Avilion Stadt - Fürstentum Avilion




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Mo 6. Jul 2009, 02:51

Kapitän Ivean reißt mich aus meinen Gedanken. Ich winke den Betagten zu mir herunter und zeige ihm das Wappen. "Was hälst du davon? Was mag das heißen und woher kommt das? Ich möchte dahin, wo man heraus bekommen kann, was es heißt und woher es kommt."
Er kennt meine Zielbeschreibungen bereits zur Genüge, dennoch betrachtet er das Wappen geduldig.
Ebenso geduldig warte ich seine Antwort ab und sehe mir einige Mitbringsel meiner Freunde an.
Mimoriga
 

von Anzeige » Mo 6. Jul 2009, 02:51

Anzeige
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Mo 6. Jul 2009, 02:57

Kapitän Ivean
Lange betrachtet er den Schfriftzug und das Wappen auf dem Dokument, dass Celestine dem Kopfgeldjäger abgekauft hat, und runzelt die Stirn.
"Das Wappen ist mir nicht bekannt, aber das kann ja passieren.", fängt er mit seiner Erklärung an, "Was mich eher überrascht ist der Schriftzug. Mylady weiss, dass ich die Sprachen der Menschen und Zwerge in all ihrer Varianten kenne, aber dieses Wort habe ich noch die gehört. Auch keine Sprache die ähnlich klingen würde. Lepi schreiben in ihrem eigenem Zeichenalphabet und die Lynx schreiben nicht."
Der alte Kapitätn legt eine Ahnungslose Miene auf und kratzt sich am Hinterkopf.
"Das einzige was mir einfällt ist Elfisch, aber ich kann das nicht wirklich bestätigen.", schliesst er seine Analyse ab, "Das müssten sie allenfalls einer Elfin zeigen."
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Mo 6. Jul 2009, 03:06

"Elfisch..."
Zu blöd, dass Patchouli nicht da ist... schießt es mir durch den Kopf.
"An welchen Kreuzpunkten von Handelswegen kommen wir eigentlich vorbei, wenn wir zurück nach Bahlen fahren, Ivean?"
Nachdenklich drehe ich den Umschlag in meinen Händen.
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Mo 6. Jul 2009, 03:09

Kapitän Ivean
"An keinem.", antwortet er ohne gross überlegen zu müssen, "Mal abgesehen von Motu."
Die Naevi entfernte sich langsam von Pier als die Mannschaft anfing das Schiff aus dem Hafen zu führen.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Mo 6. Jul 2009, 20:35

"Dann nehmen wir Kurs auf Motu.", beschließe ich kurzerhand.
Schon jetzt weiß ich, dass ich nicht lange in Bahlen bleiben werde. Und Kapitän Ivean sieht ganz so aus, als wüsste er dies für sich und seine Crew auch schon.
Lächelnd sehe ich wie die Stadt Avilion immer kleiner wird.

Ob Kennan schon in Atollia ist?
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Di 7. Jul 2009, 00:01

Die Naevi
Die schnelle Yacht ist bereits aus dem Hafen und fährt mit vollen Segeln in Richtung Atollia. Die Fahrt beträgt nur einige wenige Stunden mit dieser Art von Schiff.

Regent Kennan
Da der Regent, wie die Mehrheit der anwesenden Regenten, schon am Vorabend abgereist ist, ist er schon in Motu, wo noch am heutigen Tage eine Sondersitzung abgehalten werden soll.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Mo 3. Aug 2009, 20:39

Zeit und Wetter
Die Sonne hat den Zenit überschritten. Würden die Uhren noch stehen, könnte man sehen, dass es schon 13 Uhr gewesen ist. Die Sonne strahlt beständig weiter. Doch von Osten nähern sich Wolken.

Die Stadt
Es ist Freitag. Zwei Tage sind seit dem Attentat verstrichen und die Aufbauarbeiten haben bereits begonnen.

Ein dunkler Keller im Hauptquartier der avilischen Streitkräfte
Ruhe herrscht im Raum nachdem der letzte Bericht beendet wurde. General Hoskins blickt in die Runde. Seine besten Männer. Spione und Agenten mit verschiedenen Fähigkeiten. Alle von ihren Destinationen abgezogen um an der Jagd teilzunehmen. Die anderen Generäle waren nicht an Ermittlungen interessiert. Ihnen interessierte nur sich das nächste Mal beschützen zu können und verlangen neue Budgets damit die Forschungsabteilung neue Waffen und Techniken entwickeln kann oder die Magier neue Zauber entwickeln können. Keiner bewegte einen Finger um die verbleibenden Attentäter aufzuspüren und so war es nun seine Aufgabe in einer verdeckten Operation dies zu tun, dabei würde er auch selber Teilnehmen.
„Es ist soweit.“, berichtet der junge General und blickt jedem einzelnen in die Augen, „Es ist Zeit Geschichte zu schreiben, auch wenn keiner unsere Namen je wissen wird.“
Der General erhebt sich und salutiert. Das gleiche tun seine Männer.
Und dann verlassen alle den Raum, jeder durch eine andere Türe.

Im Palast
„Aber Exzellenz, Ihr könnt doch nicht gehen! Nicht jetzt!“
Der Fürst wendet sich um und blickt seinen Adjutanten an. Sein Gesicht ist durch Müdigkeit und schlaflose Nächte gezeichnet.
„Ich verstehe Sie, Jonas.“, antwortet schliesslich der Fürst nach kurzer Bedenkzeit, „Aber ich muss mich von diesem Schlag erholen.“
Nachdenklich blickt er durch das Fenster seines Arbeitszimmers.
„Ausserdem habe ich hier nichts zu tun.“, erklärt er weiter, „Ich habe schon alles in die Wege geleitet damit die Stadt aufgebaut wird und meine Generäle wissen sich um die Verteidigung zu sorgen.“
„Ich verstehe.“, antwortet der Adjutant Jonas, verneigt sich und geht aus dem Zimmer.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Fr 26. Mär 2010, 19:22

Avilion
Die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen. Schon bald wird man mit dem Wiederaufbau der beschädigten und zerstörten Strukturen beginnen.
Leben fliesst langsam wieder durch die Adern der Stadt, wobei jedoch die tiefen Narben dem Volk daran erinnert, was hier geschehen ist.
Vor den Stadtmauern hat man einen neuen Friedhof improvisiert. Zwischen den Grabsteinen wandern zerschlagene Geister umher, Schatten ihrer einstiger Existenz. Ihnen wurde ein Teil ihres Lebens entrissen, als man ihre Liebsten aus ihrem Leben riss.
Eine Narbe die nach aussen schnell heilen kann, doch durch Innen in alle Ewigkeit schmerzen wird.
Genauso wie die Stadt selber.
Schicksal
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron