel geschehen.

Einige Stunden später...

Ein neuer Morgen
Schwere graue Wolken hängen am Himmel und verdunkeln den Tag und täuschen über die Tageszeit. Am Horizont ist bereits Gernova und der Hafen zu erkennen. Auf dem Schiff ist herrscht Betrieb während die Mannschaft das Schiff bereit zum Anlegen und Löschen macht. Der Mannschaft und Gäste wurde zum Frühstuck etwas Trockenbrot und getrocknetes Fleisch verteilt.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Die Hohe See

Beitragvon Sakura » Di 1. Feb 2011, 02:34

Als Laine erwachte, sah sie schon den Holzteller vor ihrem Tuch. Genüßlich streckte sie sich, als sie aus der Hängematte aufstieg. Sie sah in die andere Matte - die unbenutzt da hing. "Hmm? Hat Celestine nicht hier geschlaen?" Sie ergriff ihre Sachen, schnappte sich Brot und Fleisch und machte sich auf den Weg hoch auf Deck. "Na irgendwo werden die anderen ja wohl sein."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Die Hohe See

Beitragvon Mobius » Di 1. Feb 2011, 19:15

Mir war es inzwischen zu langweilig geworden und so habe ich schon früh nach dem Frühstück an Bord mitangepackt, wofür viele der Matrosen dankbar waren. Mein Hemd ausgezogen um es nicht zu verschwitzen ziehe ich mit einigen anderen eines der kleinen Segel hoch. Erst, als dieses gehisst und gefestigt ist, bemerke ich Laine, die gerade an Deck gekommen ist. Mir den Schweiss von der Stirn wischend trete ich zu ihr heran.
"Das Prinzesschen nicht bei dir?", frage ich sie schwer atmend.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Die Hohe See

Beitragvon Sakura » Di 1. Feb 2011, 21:27

Laine sah die vielen Männer, wie sie ihre Tätigkeiten verrichteten. Plötzlich stand Salo vor ihr, verschwitzt und mit freiem Oberkörper. Sehen so menschliche Männer aus, die hart arbeiten? Ooookay...naja, zumindest reicht er dabie nicht so wie einige Matrosen, die weitaus weniger machen...
"Nein, ist sie nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie überhaupt in unserem Quartier war. Außer sie hat die Sachen haargenau so hingelegt, wie die Matrosen gestern." Laine überlegte kurz und zog danach die Schultern hoch. "Ich weiß noch, dass sie gestern mit Amon noch zusammenstand und sie geredet haben. Mehr aber nicht."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron