Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 2. Dez 2010, 21:33

Tief durchatmend schüttelte Kishari den Kopf und strich sich einige vorwitzige Strähnen hinter die Ohren. "Nichts. Es ist nichts. Der Tag war recht gefüllt. Es ist viel passiert..." Den Blick zum Lager gleiten lassend verstrickte sie sich in die Lügen, die ihr gar nicht so unehrlich vorkamen. Es war viel geschehen. Sie hatte Aran mit einem wundervollen Kleid den Atem geraubt, beim Prinzen erfahren wie nah er Amelia stand, wurde von einem Irren bedroht, von der königlichen Wache als Attentäterin verschrien und zu guter letzt brauchte Aran sie nicht mehr. Es war vielleicht zu viel passiert. Allein ihr seltsames Verhalten war Anzeichen genug dafür, dass sie überspannt war. Warum sonst würde sie sich wie ein bockiges Kind verhalten? "Wir sollten etwas essen und uns dann ausruhen. Der morgige Tag wird sicherlich ebenfalls anstrengend." Auch wenn sie dann beide getrennte Wege nahmen. Das Lächeln, das sich nun auf ihre Lippen legte war sogar ehrlich und warm.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

von Anzeige » Do 2. Dez 2010, 21:33

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Fr 3. Dez 2010, 20:58

Ihre Worte waren warm und freundlich und trotzdem setzte sie diesem Moment ein harsches Ende, ohne dass ich diesen Druck von der Brust loswerde und mich äussere. Einige Augenblicke bleib ich auf der Wiese stehen und blicke ihr nach wie sie schweigend zum Lager zurück geht. Einmal atme ich tief durch und tue es ihr gleich. Wenig später setze ich mich wieder beim Feuer hin, unweit von Kishari.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 3. Dez 2010, 22:34

Das Lager empfing sie warm und freundlich. Die anderen hatten sich um das Lagerfeuer mit Topf versammelt und es roch angenehm, wenn man näher kam. Kaum dass Kishari sich gesetzt hatte, drückte man ihr eine gefüllte Schüssel in die Hand. Mit einem Holzlöffel begann sie sich zu stärken und zu wärmen. Die Kleidung die sie trug war einfach nicht geschaffen für die kühlen Abende.
Auch mit Aran verfuhr man im gleichen Maß und reichte ihm eine Schüssel mit Suppe. "Lasst es euch schmecken", wünschte Taron und setzte sich neben Lisa und Lauren. Sie waren schon fast fertig mit essen und sprachen lieber über den Tag und allerlei Banales.
Toni rutschte zu Aran heran und stellte die Flasche zwischen sie. "Ist noch etwas übrig, wenn du noch magst." Seine Augen glänzten bereits verräterisch und seine Wangen waren gerötet. Die Zunge stolperte bei den Worten auch leicht über sich selbst. Sein Grinsen war breit, als er an Aran vorbei zu Kishari sah. "Ward ja lang weg", bemerkte er gefolgt von einem Stoß seines Ellenbogens gegen Arans Arm.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » So 5. Dez 2010, 00:06

Überrascht über den Kommentar hebe ich den Blick, den Löffel noch im Mund, und blicke dem Mann verwirrt entgegen. Anfänglich verstehe ich gar nicht was er meint, doch kurz später rasten die Zahnräder hinter meiner Stirn ein und ruckartig drehe ich den Kopf zu Kishari um, nur um mich anschliessend an der Suppe und den Löffel zu verschlucken und mich hustend wieder abzuwenden.
Einige Augenblicke später, als ich wieder zu Luft gekommen bin, hebe ich den Blick wieder und schaue Toni ins Gesicht. Ich fühle mich ertappt und etwas Röte steigt mir ins Gesicht und wende mich daher wieder ab. Bin ich so leicht zu durchschauen? Ob es Kishari wohl auch weis? Ist sie deshalb so abweisend mir gegenüber? Den Blick stur auf meine Suppe gerichtet rühre ich mit dem Löffel etwas darin rum.
"Nicht lang genug.", geb ich schliesslich mit einem resignierten Tonfall von mir.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 5. Dez 2010, 11:40

Toni beobachtete Aran, während dieser scheinbar irgendwelche Probleme zu haben schien. Mit einem herzlichen Schlag der flachen Hand auf den Rücken, versuchte er den Hustenreiz des Mannes wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei grinste er weiter wie ein Honigkuchenpferd und schien die Situation als urig komisch zu empfinden.
Kishari sah kurz zu Aran herüber, als sie dessen Husten vernahm. Dabei traf ihr Blick den seinen, wobei sie eher fragend und besorgt dreinblickte. Doch nur für einen Moment. Irgendwie geschah es ihm ja auch recht. Den Blick lieber wieder auf die Suppe gerichtet, rührte sie eine Weile darin herum. Sie kam einfach nicht umhin ihm Schlechtes zu wünschen. Sie war so kindisch...
Toni konnte vor allem bei Arans letzten Worten nicht mehr an sich halten und schlug noch einmal kräftig zu, wobei er lachte. "Oh man, das hät' ich dir gar nich so zugetraut...Siehst so ed'l aus un so." Mittlerweile war der Alkoholeinfluss deutlich aus Tonis Verhalten und Worten herauszulesen. "Mann, Mann. Na die Nacht is ja noch jung, nich?"
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » So 5. Dez 2010, 16:27

Seine 'Hilfe' ist nicht halb so hilfreich wie gewünscht und trägt nur zum husten bei. Als Alternative greife ich zur Flasche und trinke etwas dieses gebrannten Getränks, was den kraitzigen Husten durch ein scharfes Brennen ersetzt. Aber immerhin schüttle ich mich nicht mehr vor Husten. Nachdem ich einige tiefe Luftzüge zu mir nehme und mich wieder etwas gerader hingesetzt habe, antworte ich mich dem Mann neben mir sitzt und sichtlich unter alkoholischem Einfluss steht.
"Nun, für meine Eltern bin ich nicht Edel genug.", erkläre ich mit resigniertem Tonfall, "Und für andere wiederum wohl zu edel."
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 5. Dez 2010, 17:56

Toni blinzelte mehrere Male ohne Worte und sah Aran eher dumm an. In seinem Hirn machten die Worte des Mannes keinen Sinn. Er grinste nur wieder und sah zu Kishari herüber. "Na is doch voll Wurst was deine Eltern oder and're denk'n." Ein weiterer Schluck aus der Flasche fand seinen Weg in den alkoholisierten Körper. "Weißt du...ed'l zu sein is doch gar nich' wichtig. Geht auch ohne. Geht sogar besser ohne." Mit jedem Wort wurde Tonis Grinsen breiter, während er in den Himmel sah. "Wär' ich ed'l, wär' ich noch holder Jungfer..." Er lachte amüsiert und sah dann wieder zu Kishari herüber. "Leider is Shari ed'l..."
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » So 5. Dez 2010, 22:23

Nachdenklich wende ich mich wieder der Suppe zu. Es ist wahr: Kishari war ebenfalls von edlen Hause, doch wie ich bereits wusste war sie nie wirklich glücklich gewesen mit ihrer Herkunft, zumindest hatte ich das so verstanden. Wieso aber weiss Toni davon. Misstrauisch hebe ich den Blick und schaue ihn aus dem Augenwinkel aus an. Na gut. Auch ich wusste davon und ihn und seine Kumpanen kennt Kishari schon seit längerem. Länger als mich. Und ich weiss es, ergo ist es nicht wirklich verwunderlich, dass auch sie es wissen. Mit einem geistigen Achselzucken tu ich den Gedanken ab und wende mich stattdessen wieder voll Toni zu.
"Naja, sie möchte es aber nicht sein und mir scheint es, als ob sie gegen alles, dass so ist, eine gewisse aversion hegt.", antworte ich wiederum auf sein Argument und warte auf seine Antwort. Oder darauf, dass er vom Hocker fällt.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 5. Dez 2010, 23:46

Es folgte die Hand an den Hals, um mit den Fingern über die ersten Stopeln des Bartes zu kratzen. Was um alles in der Welt redete der Typ da eigentlich? Toni sah wieder zu Kishari und kam mit den Worten einfach nicht klar. "Ich denk' schon, dass sie ed'l sein mag. Sonst würde sie's ja nich sein, nich wahr?" Für ihn ging es hauptsächlich darum wie leicht eine Frau herumzukriegen war. Je nachdem wie viel sie von sich selbst hielt und wie wenig sie mit sich spielen ließ, stieg sie in dem Punkt "edel" auf. Für ihn nur die Bezeichnung, dass ein Mädel schwer zu kriegen war. "Sie hegt sehr wohl Aversion..." Schwieriges Wort in diesem Zustand. "...geg'n Dinge, aber wohl nich geg'n ed'le Dinge..." Ui, da war das Hirn auch schon wieder aus und der Gedanke war weg. Toni kratzte sich erneut am Kinn und gähnte dann. "Jo...jetz mach' mer das mal gar nich so schwierig für die späte Stunde. Sie is ne Frau, du bist 'nen Mann...es is Nacht...mit zu viel Publikum..." Sein ziemlich bezugsloser Blick, sollte Aran wohl andeuten, dass er sich den Rest denken konnte.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 6. Dez 2010, 21:12

Zaghaft nicke ich Toni zu. Mir ist bewusst was er meint. Zumindest glaube ich, dass es mir bewusst ist. Wieder schweigsam wende ich mir der Suppe zu und löffle weiter. Erst jetzt bemerke ich mit wie schmackhaft diese ist, was mich für einige Minuten auf andere Gedanken bringt. Als ich mit meinem Teller fertig bin gratuliere auch natürlich die Kochequipe.
"Wahrhaftig lecker. Schmeckt richtig gut. Vielen Dank.", sage ich zu ihnen mit einem freundlichen Lächeln und füge hinzu, "kann ich irgendwie mit dem Aufräumen helfen?"
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 16:38

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron