Ländereien - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » Do 24. Feb 2011, 20:43

Iaun sah sich um. "Okay, geht ihr schon mal da vorne raus aus dem Lager, ich versuche mal etwas zu essen zu bekommen." "Muss das sein?" Sady legte die Stirn in Falten. Iauns Bauhc grummelte. "Da hast du deine Antwort. Es will noch was." Damit schlich er sich davon.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

von Anzeige » Do 24. Feb 2011, 20:43

Anzeige
 

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Sa 26. Feb 2011, 00:46

Das Lager
Die offen unter dem Zelt liegende Kombüse ist momentan mit gemächlicher Arbeit mit regen Treiben versehen. Aber ausser der Küchenmannschaft, etwa zwanzig Köche und die wenigen Burschen, die im lager scheinbar allgemein helfende Hände zu sein scheinen, ist niemand anwesend.
Wie man gut vernehmen konnte, ist die Menschenmasse nach Norden gegangen, wo die nächsten Städte liegen.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Rani

Beitragvon Aiya » Do 3. Mär 2011, 10:29

Rani lauschte aufmerksam und streckte sich dann ausführlich, bis sie sich wirklich wohl fühlte. Dann sah sie zu Sady und Amar und lächelte leicht. "Gehen wir den Menschen und ihren Tieren nach?", fragte sie und schlich langsam los. Sie achtete darauf keinem Menschen zu begegnen, auch wenn sie es gern tun würde. So den einen oder anderen kennen zu lernen wäre sicherlich eine angenehme Abwechslung. Die Menschen konnten doch nicht alle so unangenehm sein. Iaun war doch bereits eine angenehme Ausnahme. Auch wenn er teils etwas schräg war, so wirkte er doch nie bedrohlich oder bösartig. Es musste also auch anders gehen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon mimoriga » Sa 5. Mär 2011, 21:57

"Den Tieren nach... die den Menschen nachgehen...?" erwidere ich, ein wenig gedankenverloren, da ich mehr damit beschäftigt bin, unsere Umgebung auszukundschaften, als mir über unsere Richtung Gedanken zu machen. Die Ruhe des Lagers erscheint mir trügerisch und dass es nun Iaun ist, der seinen Dickkopf durchsetzen muss, stimmt mich missmutig. Es ist nicht gut, dass er alleine im Lager herumläuft.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Rani

Beitragvon Aiya » So 6. Mär 2011, 20:21

Nach Amars Antwort lief Rani mit mehr Eifer weiter. Als sie ein Geräusch hörte, warf sie sich direkt in den Dreck und begann dann zu kichern. "Vollkommen bescheuert ist das", lachte sie und rollte sich über den Boden, um das Dreckbad komplett zu genießen. Schon nach kurzer Zeit sprang sie auf und rieb sich die Nase mit der Pfote. Wie es schien hielten die anderen nicht viel von ihrem Verhalten. Na egal. Neugierig sah sie sich um und rollte sich erneut über den Boden, entlang eines Zeltes und spähte um die Ecke. Dann war dies eben ein großes Spiel. Was sollte ihnen schon passieren?
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » Mi 9. Mär 2011, 03:09

Iaun entdeckte das Kombüsenzelt relativ schnell...wenn man von seinem Irrweg durch das Lager absieht, den er dank eines astreinen Orientierungssinns gemacht hat. "Hmm, ich denke offensiv ist die beste Methode." Er ging zur Zeltöffnung und schlug sie auf. "~Allo? Kann miir jemond helfén? Ich brauché Essén für meiné Frau. Wir habén seit deux, pardon zwei Tagén nix gegessén." Oh Gott, diese Akzente waren schwerer, als er das noch in Erinnerung hatte. Hoffentlich würden sie ihn nicht sofort wieder rauschmeißen...
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon mimoriga » Mi 9. Mär 2011, 08:51

Leise brummend ducke ich mich und weiche dem umherwirbelnden Dreck und Staub aus, den Rani um sich wirft. Was nur finden manche Lynx an Bädern solcher Art? Ist es nicht viel schöner sich den Rücken an der Rinde eines Baumes zu jucken und diese so weit es geht aus zu kosten? Voller Sehnsucht nach einem Baum mit ausreichend Rinde lasse ich meine Klauen in den Boden schlagen. Schließlich schleiche auch ich weiter. Iaun scheint mittlerweile in einem der Zelte verschwunden zu sein. Er ist nirgends zu sehen im Gegensatz zu wenigen Momenten davor, in denen er ein wenig planlos über den Platz geirrt war.
Menschen... dass gerade sie es überall hin geschafft haben kann auch nur an Zufall grenzen...
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 23:59
Wohnort: Enschede (NL)

Rani

Beitragvon Aiya » Mi 9. Mär 2011, 11:15

Noch immer in ihrer Lauerhaltung abwartend, sprintete Rani dann plötzlich los und ließ etwa fünf Zelte hinter sich, ehe sie stoppte und sich erneut zu Boden begab, um sich umzusehen. Ihr Schweif pendelte dabei wild von einer Seite zur anderen. So machte diese Unternehmung doch etwas mehr Freude. Dann sah sie auf und runzelte die Stirn. Vor ihr hingen zwischen zwei Zelten Kleidungsstücke auf einer Leine. Rani witterte. Es war frische Wäsche. Auf zwei Beinen stehend, betrachtete sie sich die Stoffe und stellte sich vor, wie irritierend es wäre diese zu tragen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 17:25
Wohnort: Jena

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 9. Mär 2011, 11:35

In der Kombüse
Alle Köpfe der Besatzung heben sich und blicken dem Mann entgegen, der da unbefugt die Küche betretet.
"Sieh mal einer.", sagt einer der Küchenhilfen.
"Ein Vagabund.", hört man mehrmals und auch "Alkoholiker." und "Deserteur."
"Wo ist denn diese Frau?", fragt ein Koch worauf ein anderer mit "Ja, wo ist sie? Wir haben schon was womit wir sie füttern können!" reagiert und ein heftiges Lachen durchs ganze Zelt auslöst.
"Was gibt das, alle an die Arbeit!", brüllt eine kräftige Frauenstimme und alle widmen sich prompt wieder ihrer Arbeit. Die Frau zu dieser Stimme kommt dann auch auf Iaun zu. Sie ist gross, grösser als die meisten Männer im Zelt. Ihr rotes Haar mit schon ziemlich vielen weissen Strähnen ist zu einem dicken Zopf geflochten. Sie trägt eine Schürze um ihren breiten stämmigen Körper und trägt eine Kelle in ihrer Hand, die mehr einem Schlagknüppel ähnelt, als einem Kochwerkzeug.
Vor dem Bettelnden bleibt sie stehen und begutachtet ihn.
"Du scheinst ein guter Mann zu sein.", urteilt sie schlussendlich und scheint seinen Mut bei einer kaiserlichen Unternehmung um Essen zu bitten zu loben. Sie greift in einen Sack neben dem Eingang und reicht mit ihrer grossen Hand zwei angeschnittene Brotlaibe.
"Hier. Und nun scher dich von dannen.", verscheucht sie ihn und weist ihm mit der Kelle den Weg.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 21:58

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » Mi 9. Mär 2011, 23:50

Iaun hält die Laibe fest und sieht die Frau an. "Oh, merci, Madame. Sie sind die besté!" Damit zog er sich zurück und sah sich nach den anderen um. Er erreichte sie und hielt das Brot fest. Ein Grinsen war deutlich auf seinem Gesicht zu sehen. "Hihi, Proviant. Sollen wir weiter nach Norden?" Sady sah ihn und schüttelte den Kopf. "Dann kommt, gehen wir." Sie blickte nach oben, wie die ganze Zeit zuvor auch und versuchte anhand der Sonne Norden zu finden. Auh wenn sie sihc nicht ganz sicher war, peilte sie eine Richtung an und lies Iaun den Vortritt, das Grüppchen zu führen.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297
Astarloza - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 452

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron