Ländereien - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 2. Feb 2011, 13:23

Den Brief zu Ende gelesen, faltete Kishari ihn wieder sorgsam zusammen. In ihrer Umgebung hatten sich all ihre Freunde versammelt und doch schwiegen sie. Es war eine fast greifbare Spannung, die sich aufgebaut hatte. Außer ihr hatte immerhin niemand die Worte lesen können. Ein wenig gerührt und zugleich zornig ließ sie das Papier ein wenig in der Hand wippen und kaute sich auf der Unterlippe herum.
"Ach Süße, wenn du das machst, dann bist du meist nicht weit von einem Vulkanausbruch entfernt", meinte Babs und blickte besorgt drein.
Kishari lachte leicht, doch mehr erbost und stand dann auf. "Er denkt, dass mir irgendetwas passieren könnte. Lieber lässt er mich hier zurück, mit dem Denken, dass es mir hier gut geht. Während er auf dieser dummen Mission vielleicht stirbt und ich ihn nicht wiedersehe. Aber neihein...der Herr muss ja unbedingt seinen dummen Dickschädel durchsetzen und anstatt mit mir in Ruhe darüber zu reden und sich mal anzuhören was ich davon halte, reitet er lieber still und heimlich in der Nacht los und lässt mich zurück!" Und wie nah sie vor einem zornigen Ausbruch stand. Während ihrer Worte hatte sie den Brief leicht zerknüllt und damit herumgefuchtelt. "Er hat mich zurück gelassen und denkt sicher noch, dass er so ein vorausschauender Held ist. Von seinem Schmerz schreibt er. Seinem Schmerz! Aber scheinbar schmerzt es nicht genug mich zurückzulassen. Wenn ich den in die Finger bekomme..." Den letzten Satz knurrte sie ungehalten und schulterte ihr Gepäck. "Wo geht es nach Castia?"
Babs konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen und deutete in die entsprechende Richtung.
"Danke." Es klang zwar nicht sehr dankbar, aber in ihrem Zustand war dies auch wirklich nicht zu verlangen.
"Moment noch", meinte Babs und zog die junge Frau an sich, um sie zu drücken.
Die Frauen gaben ihr noch ein Säckchen mit Verpflegung und die Männer grinsten breit.
"Tritt ihm ganz kräftig von mir in den Hintern", meinte Toni und verabschiedete sie.
Kishari war fast ein wenig ruhiger, als sie nun bei Korykos ankam und aufsaß. Doch von dieser Ruhe würde Aran wohl nicht viel merken, wenn sie ihn zu Gesicht bekam. Den Kompass aufschlagend machte sie die Richtung aus und ritt dann in eiligem Tempo los.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

von Anzeige » Mi 2. Feb 2011, 13:23

Anzeige
 

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 2. Feb 2011, 19:25

An das monotone hin und her auf den Rücken Haddad hatte ich mich rasch gewohnt. Übermüdet ritt ich wie in Trance vor mich und folgte blind den Wegweisern, die nach Castia deuteten. Dem letzten der freien Fürstentümer. Der Weg hatte schon früh nach Sonnenaufgang begonnen sich durch dunkle Wälder und steile Hügel hinauf zu schlängeln. Das weite Agrarland Asiers hatte ich scheinbar bei Nacht hinter mir gelassen. In der Ferne war bereits der westliche Ausläufer des Geoliths zu erkennen, in einige Stunden würde ich die Stadt an seinen Füssen erreichen und wieder mit neuer Energie beflügelt sporne ich das schwarze Pferd an und gewinne so wieder an Geschwindigkeit, die ich in den letzten Stunden verloren habe.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon mimoriga » Fr 4. Feb 2011, 14:17

Aus der Ferne nehme ich noch matt die Stimme der Elfe und die Iauns wahr. Das, worüber sie reden, erscheint mir wirr, beinahe unbegreiflich. Grundausbildung...Elemente...was? Ich bleibe noch ein wenig liegen um auch den Rest der Konversation mitzubekommen. So so... es waren tatsächlich Drogen, die sie mir gab...
In Folge meiner Versuche aufzustehen, wird mir anschließend bewusst, dass ich diese genau jetzt wieder nötig hätte. Ich kann ein Knurren gerade noch unterdrücken, denn ich bin mir der Anwesenheit der Menschen unter uns durchaus bewusst. Das Heu, auf dem ich die Nacht über gelegen habe, ist mittlerweile rot gefärbt. Schöner Mist...
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » Fr 4. Feb 2011, 16:11

Sady schaute hoch, als sich Rani und Amar bemerkbar machten. Sofort stand sie auf und lief vorsichtig zu Amar hinüber. Leise sprach sie mit ihm. "Hey, alles klar? Soll ich mich um deine Wunde kümmern? Oder brauchst du wieder deine Drogen?" Fragend sah sie ihn an.

Währenddessen sah Iaun zu Rani hinüber. "Hey", flüsterte er, um nicht die Aufmerksamkeit der Stallburschen zu wecken. "Wie geht's? Hast du dich erholt?"
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon mimoriga » Fr 4. Feb 2011, 17:28

"Du meinst die, die du mir angeblich auch letztes Mal gegeben hast...?" Ich kann es nicht vermeiden, meine Stimme ein wenig finster klingen zu lassen, immerhin will ich vor der Elfe nicht gleich bettelnd auf die Knie fallen. Dennoch besinne ich mich schnell wieder. "Wenn ja, dann werde ich mich nicht wehren..." Wieder zieht sich mein Körper zusammen, jeder Muskel ist vor Schmerz angespannt, ein Gefühl, das ich lange missen durfte. Statt eines Knurrens lasse ich meine Klauen ins Heu fahren und danach greifen. Die Anwesennheit dieser Stallmenschen schlägt mir gewaltig quer und lässt mich Mordgelüste entwickeln, die mich entsprechend in Richtung Leiter blicken lassen.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 4. Feb 2011, 20:26

Als Rani die Stimmen vernahm, hielt sie mit ihrer Morgengymnastik im Stroh inne und lauschte. Auf dem Rücken liegend lauschte sie weiter und weiter und vernahm dann auch das Gespräch von Sady und Amar und hörte Iaun sie rufen. Überrascht hob sich ihr Kopf aus dem getrockneten Gras und sie sah ihn müde an. Um nicht lauter als gewollt zu antworten stand sie auf und schlich sich an den Menschen heran. Neben ihm ließ sie sich erneut leise fallen und rollte sich halb um ihn, um doch leicht nach unten sehen zu können. "Ich habe sehr gut geschlafen. Mir geht es sehr, sehr gut", informierte sie ihn und drückte sich ein wenig an seine Wärme. "Wie geht es dir? Wie hast du geschlafen?", fragte sie ihn neugierig und langsam wuchs ihre Aufmerksamkeit wieder an, während die Müdigkeit in den Hintergrund rückte. Wenn sie jetzt noch gestreichelt werden würde, wäre der Morgen perfekt. Leicht wippte ihre Schweifspitze im Stroh auf und ab.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Kishari

Beitragvon Aiya » Sa 5. Feb 2011, 19:44

Jeder weit ausgreifende Schritt Korykos brachte Kishari weiter vom Lager weg und hoffentlich näher an Arans Aufenthaltspunkt heran. Sie hatte sich schon Hunderte von Sätzen überlegt, die sie ihm unbedingt sagen musste. Doch noch feilte sie daran welches Argument an erster Stelle stehen sollte. Er sollte immerhin verstehen worum es ging. Worum es ihr ging. Vielleicht würde sie ihm aber auch einfach nur den Kompass an den Kopf werfen. Mal sehen. Im Sattel fest sitzend, versuchte sie dem Luftstrom auszuweichen und dennoch an Geschwindigkeit zuzunehmen. Gut dass sie den stattlichen schwarzen Hengst damals gekauft hatten. Auf dem alten Gaul hätte sie etwa einen Kilometer geschafft und dann wäre er zusammengebrochen. Korykos seinerseits holte mit Vergnügen weit aus. Selten hatten sie ihn laufen lassen oder getrieben. Wie es schien genoss er es, doch würde er es nicht auf Dauer durchhalten. Verdammt diese Stadt war noch ziemlich weit weg. Zum Glück war das Feld leicht zu bereiten. Verdammter Idiot.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » So 6. Feb 2011, 23:02

Iaun war die Nähe zu einem Lynx definitiv nicht gewöhnt. Aber er fand es okay. Er streckte sich und gähnte leise. "Uah, es geht, ich hab ja die halbe Nacht die Treppe beobachtet...naja, und die andere Hälfte hab ich geschlafen." Wie aus Gewohnheit ließ er seine Hand auf ihr Fell fallen und kraulte es. "Obwohl das ja jetz auch nicht so bequem war - sitzend, vor Sadys Koffer." Als ihm bewusst wurde, was er tat, zog er die Hand zurück. "Oh, entschuldige, ich wollte dich jetzt nicht wie ein Haustier oder so streicheln..."


Sady sah sich den Schnitt an Amars Bauch an. "Okay, dann lass mal sehen. Hm... das sieht jetzt nicht so wild aus...warte mal." Sie holte eine Phiole mit einer klaren Flüssigkeit und ein sauberes Tuch aus ihrem Koffer heraus. "Ist n Wasser, ich will damit die Wunde ausspülen. Das könnte allerdings brennen..." Sie goß ein wenig über die Wunde und tupfte sie mit dem Tuch ab. Danach sah sie wieder in den Koffer und holte ein Döschen mit einer Salbe hinaus. "Das ist nichts gefährliches, nur eine Gräsermischung, die den Heilungsporzess unterstützt." Sie schmierte vorsichtig etwas auf die Wunde. Danach verstaute sie die Salbe wieder und erblicckte die Kräuter. Ohne ihn in die Tascche sehen zu lassen, bereitete sie wiedre die bekannte Mischung vor und gab sie ihm. "Und die tägliche Dosis." Sie stellte die Schale vor Amar, schloss ihren Koffer und erhob sich. "Wenn du fertig bist, kannst du ja zu uns nach vorne kommen." Sie zwinkerte ihm zu und begab sich zu Rani und Iaun.
Zuletzt geändert von Sakura am So 6. Feb 2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 6. Feb 2011, 23:17

Zufrieden sah Rani nach unten und beobachtete verdeckt die Menschen und ihre Pferdeartigen. Ihre Ohren zuckten vergnügt. Ohja, sie wurde munterer. Leider auch ihr Magen, doch sie war auch schlechte Zeiten gewohnt und konnte ohne Nahrung auskommen. Etwas Wasser wäre jedoch wünschenswert. Als sich eine Hand warm auf ihrem Fell niederließ wandte sie den Kopf nicht einmal herum. Sie war Berührungen gewohnt und sie genoss es. Ihr Schweif schlug nun etwas deutlicher auf und ab und aus ihrer Kehle entrang sich eine leichte Vibration. "Ich fand es sehr schön", gab sie ruhig und friedlich zu. "Du musst nicht aufhören", forderte sie ihn zum Fortsetzen seiner Berührungen auf. Den Kopf nun seitlich auf die Pfoten legend sah sie den Menschen an und rieb die Wange an ihrem Fell. "Vielleicht schlafen wir nächste Nacht alle etwas besser. Du musst doch nicht Wache halten. Amar und meine Ohren sind fein genug, um als Wache zu dienen. Selbst kleinste Geräusche wecken uns aus unserem Schlaf. Es ist eher wie ein Halbschlaf und selten tief. Aber schön..."
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Ländereien - Kaiserreich Asier

Beitragvon Sakura » Mo 7. Feb 2011, 01:23

Iaun lächelte. "Na, dann ist ja gut." Er kraulte sie weiter. "Ah, bei mir ist es letztlich eigentlich ähnlich. Da ich in unserer Bande immer derjenige war, der für alle verantwortlich war, bin ich es gewöhnt, nachts kaum ein Auge zu zu machen. Letzte Nacht war wohl aber doch selbst für mich zu anstregend." Er lachte kurz auf. Und während er Rani weiter kraulte, musste er wehmütig an seine Freunde in der Wüste zurück denken.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297
Astarloza - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 452
Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron