Motu - Freier Staat Atollia




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » Mo 7. Dez 2009, 23:35

Leicht verzweifelt fahre ich mir durch meine Haare. Ein Zwerg... das wird ja immer abenteuerlicher... wie nur macht man einen Zwerg ausfindig, der zudem noch etwas mit einem Anschlag zu tun hat...
"Wenn es darum ging, ein Packet bei diesem besagten Herren abzuholen, dann könnte er eine Art Händler oder Bote sein. Und wenn wir Glück haben, ein recht bekannter noch dazu."
Nachdenklich sehe ich aus dem Fenster.
"... Unter Umständen... kann das eine sehr lange Suche werden..."
Mimoriga
 

von Anzeige » Mo 7. Dez 2009, 23:35

Anzeige
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Di 8. Dez 2009, 23:01

Die Teefrau
"Shhhhhh.", zischt die Frau sanft als sie den Messbecher wechselt und die nächste leicht dampfende Lösung mituntermischt.

Alden
"Wahrscheinlich.", antwortet er und betrachtet die Liste weiter, "Vielleicht übersehen wir irgendetwas oder sollten das anders angehen.", argumentiert er und schiebt den Zettel wieder Celestine zu.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Mi 9. Dez 2009, 13:03

Shhhh? Amon sah die Teefrau einen Moment ausdruckslos an, dann zuckte er mit den Schultern und sah sich im Raum um. Vielleicht lagen irgendwo bereits Packen in denen ihre Güter verweilten. Er ließ den Blick schweifen, ohne zu neugierig zu wirken, oder gar habhaft. Als Dieb musste er sich nicht betiteln lassen. An sich hoffte er jedoch, dass die Arbeit der Teefrau bald ein Ende nahm und sie ihnen behilflich sein konnte. Noch wollte er es sich jedoch nicht mit ihr verscherzen. Vielleicht arbeitete sie gerade an einer Aufgabe für Ivean und Celestine.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mobius » Mi 9. Dez 2009, 22:03

"Hallo?", frage ich die Frau in leicht gereiztem Tonfall. Dabei fallen mir einige Krautblätter auf dem Tisch auf, die mir besonders gut bekannt sind. Kein Wunder dass die Frau so entspannt ist.
"Hey, Rotschopf.", ruf ich den anderen wieder näher, "Guck dir mal das hier an."
Dabei zeige ich auf das Kraut.
Mobius
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Mi 9. Dez 2009, 22:48

Überrascht fuhr Amon herum und stand sofort neben seinem Partner. "Sei ruhig, sonst fängt sie wieder von vorn an und wir müssen länger warten", fauchte er ungehalten, nahm dann aber die restlichen Worte wahr und sah auf das Kraut herab. Er behielt die Hände bei sich und runzelte die Stirn. "Nunja, warum auch nicht? Wenn ich einen Kräuterladen besitzen würde, hätte ich solche Kräuter auch vorrätig. Nur hilft uns das im Moment nicht sonderlich. Oder was willst du jetzt tun?"
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » Do 10. Dez 2009, 22:37

Die Teehändlerin
Sie scheint vollkommen in ihrer Mixtur verloren zu sein, denn ignoriert sie ihre beiden Kunden vollkommen, als sie ein weiteres Gefäss und einen Filter herausholt.
"Ein Moment nocht.", murrt sie vor sich hin.
Schicksal
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Aiya » Fr 11. Dez 2009, 12:15

Amon atmete tiefer durch und fuhr sich dann mit der Hand durch das Gesicht. "Na das kann ja noch dauern", murmelte er und sah dann seinen Partner mit einem genervten Blick an. "Stör sie nicht wieder, sonst sind wir hier morgen noch nicht raus. Oder das Schiff fährt ohne uns ab. Halt die Finger und den Mund still", befahl er in einem gelangweilten Tonfall und versuchte die Zeit irgendwie zu überbrücken. So lange konnte das doch gar nicht mehr dauern.
Aiya
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mimoriga » So 13. Dez 2009, 20:13

Seufzend sehe ich mir noch einmal die Liste an. Die Arbeit ist nicht besonders ermutigend.
"Lagerhalle C-II Nord.... und Kai 69.... ob wir da noch ein paar Hinweise finden könnten? Vielleicht gibt es Zeugen? Und vielleicht wird Kai 69...wo auch immer sich dieser Kai befinden mag, öfter als Treffpunkt benutzt...."
Ich sehe Alden an.
"Wenn das bedeutet, dass wir nach Avilion reisen, werde ich inkognito reisen. Da die Naevi Kapitän Ivean gehört und nicht zwingend mit einem Diplomaten wie mir in Verbindung gebracht wird, wären wir fürs erste unerkannt und könnten so verdeckt Informationen sammeln. Das Gleiche gilt für eine Reise nach Asier. Was haltet ihr davon?"
Mimoriga
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Mobius » So 13. Dez 2009, 23:40

Die dominante Art dieses Würstchens irritiert mich und seine nicht ganz ausgesprochene Drohung interessiert mich kein Stück als ich etwas Gras mitgehen lasse.
Anschliessend beginne ich nervös mit den Fingern auf dem Tisch zu klopfen.
Diese Frau schafft es doch tatsächlich mich mehr zu irritieren als dieser Rotschopf.
Mobius
 

Re: Motu - Freier Staat Atollia

Beitragvon Schicksal » So 13. Dez 2009, 23:58

Die Frau
Endlich ist ihre Kreation fertig gefiltert. Sie haltet das Glas ins Licht und schnalzt zufrieden mit der Zunge bevor sie einen Schluck probiert.
"Perfekt.", murrt sie schliesslich, notiert etwas auf einen Zettel und legt dann das Glas beiseite. Ihr Blick wandert zur Uniform Salos.
"Naevi? ... Paket!", antwortet sie schliesslich auf die Aufforderung und nimmt unter dem Tresen ein Paket hervor und legt es auf den Tresen.
"Hier habt ihr. Die Gebäcke könnt hab ich organisiert, ihr könnt sie gegenüber abholen.", erklärt sie mit einem entspannten Lächeln, "Vielen Dank fürs kommen, ich freue mich auf euren nächsten Besuch."


Alden
"Ich bezweifle sehr, dass wir über die Lagerhalle viel erfahren werden.", erklärt der weise Berater, "Es die Lagerhalle, die in die Luft gesprengt wurde."
Schicksal
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron