Die Hohe See




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Di 2. Nov 2010, 21:21

Der Offizier und die "Kajüte"
Der Offizier begleitet Celestine unter Deck und führt sie in einen der Lagerräume. Im hinteren Teil des fensterlosen Raumes ist ein Leinentuch gespannt, dass etwas Intimität spendet. Dahinter sind zwei Hängematten aufgestellt und eine Laterne, die etwas Licht spendet.
"Wir haben versucht hier etwas Initimität zu schaffen. Die Matrosen und eure Begleiter schlafen im anderen Lagerraum.", er wendet sich nach getaner Arbeit ab hält jedoch kurz inne und fügt über die Schultern an: "Und sie bleiben dort."
Anschliessend entschwindet er wieder. Als Offizier hat er eine eigene Kammer.

Das Schiff
Es ist ein unspektakulärer Frachter. Er besitzt über eine Messe, einen Proviantraum, zwei Frachträume sowie die Kajüte des Kapitäns und die Kammer des ersten Offiziers. Ware wird momentan nur einige Säcke Kohle sowie verschiedene Eisenwaren schlechter Qualität transportiert.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

von Anzeige » Di 2. Nov 2010, 21:21

Anzeige
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Di 2. Nov 2010, 22:21

Den Blick auf Celestines Rücken gerichtet, sah er zu wie sie im Bauch des Schiffes verschwand. Irgendwie war ihm mulmig zumute bei der Nähe des Offiziers. Brummend lehnte er die Hüfte an die Reling und starrte die Tür an, die in das Innere des Schiffes führte. Seine Finger trippelten auf dem Holz, dann atmete er tiefer durch und versuchte sich vom Himmel ablenken zu lassen. Diese Unruhe war unbegründet.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » Di 2. Nov 2010, 23:59

Ich bedanke mich mit einem Knicks und lasse den Blick durch den Raum schweifen. Es hätte schlimmer kommen können. So aber ist es in Ordnung, weswegen ich mich nicht in die Lage gesetzt fühle meinen "Status" zu missbrauchen. Bei diesem Gedanken kommt mir mein Verdruss der letzten Tage wieder hoch. Diesen versuche ich jedoch schnell abzuschütteln, indem ich mich auf den Weg zurück mache und mir auch den Rückweg versuche zu merken. Eine eher leichtere Aufgabe für jemanden, der einmal Navigatorin werden wollte.
An Deck angekommen, blicke ich direkt in Amons Gesicht. Er wirkt angespannt. Mit leichtert Verwunderung blicke ich zurück. Ein unruhiger Amon passt bis jetzt nicht in mein Bild, das ich von ihm habe.
"Stimmt etwas nicht, Amon?" frage ich vorsichtig, als ich bei der Reling angelangt bin.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Mi 3. Nov 2010, 00:54

Mit einem Zucken reagierte Amon auf das unerwartete Erscheinen Celestines. Wieso war sie wieder zurück? Gut, sie hatte es angekündigt. Wieso nur hatte er sie nicht bemerkt? Wohl weil er gerade versucht hatte seine Anspannung wegzudenken. Erfolglos. Nun musste er sich eine gute Ausrede einfallen lassen. "Alles blendend, wenn ich daran denke, dass ich wohl am Besten gleich hier schlafe." Ein Lächeln aufgesetzt, den Körper wieder an der Reling zum Wasser gedreht und den Blick gen Himmel gerichtet verweilte er einigermaßen ruhig an seiner Position. Irgendwie war er erleichtert. Und andererseits auch nicht. Verwirrend.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon Sakura » Mi 3. Nov 2010, 01:20

Laine sah sich das Schiff an. Sie war irgendwie faszieniert. "Es sieht aus wie eine kleine Gemeinschaft - nur auf See. Wie lustig!" Sie hatte ihren Rundgang beendet und kam wieder bei Celestine und Amon an. "Na, ihr beiden? Was macht ihr so? Mir ist langweilig und ich bin noch nicht müde. Naja...viel kann man ja hier eh nicht machen." Laine schaute die beiden an und merkte, dass irgendwas in der Luft lag. "Stör ich grad zufällig?", fragte sie verwirrt.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » So 7. Nov 2010, 03:04

Ein wenig irritiert sehe ich nun Amons Rücken an. Sein Verhalten erscheint mir ein wenig ... unecht.
"Ihr habt gar keine Kabine zugeteilt bekommen...?" Ich fühle mich ein wenig beschämt und mir ist unwohl bei dem Gedanken, dass Laine und ich einen Schlafplatz haben, jedoch Amon und Salo keinen. "Wenn ich das früher gewusst hätte..."
Mein Gedankengang wird durch Laine unterbrochen, die scheinbar gerade von einem Rundgang zurückkehrt. Ein wenig aus dem Gedankentrott gekommen reagiere ich auf ihre Frage ein wenig verwirrt. "N..nein, alles in Ordnung, Laine.", und lächle sie an. "Es lohnt sich wohl eher am Tag, das Schiff zu besichtigen. Dann werdet ihr mehr erfahren können als nachts, wenn alle schlafen."
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Die Hohe See

Beitragvon Sakura » So 7. Nov 2010, 03:24

"Das stimmt wohl.", entgegnet Laine Celestine. Ihr Augen wanderten noch immer zwischen den beiden Menschen hin und her.

Ich weiß nicht, was die hier haben, aber irgendwas haben die...

"Ich schau mal nach unserem Freund. Mal sehen, welche Beleidigung er mir wieder an den Kopf wirft?" Laine grinst, als sie sich wiedre entfernt. Sie dreht sich um und geht zu Salo, der noch immer in Gedanken versunken schnitzt. Vorsichtig nähert sie sich und setzt sich zu ihm. "Soll es etwas bestimmtes werden oder nur einfaches Späne produzieren?" Sie lächelt, nachdem sie mit leiser und ruhiger Stimme zu ihm gesprochen hat.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Die Hohe See

Beitragvon Mobius » So 7. Nov 2010, 03:47

Ihre Stimme war unerwartet und zog mich aus dem Meer an Erinnerungen und Gedanken in dem ich gerade schwamm. Erst jetzt bemerke ich bewusst, an was ich gearbeitet habe. Ohne den Blick von der Schnitzerei zu nehmen antworte ich ihr: "Eine Lepi."
Meine Stimme ist trocken, ich habe wohl zu lange geschwiegen und meine Kehle kratzt etwas. Ich räuspere mich, richte mich etwas auf und blicke dann Laine an.
"Eine alte Gewohnheit.", erkläre ich und halte ihr das beinahe fertige Figürchen hin.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » So 7. Nov 2010, 12:25

Noch bevor Amon auf Celestines Frage reagieren konnte, hatte sich Laine bei ihnen gemeldet. Ein wenig verwirrt war er schon von ihrer Frage. Sie störte doch ganz bestimmt nicht. Wobei sollte sie schon stören? Da war nichts. Nichts außer ihm, der an der Reling lehnte und Celestine, die gerade zurückgekommen war. Erklärte er der Lepi dies so, würde sie es ihm wohl kaum abnehmen. Doch Celestine war sowieso schneller. Da brauchte er auch nicht anbieten, dass sie gern bei ihnen bleiben konnte, wenn sie sich langweilte. Immerhin war Laine schon unterwegs zu Salo.
"Sie langweilt sich wohl sehr", schloss er an dem Thema an und sah wieder auf das Meer hinaus. "Wie ist die Kabine? Habt ihr eure Privatssphäre, oder ist es sehr schlimm?", setzte Amon gleich nach. Ihn störte es nicht draußen zu schlafen. Es wäre wohl immer noch angenehmer als in einer Hängematte im Raum voll mit den muffenden Matrosen zu nächtigen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Die Hohe See

Beitragvon mimoriga » So 7. Nov 2010, 13:24

Ich sehe Laine nach und beobachte, wie sie erneut einen Kontaktversuch mit Salo aufnimmt. Sie gibt nicht auf... bewundernswert... Irgendetwas in mir sagt mir, dass ich während dieser Reise noch sehr viel lernen werde. Ein beruhigendes Gefühl.
Schließlich wende ich mich an Amon um seine Frage zu beantworten. "Oh, man hat sich wirklich bemüht. Wir haben unseren eigenen kleinen Raum mit Hängematten bekommen. Das war mehr als ich erwartet hatte." Ich trete neben Amon an die Reling. "Und euch macht es wirklich nichts aus?"
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron