Uharte Ezpata - Aizkora




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Fr 16. Apr 2010, 21:30

Seine Antwort bestand aus einem Nicken. "Jeder hat in seinem Leben andere Prioritäten. Meine erste Wahl ist Mahin und meine Schwerter zurückzubekommen. Kannst du mir sagen wohin die Ware und die Tiere gebracht werden? Danach kann man sich um Celestine und die Crew kümmern. Wobei...je mehr wir sind, umso stärker fallen wir auf und kommen hier nie weg. Wie kommt man überhaupt hier weg?", fragte Amon mit einem Blick in den Raum. Er war frustriert und angespannt. Diese letzten Tage hatten es wenig gut mit ihm gemeint und zehrten an ihm. Da fiel es schwer kompromissbereit zu bleiben und freundlich.
Aiya
 

von Anzeige » Fr 16. Apr 2010, 21:30

Anzeige
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Sa 17. Apr 2010, 01:28

"Keine Ahnung.", antworte ich auf seine Frage, füge aber hinzu: "Die Sklavenhändler gehen schnell voran, wenn wir die Regentin retten wollen müssen wir rasch agieren."
"Gewiss.", antwortet der ehemalige Schiffskapitän, "Habt Ihr einen Plan?"
"Nicht wirklich.", erwidere ich ehrlich auf seine Frage, "Ich kenne zwar das Gebäude, doch scheint es recht unstümbar zu sein. Wenige Eingänge, allesamt gut überwacht."
Mobius
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mimoriga » Sa 17. Apr 2010, 01:51

Ich betrachte die eher optimistische junge Frau vor mir, doch obwohl sie mich aufmunternd anlächelt, kann ich meine Tränen nicht zurückhalten. Zu groß ist die Furcht davor, was uns erwartet. Wer uns erwartet.
Um mich ein wenig abzulenken, entschließe ich mich, dem Gedankenspiel der jungen Frau zu folgen. "Ohne meinen Degen bin ich nicht von Nutzen und mit meinen bescheidenen Heilkräften werde ich nichts gegen sie ausrichten können, Mylady."
Mimoriga
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Sa 17. Apr 2010, 12:30

Einen Moment lang spielte Amon die verschiedensten Pläne durch, doch er kam auf keinen grünen Zweig. "Wie käme man denn am besten von hier fort? Du scheinst dich doch auszukennen Salo. Das Piratenschiff von dem wir kommen wir derzeit nur mäßig besetzt sein. Wer lange Zeit auf See ist stürmt regelrecht an Land, um all die Begehrlichkeiten nachzuholen. Ich könnte das Ding ausräumen und die wenigen Zurückgebliebenen einkerkern. Wenn ihr zu zweit es schafft die Sklaven zu befreien, könnt ihr sofort zurück zum Schiff und wir kommen von hier fort." Eine bessere Idee hatte er noch nicht gefunden. "Wobei ich allein das Schiff nicht segeln und vom Pier entfernen kann, falls beim Ausbruch die Piraten sogleich zu ihrem Schiff zurückkehren..." Es gab dann doch das eine oder andere Problem zu bedenken. "Und wenn ich Ivean mit mir nehme wird es nicht machbar sein für dich allein an die Sklavenunterkünfte heranzukommen. Was uns fehlt ist das komplette Chaos." Ein Aufstand wäre perfekt, nur wie diesen anzetteln? "Was würde passieren, wenn es dort brennen würde?", fragte er seine Tischgenossen.
Aiya
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Sa 17. Apr 2010, 13:41

"Feuer...", murmle ich vor mich hin und rufe das Gebäude in Erinnerung, "Nun, die Kunden würden flüchten und die Händler würden versuchen so viel der Ware zu retten, wie sie nur können."
Ich streife mir über meinen Dreitagebart und kratze mich am Kinn.
Eine durchaus interessante Idee.
"Wie hattest du dir das mit dem Feuer vorgestellt?", frage ich Amon.
Mobius
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Sa 17. Apr 2010, 14:08

"Chaos würde sicherlich hilfreicher sein als die Wachen um die Ecke zu bringen und zu fliehen." Amon zuckte mit den Schultern und überlegte wie man soetwas bewerkstelligen konnte. "Eine Ansammlung Stroh oder anderes leicht brennbares Material würde in der Nähe von Fenstern dazu führen, dass der Rauch in die Räume zieht. Wenn es irgendwelche niedrigen Fenster gibt, könnte man brennendes Material hineinwerfen. Pferdemist brennt fantastisch, wenn man etwas Stroh und Alkohol beimischt. Zudem ist es formbar..." Er überlegte weiter. "Keine Ahnung wie das dort aufgebaut ist. Aus welchem Material die Wände bestehen..." Holz würde ihnen zu Gute kommen, aber hier war vorwiegend Gestein zu sehen. "Wenn es Stallungen in der Nähe gäbe wäre es recht einfach. So ein Strohballen brennt fabelhaft und ist leicht zu transportieren. Ansonsten...mh...keine Ahnung, mehr fällt mir gerade nicht ein."
Aiya
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 17. Apr 2010, 17:36

"Meine Ortskundigkeit ist beschränkt.", antworte ich, "Doch ich weiss, dass die Lagerhalle Wände aus Stein hat, die Decke jedoch aus Holz besteht."
"Alkohol zu finden wird wohl kein Problem sein.", beteiligt sich Ivean am Plan, "Jedoch diese zu bezahlen wird das grössere Problem sein."
"Der Sklavenmarkt befindet sich beim Hafen, dort gibt es eine Menge Esel, Ställe weiss ich jedoch nicht.", füge ich hinzu.
Mobius
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Sa 17. Apr 2010, 19:12

"Oh, Heilungskräfte. Ich kann wie Tiere sein. Hoch springen, gut gucken und so." Sie hielt einen Moment inne und überlegte. "Hmm, Degen. Kenn ich sogar! Hilft ein zerbrochener Stab?" Laines Erfindungsreichtum waren mal wieder keine Grenzen gesetzt. Sie zeigte der Frau den Stab, der ihr nicht vom Rücken entfernt worden war. Laine wollte ihr Leben wieder in die Hand nehmen. Und wenn sie die Hilfe dieser jungen Dame nutzen könnte, warum nicht.

Sie dachte an Ralaishka. Sie schien Laine auch nicht gänzlich zufrieden mit ihrem Dasein zu sein. Allerdings war ihre Tätigkeit - aus welchen Gründen auch immer - ein guter Grund, ihr kaum Mitgefühl entgegen zu bringen. Laine hatte diese Einstellung seit ihrer Kindheit: Was du tust, wird zu dir zurück kommen. Altes Naturgesetz, das auch sie häufig herausgefordert hatte und welchem sie immer wieder unterlag.
Sakura
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Sa 17. Apr 2010, 21:12

Mit einem Nicken begann der Gedanke Form anzunehmen. "Klar, die Dächer sind alle auf hölzerner Basis mit Balken gebaut. Wir brauchen zwei oder besser drei, vier geteerte Fackeln, die wir im Abstand von etwa zwei Metern auf die Dächer werfen können. Das dauert eine Weile bis es sich durchfrisst, aber es wird schön vor sich hinqualmen. Dann bräuchten wir vielleicht vier oder fünf Heuballen, die wir vor den Fenstern anzündeln. Alkohol werden wir wohl nur erschnurren können, doch die sind hier sicher hart und haben wenig Herz für solch eine Bitte." Damit hatten sie doch einen Plan vor sich. "Nur müssen wir es schaffen unbemerkt diese Stapel anzufertigen und sie anzubrennen. Danach müssten wir nur die fliehenden Wachen abfertigen und die ganzen Seile kürzen. Wenn die Sklaven wild durch die Gegend rennen sind die Wachen abgelenkt. So viele auf einmal kann man schwerlich einfangen."
Aiya
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Sa 17. Apr 2010, 21:20

"Naja, es gibt nur zwei Probleme.", erwidere ich und hole etwas Luft, "Fenster gibt es keine, nur Schlitze knap unter dem Dach, damit Licht reinkommt. Das andere Problem ist die Zeit. Sobald es Nacht ist, soll die Autkion starten."
"Wann kommen die Frauen dran?", fragt Ivean sofort nach.
Ich zögere Kurz.
"Erst kommen die Männer unter den Hammer.", erkläre ich besorgt, "Aber das geht recht schnell, die Arbeitskräfte werden nicht einzeln sondern in kleinen Gruppen verkauft."
Ich zögere wieder.
"Die...Lustsklaven, kommen gegen Ende.", beende ich die Erklärung.
Mobius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron