Arenaria Wüste




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Arenaria Wüste

Beitragvon Schicksal » Mo 27. Jul 2009, 21:59

So weit das Auge reicht nur Sand. Als einzige Wüste des Kontinents grenzt sie im Norden an die Grasebenen Asiers und im Süden an den Ibuwatak Urwald der Lynx. Gespickt mit einigen wenigen Oasen leben hier nur wenige Wesen abgesehen von der wüstentypischen Fauna. Lynx begeben sich nur äusserst selten in die Wüste und meistens handelt es sich dabei um Verstossene. Einige Beduinenstämme bereisen die weite Wüste. Sie leben vom Schmuggel und manchmal vom Sklavenhandel. Einige wenige beschäftigen sich auch mit der Mondsichel, eine äusserst seltene Blume, die nur bei Nacht blüht und später zu einer besonders starken Droge verarbeitet werden kann.

Zeit und Wetter
Mitten in der Wüste ist es schwer zu wissen welche Zeit es ist, doch nach der Sonne kann man schliessen, dass es ungefähr Mittag ist. Der Himmel ist frei von Wolken. Keine Wolke spendet Schatten.

Die Aussicht vom Felsen aus
Im Norden ist für viele Kilometer nur Sand zu sehen doch am Horizont lassen sich bereits erste Anzeichen für grüne Felder sehen.
Im Westen sieht man nur Sand, genau wie im Süden. Im Südosten kann man das Meer sehen.
Im Osten kann man das Beduinenlager erblicken, von dem einige bewaffnete Männer seiner Blutspur folgen.
Schicksal
 

von Anzeige » Mo 27. Jul 2009, 21:59

Anzeige
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Mimoriga » Mo 27. Jul 2009, 22:18

Sie ... folgen mir...
schießt es mir durch den Kopf, als mein Blick auf meine eigenen Blutspuren fällt, die am Höhleneingang zu sehen sind.
Diese elenden Hunde werden sich als Jäger selbstverständlich an den Blutspuren orientieren...
Ich muss feststellen, dass mir nicht mehr viel Zeit zum Ausruhen bleiben wird.
Noch immer will ich zum Meer, denn von dort lässt sich sicher ein Schiff finden - oder kapern - mit dem ich fliehen kann.
Wohin weiß der Geier.

Noch einmal zwänge ich mich aus der Höhle hinaus. Dabei achte ich darauf, keine Blutspuren an den Felsen zu hinterlassen.
Mein Körper brennt wie Feuer, als ich geduckt etwas Sand besorge, um damit meine Spuren zu verwischen und neue zu legen, die an dem Felsen vorbei in die offene Wüste führen.
Schließlich kehre ich, Sand hinter mir her streuend in die Höhle zurück.

Meine letzten Kräfte sind verbraucht und ich kann nur hoffen, sie mit meiner Fährte in ihr Verderben geführt zu haben. Denn ich brauche Zeit, um zu Kräften zu kommen.
"Manchmal bist du wirklich kaltherzig... wie dein Anführer..."
Ich weiß...Bahlen... Ich weiß...
Mimoriga
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Lucil » So 2. Aug 2009, 14:57

Nachdem wir die Grenzen unserer Jagdgründe verlassen hatte, kamen wir in die Wüste.
"Die Wüste..."seufzen "Ich hoffe du hast an ausreichend Wasser gedacht Rawu"
Cuil's Blick schweift über die unwirkliche Gegend und dann zu den Lynix neben sich.
Lucil
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Askerdan » So 2. Aug 2009, 15:14

Ruhig laufe ich neben Cuil her, meine Sinne dabei auf die Umgebung gerichtet wodurch mir der eiserne Geruch von Blut wie ein zarter Hauch in die Nase steigt. Langsam wende ich meinen Kopf gen Cuil und und deute mit der Linken an meine Hüfte wo zwei einfache, lederne Wasserbeutel hängen durch leichtes auflegen der Tatze merke ich das beide noch gut befüllt sind.
Unterdessen schwänke ich den Kopf wieder von ihr weg und hebe die Nase leicht an und atme etwas tiefer ein, um mich zu vergewissern woher der Blutgeruch stammt. Schließlich fällt mein Blick dabei auf ein paar Steine die noch in einiger Entfernung liegen, ehe sich die Rechte anhebe und in Richtung der Steine deute. "Dort machen wir Rast bis Sonnenuntergang"
Askerdan
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Lucil » So 2. Aug 2009, 16:40

Ich nicke leicht und schaue gen Rawu.Ich wittere einen Geruch der mir wohl bekannt ist, nein er war unverletzt, eben so wie ich. Also ist der Geruch unintressant, beschließe ich. Die Hand gen Rawu ausstreckend, den ich habe durst. Die Sonne brennt mir auf mein Fell. In der Wüste ist das schwarze Fell wirklich nicht grade von Vorteil...
Lucil
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Askerdan » So 2. Aug 2009, 17:22

Ich löse einen der beiden Lederbeutel und reiche ihn Cuil, wobei ich noch immer den Blutgeruch wittere und meine Augen leicht zusammen kneife um noch etwas weiter über die Sanddünen zu sehen, bis sich ein paar Gestalten erkenne der Größe und Bewegung einen Moment abwägend betrachtend. Das sind Menschen...
Zur Vorsicht gleite ich mit der linken Tatze in der am Gürtel befestigten Klaue. "Trink nicht soviel, wir müssen noch bis zum Meer im Osten kommen mit den beiden Beuteln."
Zuletzt geändert von Askerdan am So 2. Aug 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Askerdan
 

Re: Beduinen Lager - Arenaria Wüste

Beitragvon Lucil » So 2. Aug 2009, 17:39

Ich reiche ihm den Beutel schweigend zurück, was denkt der sich eigendlich?
Das ich die Gefahren der Wüste nicht kenne?
Ich beobachte seine Bewegung und wende mich um, was verdammt nochmal hat er da gesehen?
Wegen der Sonne hier in der Wüste bin ich fast blind, ab und an verfluche ich meine empfindlichen Augen.
Lucil
 

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Askerdan » So 2. Aug 2009, 19:55

Während mir der Wasserbeutel wieder gegeben wird winkle ich meinen linken Arm leicht an so das die Klaue sofort sollte es nötig sein einsatzbereit ist, wobei ich mir mit der Rechten den Wasserbeutel zum Mund führe und einen kleinen Schluck daraus trinke, bevor ich ihn verschließe und mir wieder umhänge.
Dabei spitze ich die Ohren an und gehe langsam aber sicher weiter in Richtung des Felsens und damit auch in Richtung des nächsten Schattens, wobei mir der typische leicht metallische Geruch von Blut immer tiefer in die Nase steigt. Hier stimmt etwas nicht...
Askerdan
 

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Schicksal » So 2. Aug 2009, 20:16

Der Trupp
Ein Trupp Menschen scheint eine Fährte zu folgen. Sie sind bewaffnet mit Armbrüsten, Säbeln und Speeren. Einige scheinen auch Peitschen dabei zu haben.
Schicksal
 

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Lucil » So 2. Aug 2009, 20:24

Ich folge ihm langsam, wobei ich den Geruch nicht mehr ignorieren kann, der schwer in der Luft liegt. Blut...
Die Bilder von den Dorf werden in mir wieder wachgerufen und ich schüttel schnell den Kopf um ihn wieder freizubekommen.
Seine Vorsicht steckt mich an, durch das Licht kann ich sowieso nicht viel sehen und der Blutgeruch überdeckt langsam jeden anderen.
Ich zucke nervös mit den Ohren, da ich Geräusche vernehme, sie aber nicht zuordnen kann.
Lucil
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Beduinen Lager - Arenaria Wüste
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 94

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron