Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 3. Aug 2009, 20:53

Die Hauptstadt , inmitten der weiten Grasebenen Asiers, erstreckt sich über fünf Hügel. Auf jedem der Hügel erhebt sich eine Festung, mit Ausnahme des Mittleren. Dort steht der imposante Palast der Kaisersfamilie mit seinen riesigen Türmen und der Pontifexkathedrale, hauptsitz der halghanischen Kirche und Residenz des Pontifex. Diese Bauten sind von überall in der Stadt gut ersichtlich und stellen die zwei wichtigsten Institutionen der asiesischen Kultur dar.
Der Stadtkern wird durch die Residenzen Adliger und Reicher beherrscht. Um so weiter man sich vom Stadtkern entfernt, desto schlechter werden die Verhältnisse. Ausserhalb der Stadtmauern stehen schlussendlich die Hüttenviertel.
Als Ergebnis des raschen Bevölkerungswachstums kann die Stadt und die lokale Wirtschaft nicht mithalten und somit werden stetig mehr improvisierte Hütten errichtet. Die Menschen in diesen Vierteln leben in Armutsverhältnissen und sind die grössten Zulieferer der Armee: Die meisten Soldaten stammen aus den Slums Astarlozas oder Alkortas. Nach ihrer Dienstzeit kommen sie mit dem gesparten Sold zurück und investieren dieses Geld in ihr Quartier. Hütten werden zu Häuser, Infrastruktur wird aufgebaut, Gewerbe entstehen und eine neue Mauer wird errichtet. Somit gewinnen die Viertel mit der Zeit und dem Blut an Wohlstand. Gleichzeitig entstehen aussen vor der neuen Mauer wieder Slums.
Es gibt inzwischen sieben Stadtmauern, deswegen wird Astarloza auch die Ringfestung genannt.
Zuletzt geändert von Schicksal am Mi 21. Apr 2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Schicksal
 

von Anzeige » Mo 3. Aug 2009, 20:53

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 3. Aug 2009, 20:54

Kaiserpalast
„Ich weigere mich!“, klingt die erzürnte Stimme Prinz Ikers durch die Gänge.
„Versteht doch, Majestät.“, redet der Adjutant des Pontifex Weskerian auf den Thronfolger ein, „Das Volk braucht einen Führer!“
„Ich habe gesagt, dass ich mich weigere!“, erwidert Iker abermals, „Ich werde den Thron nicht besteigen, bis der Mörder meines Vaters gerichtet ist!“, der Mann erhebt sich, „Bis mein Vater gerächt ist!“
„Majestät, Ihr könnt doch nicht einfach…“, versucht der Weskerian abermals den Prinzen umzustimmen, doch unterbricht ihn den Pontifex: „Weskerian. Lassen Sie es.“
Der alte gebrechliche Mann erhebt sich und nähert sich dem Pult hinter dem der erzürnte Iker steht.
„Es hat keinen Sinn.“, erklärt er dem Adjutanten weiter und wendet sich dann dem Prinzen zu, „Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Unterfangen. Ich werde jeden Tag dafür beten, dass Halghan Ihnen beistehen möge.“
Ohne ein weiteres Wort verlassen die Kleriker das Büro des Prinzen
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Fr 26. Mär 2010, 19:25

Kaiserpalast
Eine Vase fliegt durch das Büro und zerschellt an einer Statue des Urgrossvaters des Prinzen Iker.
In simplen gemütlichen Kleidern, mit ungepflegten Haar wandert der junge Mann durch den Raum, auf und ab. Auf dem grossen Tisch sind eine Unzahl von Karten und Dokumenten ausgebreitet, dazwischen liegen unzählige Notizzettel.
"Wer?", fragt sich der Prinz und analysiert angestrengt die wenigen Informationen über die er Verfügt.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 21. Apr 2010, 12:27

Astarloza
Die Stadt liegt unter dem Mantel der Nacht. Die die filigranen Fassaden der Marmorgebäude des vornehmen Stadtkerns werden durch die in regelmässigen Abständen aufgestellten Fackeln beleuchtet, es ist ruhig, doch eine leise Melodie, stammend aus einem Restaurant, nicht all zu weit von der Pantharé entfernt. Einige Patrouillen in eleganter Uniform wandern durch die Stadt. Die Stadt scheint im Schlaf zu liegen, wenn nicht die verschiedenen Restaurants und lokale, sowie das edle Freudenhaus, so gut besucht wären.
Der Stallbursche läuft an Kishari vorbei, bringt ein weiteres Pferd auf den Platz und übergibt es der blonden Frau, die Kishari schon am morgen gesehen hat. Ohne Kishari eines Blickes zu würdigen, reitet sie geschwind in die Nacht.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 21. Apr 2010, 13:01

Schweigend stehe ich vor dem Pferd, schüttelte den Kopf und gehe auf die andere Seite. Mit meiner gestauchten Hand kann ich es vergessen, wie üblich aufzusteigen. Nach einigen Versüchen schaffe ich es auch auf die ungewohnte weise. Fürsorglich tätschle ich den Hals Haddads. Er war äusserst gut gepflegt worden, stelle ich zufrieden fest. Und blicke mit fragendem Blick zu Kishari rüber.
"Das Fell ist in Ordnung. Weiss nicht was du gegen den Stallburschen hast.", erwidere ich auf ihre frühere Äusserung und trabe etwas näher heran und überblicke die dunkle Szenerie. Der beleuchtete Turm der Kathedrale dominiert den nahen Nachthimmel.
"Astarloza.", murre ich ungläubig und nehme einen tiefen Zug frischer Luft, "Kaum zu glauben, dass wir heute früh noch in der Wüste standen."
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 21. Apr 2010, 14:33

Auf dem Pferderücken machte Astarloza einen angenehmen Eindruck auf Kishari. Dennoch war dies hier scheinbar das gehobenere Viertel und sie kannte sich in den Städten aus. Auf diese edle Weise begrüßte man die Fremden, hüllte sie ein mit den Anblicken wundervoller Gebäude, Reinlichkeit der Straßen und frohlockender Glückseligkeit. Wie viele Meter würde es wohl hier benötigen, um in einer Gosse zu landen, die von Fäkalien stank und in denen sich Kinder mit Ratten um vergammeltes Essen stritten? Der Reichtum musste schließlich von irgendwelchen armen Seelen getragen werden. Ein leises Seufzen unterdrückte Kishari, als sie den Stallburschen mit einem Pferd an sich vorbeieilen sah. Sie wollte ihm ein Lächeln und einige Monedas schenken, doch brach ihre Handlung bei dem Blick auf die Besitzerin des herangeführten Pferdes ab. Da war sie wieder, die blonde Frau. Man sah sich im Leben immer mindestens zweimal, doch mittlerweile war es ihr, als würden sie immer wieder auf die Frau stoßen. Konnte das noch Zufall sein?
'Kaum zu glauben, dass wir heute früh noch in der Wüste standen.'
Arans Worte lenkten Kishari erneut ab, als sie sich ihm zuwandte. "Es ist kaum zu glauben, dass wir bei dieser nächtlichen Stunde nicht dem Schlaf frönen", antwortete sie mit einem Schmunzeln und betrachtete sich Aran erneut. Er sah geschafft aus und doch schien er allein mit seinen Problemen gut klarzukommen. "Ich gehe davon aus, dass du weißt wohin es geht. Ich werde dir folgen." Damit war ihm und ihrer Reise der Weg geebnet. Die Restaurants und Lokale interessierten sie im Moment nicht. Ihr Magen war noch gut gefüllt und ihr sinnte es mehr nach Ruhe als nach Gesellschaft.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 21. Apr 2010, 21:57

Nein, eigentlich überhaupt nicht.
"Ja, sicherlich.", lüge ich und beginne voraus zu traben. Die Stadt ist angenehm ruhig, keine Menschen, abgesehen von den Wachen. So macht städtebesichtigung auch Spass, würde mir nicht der Kopf schmerzen. Und das Reiten macht es nicht besser.
Dennoch, die frische Luft hilft mir und die interessanten Statuen an jeder Kreuzung ebenfalls.
In der Hoffnung, früh eine Unterkunft zu finden, bleibe ich auf der Hauptstrasse. Und tatsächlich. Schon nach einigen Kreuzungen bleibe ich vor einem vornehmen Marmorgebäude stehen. Ein grosses Schild mit elegant verzierten Lettern zitiert "Hostelerie Bilbaina". Durch die filigranen Scheiben fällt warmes Licht auf die Strasse und auch in einigen Fenstern, brennt noch Licht.
"Was sagst du?", frage ich Kishari und reibe mir die Wange.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 22. Apr 2010, 09:46

Die Kühle der Nacht beruhigte Kishari, sowie die Dunkelheit, die sie nun umgab. Ihre Augen brannten weniger und auch ihre Wangen fühlten sich bald weniger warm an. Wie es schien, konnte sie sich nun wieder sehen lassen. Die Kapuze behielt sie dennoch aufgesetzt und widmete der Stadt interessiert ihren Blick, während sie Aran blind folgte. Eine Straße entlang, einmal abgebogen, weitergeritten und wieder abgebogen. Kishari verfolgte den Weg kaum, wurde ihr Blick doch immer wieder von Statuen, den Gebäuden und den Wachen abgelenkt. Es wirkte zu ruhig, zu gesittet. Selbst Korykos war solche Umstände nicht gewohnt und schien nervöser als in einer lauten Menschenmenge. Schließlich stoppte ihr tierischer Gefährte von allein und sie sah auf das Gebäude vor sich, das Aran ihnen herausgesucht hatte. "Ein Königreich für ein Bett", antwortete sie ihm und nickte. Dieses Gebäude würde es so gut tun wie ein Stall. Eigentlich war ihr einziges Sinnen danach sich ausgestreckt hinzulegen, eingerollt in eine Decke und das Kissen eng umschlungen. Wen kümmerten dann Details wie ein Kamin, Beistelltischchen oder Frühstücksbuffet? "Es sieht sehr edel aus, wie jedes Gebäude das wir eben hinter uns gelassen haben." Der Preis war eine andere Sache, doch sie konnte ihn sicher nicht überreden in einer preiswerteren Unterkunft zu nächtigen, nur weil sie sparen wollte. Der Herr war an sich wohl andere Dinge gewohnt als sie. "Wir sollten nur vielleicht nicht so viel Geld ausgeben, wenn die Reise ungewiss lang ist", gab sie doch kurz zu bedenken. Er sollte schließlich nicht immer für sie mitzahlen müssen.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 22. Apr 2010, 11:52

"Wir können morgen gerne in ein bescheideneres Etablissement einziehen.", antworte ich bevor ich ächzend vom Pferd steige, "Ich meinerseits möchte mich jetzt einfach zur Ruhe legen."
Mit diesen Worten nehme Haddad an den Zügeln und nähere mich der Türe, doch bevor ich diese erreiche, öffnet sie sich von selbst.
Ein Mann in eleganter schwarzer Kleidung sowie zwei Stallburschen kommen uns entgegen.
"Willkommen im Bilbaina!", begrüsst uns der Mann mit einem breiten Lächeln während einer der Burschen das Pferd entgegen nimmt, "Bitte, treten Sie ein!"
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 22. Apr 2010, 16:37

Hatte sie etwas anderes erwartet? Eigentlich nicht. Kishari zuckte mit den Schultern und stieg wesentlich eleganter vom Pferderücken und sah besorgt zu Aran herüber. Dennoch würde sie ihm mehr im Weg als eine Hilfe sein. Deswegen tat sie mehr so, als wäre sie mit Korykos beschäftigt und würde seinen wenig würdevollen Abstieg nicht sehen. Den schwarzen Hals sanft tätschelnd hielt sie die Zügel sehr locker in der Hand, während ihr Rappe ihrer Schulter mit wenigen Millimetern Abstand folgte. Auch sie hielt inne, als sich die Tür selbst öffnete und sie mehr als freundlich begrüßt wurden. Sogleich eilte ein hilfsbereiter junger Mann zu ihr und ihrem Pferd herüber, so wie es auch bei Aran passierte. Sie legte ihre Hand sanft auf die dunklen und geblähten Nüstern und flüsterte beruhigende Worte. "Hab dich nicht so mein Großer. Sei folgsam", forderte sie ihn auf und überreichte die Zügel den fremden Händen, trat an Aran vorbei und betrat wie es die Manieren verlangten vor ihm den Raum. Drinnen angekommen setzte sie die Kapuze ab und strich sich kurz das Haar glatt, sodass es auf ihren Rücken fiel. Sie überließ Aran das Wort, begegnete dem Wirt jedoch mit einem freundlichen, wenn auch müden Lächeln.
Aiya
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron