Uharte Ezpata - Aizkora




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Di 31. Aug 2010, 23:05

Celestines Nähe war angenehm. Amon genoss es umsorgt zu werden und lächelte schwach, während sie ihm den Heilungsvorgang erklärte. Als sie die Augen schloss und sich konzentrierte, wanderte sein Blick langsam über ihr Gesicht. Er mochte die zierlichen Linien, die von ihren Wimpern aus am Augenrand entlang verliefen, sowie den Schwung ihrer Wangenknochen. Sein Atem ging ruhig, während er beim Kribbeln in seiner Nase sich selbst das Niesen verweigerte. Das würde den Moment zerstören. "Danke", flüsterte Amon, als Celestine die Augen wieder aufschlug. "Es geht schon." Sein Lächeln war charmant, sein Blick zeichnete ihre Lippen nach.
Dann ruckte er herum, als er die Worte im Raum hörte. "Salo. Reiß dich." Er schüttelte abwertend den Kopf und sah entschuldigend zur Lepi und hoffte, dass sie nicht gleich noch eins oben auf setzte. "Wir sollten packen und losziehen. Langsam wird es ungemütlich für uns. Habt ihr alles bei euch?" Er versuchte es im freundlicheren und wesentlich umgänglicheren Tonfall.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

von Anzeige » Di 31. Aug 2010, 23:05

Anzeige
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » Mi 1. Sep 2010, 01:45

Ich erwidere Amons Lächeln, das ich in diesen wenigen Minuten schätzen gelernt habe. Seine Nähe ist angenehm für mich. Ein Wortgefecht zwischen Salo und Laine reißt mich zurück in die Gegenwart. Dieses Mal erwischt es Laine und ich muss mich davor hüten, noch einen oben drauf zu setzen. Wie zornig kann er noch sein...... Meine eigenen Gedanken erschrecken mich, denn ich werde ich das Gefühl nicht los, diese Art von Zorn, wie Salo sie auslebt, schon einmal erlebt zu haben. Die Kröne eines Löwen... Fell...diese Augen.... Ein wenig erschrocken blicke ich auf. Was war das Thema? Genau, Aufbruch! Ich vergewissere mich meiner kleinen Tasche. Meinen Degen trage ich bereits an meinem Gürtel und mein Geld befindet sich wie immer an meinem Stiefel. Der Hut liegt mittlerweile auf dem Tisch, ich setze ihn auf, nachdem ich meine Haare erneut zusammen gebunden habe. Alles in allem bin ich den größten Teil meines Reiseguts beim Untergang der Naevi losgeworden. Aber ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas, abgesehen von meinen Karten vielleicht, vermisse.
"Ich wäre soweit." Das entspricht der Wahrheit. Nur "soweit" wofür?
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Do 2. Sep 2010, 19:44

"Gut.", antworte ich und wende mich von Laine ab, "Nehmt die Säcke und spannt sie auf das Pferd. Ich verabschiede mich noch kurz."
Mit verschränkten Armen warte ich darauf, dass die Gruppe den Raum verlässt.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » Fr 3. Sep 2010, 00:39

Er ist ein ********. Definitiv. Wenn ich könnte würd ich ihm nen Fluch oder so an den Hals werfen.

Laine sieht zu, wie Celestine und Amon sich fertig machen. Sie sieht Salo nach.

Ach verdammt, ich weiß, dass ich alleine aufgeschmissen bin hier. Naja, Demut war nie meine Stärke. Aber wenn's sein muss...

Laine geht einen Schritt hinter Salo her und wendet sich von den anderen ab - sie brauchen ja nich alles mit zu bekommen. "Salo? Hör mal, es tut mir leid. Ich kenne dich nich, du kennst mich nich. Aber ich denke, wir können von einander profitieren." Sie hält ihm die Hand hin. "So machen Menschen das doch, wenn sie Waffenstillstand anbieten, oder?"

Papa hat immer schon gesagt "Kommst du nicht über den Fluss, dann lass ihn dihc führen - du kommst auch so an dein Ziel." Ob das hier passt, weiß ich nich - Papa hab ich nie verstanden...aber es ist ein schönes Zitat...
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Fr 3. Sep 2010, 09:07

Die Säcke schulternd, wurde ihm erneut bewusst wie wenig sie alle noch besaßen. Da hatte er mit seinen Schwertern doch noch viel Glück gehabt. Amon machte sich auf den Weg und fasste Celestine einfach sanft am Arm und führte sie vor die Tür. "Wenn ich heute eins gelernt habe, dann dass man Salo nie die Wahrheit direkt ins Gesicht sagen sollte." Er grinste leicht, ließ Celestine dann los und ging zu Mahin herüber. "Hallo meine Schöne. Hast du lange warten müssen?" Er streichelte die Stute und kontrollierte dann den Sattel und band die wenigen Habseligkeiten, die sie besaßen fest. "Habt ihr irgendetwas herausfinden können auf eurem Weg?", fragte er Celestine dann in aller Ruhe.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Fr 3. Sep 2010, 15:11

Profitieren...
Prüfend betrachte ich sie. Von oben nach unten und wieder zurück.
Man kann nicht bestreiten, dass sie hilfreich gewesen ist...
Ich strecke ihr die Hand entgegen und blicke sie freundlich an. Oder zumindest nicht mehr unfreundlich.
"Sei dir einfach eines bewusst.", sag ich ihr im ernsten Tonfall, "Ich weiss nicht wie es bei Euch in den Wäldern so von sich geht, aber wir Menschen sind eine Rasse, die sich blendend darin versteht anderen Schaden und Schmerzen zuzufügen.", bei diesen Worten zuckt mein Blick wieder Vorhang und zurück, "Bezweifle keinen Moment, keinen, dass es Leute gibt, die dir das antun würden, was ich dir angedroht habe. Oder gar schlimmeres. Hier wirst du nie sicher sein. Um so früher in deinen Busch zurückhopst desto besser. Sei dir dessen stets bewusst."
Kurz schweige ich und blicke ihr mit todernster Miene entgegen.
"Und nun geh und helfe den anderen, ich muss hier etwas erledigen.", schicke ich sie fort.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » Sa 4. Sep 2010, 00:56

Wir gehen raus. Und so wohl ich mich auch in der Taverne fühlte, bin ich doch froh, wieder an der frischen Luft zu sein.
"Ich bezweifle, dass man ihn überhaupt ansprechen darf.", erwidere ich, eigentlich eher für mich selbst, auf Amons Rat hin und sehe ihm bei der Begrüßung seines Pferdes zu.
Pferde. Mir haben ihre Größe und ihr hoch aufmerksames Wesen immer imponiert. Die Schritte ihrer Hufen lassen nur in etwa erahnen, mit welcher enormen Muskelkraft sie angetrieben werden.
"Nun...", versuche ich Amoms Frage zu beantworten, "... Im Moment wird vermutet, dass Ivean und seine Männer das Feuer vor der Lagerhalle gelegt haben. Man weiß bereits, dass einer der Brandstifter sich als Pirat ausgegeben haben soll. Ich denke, wir sollten vorsichtig sein. Ochoas Gefolge ist nun in der Stadt unterwegs und sucht. Wir müssen uns vorsehen..." Eine Pause tritt ein und ich seufze. "Dann hörten wir mehrere Male "Triumvirat" fallen. Es scheint die Oberheit hier zu sein. Eigentlich hatte ich gehofft, diplomatische Bindungen zu knüpfen...vielleicht hätten sie uns helfen können. Alles in allem ist von diesem kleinen Ausflug mit Ausnahme vom Kauf der Waffen nichts mehr zu berichten..."
Mein Blick trifft kurz Amons, dann betrachte ich wieder, ein wenig fasziniert das Pferd und dessen Geduld, jedoch auch Amons vertrauten Umgang mit seinem Tier. Der Anblick bringt mich ein wenig zum Lächeln.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Aiya » Sa 4. Sep 2010, 15:58

Aufmerksam hörte Amon die Worte Celestines und runzelte etwas die Stirn. "Also sind wir in einer fantastischen Situation gelandet. Denn Salos Gegenwart ist auch nicht die Beste. Er hat hier ein krummes Ding gedreht unter Ochoas Hand und ist jetzt auf dessen Abschussliste gelandet." Er fand es wichtig, dass auch die anderen wussten was hier zugleich los war. Nicht, dass sich jemand unwissend falsch verhielt. Nebenher hatte er alle Säcke festgebunden und lehnte nur an Mahins Seite. "Wir haben einen Zwerg getroffen, der zumindest mit dem Namen Karlmundson etwas anfangen konnte. Er ließ verlauten, dass bereits Leute hinter ihm her sind. Spione Avilions. Der Zwerg meinte auch, dass wir Karlmundson in Minas Aluminii finden. Wenn ich mir das richtig gemerkt habe." Es sah doch gar nicht mehr so hoffnungslos für sie aus.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Sakura » So 5. Sep 2010, 00:52

Die Tür neben Celestine und Amon wurde geschlossen und Laine stand davor. "Die Frage ist, was wir nun machen werden? Ivean suchen? Oder Sven Karlmundson verfolgen? Oder doch fliehen?" Sie sah die beiden an, bevor sie Richtung Ende der Gasse ging und vorsichtig auf die Straßen lünkerte.

Ich werde bestimmt nicht in meinen Busch zurück hoppeln - und wenn dann nur auf deinem Rücken, Salo. Langsam kann ich verstehen, warum unser Volk sich zurückzieht und unter sich lebt. Wäre Celestine nicht, hätt ich den Glauben in die Menschen schon verloren...

Laine sah Celestine in die Augen. "Dein Weg wird auch mein Weg sein. Und ich werde nur dir folgen - ein Versprechen unter Freundinnen."
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon mimoriga » So 5. Sep 2010, 01:41

Ich bin überrascht angesichts Laines Loyalität, die sie mir so offenherzig aufzeigt. Erst habe ich das Gefühl, dass meine Augen feucht werden, doch ich lächel, nein lache sie an. "Ich freue mich, Laine, und ich danke euch für eure Loyalität." Ich mache einen tiefen Knicks. "Das bedeutet mir sehr viel und ich halte es in Ehren."
Das ist nun wirklich kein schlechter Start für einen guten Anfang. Auch wenn mir die Informationen über Salo ei wenig Unbehagen bereiten. "Nun, dann wird er wohl oder übel ertragen müssen, dass wir mehr auf ihn achten werden. In der Stadt wimmelt es im Moment von Wachen. Und dennoch, wir haben einen Anhaltspunkt und dem sollten wir nachgehen. Und Ivean...wird sicher auch schon entweder am Hafen oder in der Stadt irgendwo auf uns warten."
Das alles klingt gut. Sehr gut, eigentlich zu gut um wahr zu sein. Aber es ist schön, es sich wenigstens für einige Minuten schön reden zu können.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron