Uharte Ezpata - Aizkora




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Do 15. Apr 2010, 22:57

Welch undurchdachte Situation. Amon reagierte dennoch reflexartig und folgte Salo in seinem Lauf. Als sie die dunkle Gasse erreichten gab es nicht viele Möglichkeiten sich zu verlaufen, dennoch war es recht eng. Hier kamen sie nicht dazu sich zu verteidigen. Knurrend wollte er bereits den Meckerfritzen vor sich fragen wohin es gehen sollte, da bog dieser leichtfertig ab. Überrascht folgte Amon den flinken Schritten. Woher wusste dieser Kerl wohin er rennen sollte? Pures Glück? Das wohl kaum. Über die Details konnte man wohl erst später reden. Mit einem Blick über die Schulter drosselte Amon seine Geschwindigkeit, um Ivean nicht zu verlieren. Gerade wollte er Salo zurufen, da war dieser komplett aus seinem Blickfeld verschwunden. Vor ihnen endete die Gasse jedoch in einem verlockenden Licht, in das er sofort eintauchte und sich zur rechten Seite hielt. Ivean fing er ab und lief in gemächlicherem Tempo weiter. Wer hier rannte war nur auffällig. Leise vor sich hinfluchend bückte er sich kurz und fischte das flache Messer aus seinem Stiefel, um die Fessel um seine Handgelenke loszuwerden. "Wir sollten uns Laken suchen, oder eine Möglichkeit uns zu verhüllen, am besten noch ein Ort zum Verstecken", murmelte er und ließ seine Stimme in dem allgemeinem Wirrwarr untergehen. Salo konnte Amon nicht ausmachen.
Aiya
 

von Anzeige » Do 15. Apr 2010, 22:57

Anzeige
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mimoriga » Do 15. Apr 2010, 23:11

Der Erfolg ist vernichtend und unsere Flucht vereitelt. Immer wieder versuche ich mich loszureißen. Die Aussichten sind alles andere als erstrebenswert und wenn ich mich richtig entsinne, wird der Sklavenmarkt in Ezpata besonders von Freudenhäusern gestürmt. Es ist wahrlich beschämend, auf diese Weise abgeführt zu werden.
Mimoriga
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Do 15. Apr 2010, 23:18

Laine sieht sich um. Der Raum war dunkel, eng, stickig. Sie musste irgendwie heraus bekommen, was hier passiert. "Hey," ruft sie leise in den Raum, "was geschieht jetzt?" Wenn sie wüsste, was passiert, könnte sie vielleicht reagieren. Laine verflucht, dass sie nur Adaptionszauber beherrscht.
Sakura
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Schicksal » Do 15. Apr 2010, 23:28

Die Wachen
Sie stürmen in die Strasse und blicken sich hektisch um. Dann trenne sich die zwei und jeder geht in eine Richtung.

Laine's Frage
Trotz dem gebrochenem Männisch wird ihre Frage verstanden.
Eine der Menschenfrauen, eine Blondine mit kurzen Haaren form mit Zeigefinger und Daumen der einen Hand einen Ring, den sie mit dem Zeigefinger der anderen Hand durchstösst. Rudimentäre Zeichensprache scheint zu reichen.

Die Kolonne
Eine Lagerhalle kommt in Sicht und hier trennen sich auch die Wege. Die aneinander gebundenen Männer betreten die Lagerhalle durch ein Tor, aus dem lautes Stimmengewirr zu vernehmen ist. Nerea und Celestine werden um das Gebäude herum geführt und betreten dieses durch eine Hinterüre. Kurz darauf kommen sie bei einer Türe an, vor der ein alter Lynx und ein Muskelprotz stehen. Der Lynx trägt nur eine Helebarde, währden der Mensch nur so vor Messern strotzt.
Dieser öffnet auch die Türe und Celestine und Nerea werden in den Raum gestellt. Nur wenig Licht fällt durch das Fenster in der Wand, doch ist eine junge Lepi, vier weitere junge Menschenfrauen, alle auserordentlicher Schönheit, sowie eine Elfin zu erkennen.
Schicksal
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Do 15. Apr 2010, 23:47

Ich erblicke Amon nicht sofort. Nicht ganz nachgekommen scheint er, doch nach wenigen Sekunden kommt auch er in Sicht und mischt sich zusammen mit Ivean unter die Menschen. Bevor die Piraten ihn entdecken schleiche ich mich neben Ivean und schlitze ihm mit dem noch gezückten Dolch die Fesseln auf.
Anschliessend reiche ich beiden je ein Schwer und werfe Amon das Tuch zu.
"Bind es dir um den Kopf, du bist eine halbe Signalflagge, Rotschopf.", befehle ich ihm und gehe wieder voraus. Wir müssen den Piraten abhängen. Eine Taverne wäre nicht schlecht. Solche gibt es in diesem Loch zuhauf zum Glück. Und so führe ich Amon und Ivean in die erst beste, bedacht darauf, dass uns der Pirat nicht folgt.
Dort setzen wir uns wiederum in die dunkelste Ecke, von der aus man den Eingang beobachten kann.
Schweren Atems lehne ich mich zurück.
Mobius
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Do 15. Apr 2010, 23:50

Okay, was sollte diese Geste? Laine war verwirrt, schließlich war sie mit den Zeichen und Sprachen der Menschen nicht vertraut. Aber sie würde sich ihren Willen nicht brechen lassen. Eher brach was anderes.
Die Tür öffnete sich und weitere Mädchen traten ein. Da die bisherigen nicht wirklich hilfreich wirkten, ging Laine zu den Neulingen. "Tut mir Leid, ich bin Laine. Schade, hier zu treffen. Kennt ihr das?" Sie ahmte die Bewegung des anderen Mädchens nach."Das soll passieren gleich. Und ich nicht sicher, dass das gut!"
Sakura
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mimoriga » Fr 16. Apr 2010, 00:16

Ich weiß nicht recht, welchen der vielen Einflüsse, die auf mich einströmen, ich als erstes auf mich wirken lassen soll. Fangen wir noch einmal von vorne an.
Als wir die Lagerhalle betreten, passieren wir zwei Wachposten, von denen einer, ein großer männlicher Katzenmensch ist. Der Anblick seines Fells geht mir nicht mehr aus dem Sinn und für einen Moment lang glaube ich, Blut auf seinem Bauch zu sehen. Mein Verdacht bleibt unbestätigt, das Fell ist rein. Dennoch verspüre ich für den Bruchteil einer Sekunde das plötzliche Bedürfnis, mich in die Arme dieses Wesens zu werfen. Ehe ich richtig darüber nachdenken kann, haben wir die Lagerhalle bereits betreten und das Wesen ist meinem Blick entschwunden.
Was war das nur...
Der Anblick der Lagerhalle, oder vielmehr dessen, was sein Inhalt ist, lässt mein Blut in den Adern gefrieren und meine schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich. Nicht zuletzt dadurch, dass sich ein Mädchen vor mich stellt und mich nach der Bedeutung einer mehr als eindeutigen Geste fragt. Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass es sich bei zwei Frauen der Anwesenden um Lepi handelt.
Ich bin den Tränen nahe. Angesichts dessen, was uns sicherlich erwartet, wünsche ich mir, mit auf der Naevi gestorben zu sein.
Mimoriga
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Fr 16. Apr 2010, 00:44

Laine war überrascht. "Oh, doch soo schlimm? Hmm, nicht gut." Erst jetzt bemerkte sie die feuchten Augen der jungen Frau vor ihr. Laine versuchte in die Augen der Frau zu sehen. "Hey, alles wir gut. Ich will hier auch weg. Lass uns zusammenarbeiten! Kannst du was? Ich kann ein bisschen Zauber!" Ein hoffnungsvolles Lächeln war auf Laines Gesicht gekommen. Die Lage würde sie nicht entmutigen.
Sakura
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Fr 16. Apr 2010, 11:31

Wie es schien hatte zwar Amon Salo aus den Augen verloren, doch dieser nicht sie. Die bekannte Stimme erhallte kurz nach wenigen Schritten neben ihnen. Wenigstens war er mit seinem Dolch hilfreich. Amon schaffte es sich die eigenen Fesseln zu entfernen und warf das Seil in eine Seitengasse. Sollten die Verfolger doch falschen Spuren nacheilen. Brummend fing er ein Schwert und ein Tuch von Salo ab und war einen Moment lang in der Versuchung den Befehl zu ignorieren. Der Kerl war nicht sein Vorgesetzter. Dennoch hatte er bezogen auf seine roten Haare Recht und er wickelte sich das Tuch um die Haare und den Hals, so als würde er sich vor Wind und Wetter schützen wollen. "Nur ein Schwert?", bemängelte er die Ausrüstung jedoch und befestigte die Waffe an seinem Gürtel. "Sag bloß du konntest mir nicht meine beiden Schwerter samt Haltegurten mitbringen? Dann muss ich noch einmal zurück auf das Schiff." Den beiden folgend landeten sie in einem Lokal und in der dunkelsten Ecke die der Raum bieten konnte. "Salo, weißt du wohin sie die Waren bringen? Also die Schwerter und auch die Pferde." Er musste Mahin finden.
Aiya
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Fr 16. Apr 2010, 20:26

"Tu mal nicht so schwanger!", antworte ich irritiert, "Ich hab dich gerade von einem Leben in Ketten gerettet und du sorgst dich um deine Schwerter?! Nur so zur Information: Ich habe alles was ich jemals bessesen habe ich auf diesem Schiff verloren!"
Stumm starre ich Amon an als mich Ivean unterbricht.
"Wissen sie wo?", fragt er ruhig, doch man merkt, dass ihn unsere Diskussion stört, schlussendlich hat er Schiff und Crew verloren.
"Ja.", antworte ich ruhig, "Ich weiss wo der Sklavenmarkt ist."
Mobius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron