Re: Ländereien - Kaiserreich Asier
von Sakura » Di 1. Feb 2011, 04:12
Sady war die erste, die ihre Augen wiedre aufmachte. Sie hörte die Leute draußen und konnte nicht mehr schlafen. Als sie sich bewegte, bemerkte sie Iauns Jacke, die über ihr lag. Sie richtete sich auf und rieb sich den Schlaf aus den Augen. Neben ihr lag Rani, weiter hinten hatte Amar seinen Platz gefunden. Sie musste defintiv noch nach seiner Wunde schauen, bevor sich dort was entzündete. Doch wo war Iaun? Als sie sich genauer umsah, entdeckte sie ihn: Er saß nah an der Leiter und bewachte sie. Und er schlief, tief und fest. Ja, auch er musste ko gewesen sein. Aber wie immer ließ er sich sowas ja nicht anmerken.
Langsam erhob sie sich, die Jacke dabei fest im Arm. Vorsichtig lief sie zu ihm und mied dabei die Leiter und ihr Sichtfeld. Sie stupste ihn leicht an. "Hey...Iaun...bist du wach?" Sie sah in schlafendes Gesicht, als er die Augen öffnete und sie ansah.
"Was? Hey...du bist das..." Als er merkte, dass fest geschlafen hatte, schreckte er auf. "Ach, verdammt! Ich wollte euch doch bewachen. Also die Leiter bewachen. Und euch beschützen. Und ich Depp schlaf auch noch ein."
Sady grinste. "Ach, auch Deppen brauchen ihren Schlaf."
"Ha, ha." Iaun verzog sein Gesicht keinen Millimeter. "Wie sieht's denn bei unseren Freunden aus?", fragte er Sady, während er aufstand und sich streckte.
"Sie sahen bis gerade zumindest schlafend aus. Ob sie vielleicht schon wach sind?"
"Ehrlich? Ich muss mich nicht an schlafende Lynx herantrauen. Ich will mich nciht mit Amar anlegen - auch wenn er verwundet ist. "
"Oh ja, ich würd mich wünschen, er wäre wach. Dann könnte ich ihm wenigstens seine Wunde versorgen. Und seine Drogen geben..." Den letzten Satz brachte sie mit einer deutlichen Enttäuschung hervor.
"Aber du gibst ihm doch nicht wirklich Drogen, oder? Du hast die doch bestimmt ausgetauscht!"
Sady sah Iaun an. "Ehrlich? Ich wünschte, es wäre so..." Iaun muss ja nicht alles wissen...
Iaun zog die Schultern hoch. "Naja, solang es ihn hoch hält - beide sind keine schlechten Kämpfer."
"Ich weiß. Aber ich mache mir Sorgen, ob wir nicht zu schwach sind. Zwei Lynx, ein Schwertkämpfer und eine elfische Magierin hätten die paar Wachen doch überwältigen können sollen!"
"Ach, jetzt sei mal nicht so streng. Du bist ja keine ausgebildete Kämpferin."
"Naja..."
Iaun sah sie an. "Wie 'Naja'? "
"Ich kann mich zwar an nicht mehr so viel erinnern, was damals war. Aber ich weiß, dass ich auch im Kampf geschult worden bin. Was meinst du, warum ich die grundlegenden Elemente beherrsche?"
"Hmm...ich dachte immer, das gehört so dazu."
"Quatsch. Bei euch kann doch auch nicht jeder kochen oder mit dem Schwert umgehen, oder? Jeder hat seine Fähigkeiten - ich kann zum Beispiel nicht so gut heilen. Und wenn, dann nur mit Kräutern und dem Buch." Sady schreckte hoch. "Apropos: Hast du meinen Koffer gesehen?"
Iaun grinste. Und schob ein wenig Heu zur Seite, wo er minuten vorher noch gesessen hatte. Und schon zeigte sich Sadys kleiner Koffer. "Ach, Iaun, du bist ein Schatz!"
Ein cooles Gesicht aufgesetzt, sah er sie an. "Ich weiß."
Beide mussten leise lachen. Iaun versuchte die Leiter hinunter zu blicken. "Ich schaue mal, was da unten abgeht." Er zeigte auf die Brote, die er heimlich gestohlen hatte. "Die sind für euch. Ich hab shcon was gegessen." Danach schlich er an die Leiter und lugte hinunter.