Die Hohe See




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Sa 20. Mär 2010, 18:28

Nerea
Ihr blick verliert sich irgendwo in der Ewigkeit während sie im Dunkeln sitzt.
"Tage, Wochen, Monate.", flüstert sie schliesslich mit brüchiger Stimme als Tränen sich in ihren Augen sammeln, "Ich weiss es nicht."

Ivean
"Amon, lassen Sie es.", unterbricht der Kapitän Celestines Adjutanten, "Es gibt momentan wichtigere Dinge als diese Piraten um die wir uns sorgen sollten."

Das Schiff
Fahrt inzwischen bereits mit voller Fahrt in Richtung Nordosten.

Die Naevi
Das Schiff ist inzwischen Gesunken und hat die Toten mit sich genommen. Einige wenige überlebende klammern sich an Holzbalken oder Fässern in der Hoffnung, dass ein anders Schiff sie findet.
Schicksal
 

von Anzeige » Sa 20. Mär 2010, 18:28

Anzeige
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » So 21. Mär 2010, 18:19

Nach dem Verlust der Naevi war Ivean an sich keine führende Person mehr. Als Kapitän schwer gescheitert hatte er ihm nicht viel zu sagen. Doch es war der ruhige Unterton, der Amon dazu brachte sich vom Gitter zu entfernen und sich zu Boden gleiten zu lassen. "Was ist bitte wichtiger? Soweit wie ich das sehe ist die Naevi am Grund des Meeresbodens und die Piraten sind im Moment das Einzige, worum ich mir Sorgen machen muss. Oder sagen wir dass die Gefangennahme mir weniger übel zusetzen würde, wenn ich mein Hab und Gut zurück hätte." Genervt ließ er die zwei Piraten mit seinen Schwertern nicht aus den Augen. "Über den Sklavenmarkt mache ich mir später Gedanken, wenn wir an Land angekommen sind und zum Verkauf vorbereitet werden."
Aiya
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » So 21. Mär 2010, 22:11

Der Kapitän
Der Mann dreht sich geschwind zu Amon um und packt ihm am Kragen. Sein Gesicht ist nur wenige Zenitmeter entfernt.
"Ihre wie auch meine erste Priorität ist es Lady de Bahlen in Sicherheit zu bringen und Sie helfen kein Stück indem Sie die auf das Spiel Piraten eingehen, sie beleidigen und ständig die Aufmerksamkeit auf uns ziehen.", widerspricht der ehemalige Kapitän mit seinem altgewohntem autoritären Tonfall, wobei er jetzt einen gewissen Unterton der Dringlichkeit mitschwingen lässt.
Schicksal
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Mimoriga » So 21. Mär 2010, 23:59

Mir wird es schwer ums Herz. Die brüchige Stimme der jungen Frau trägt ihres dazu bei.
Irgendwo in meiner Weste finde ich noch ein Tuch, welches ich ihr reiche.
Mir fehlen die Worte, kein tröstendes Wort will mir einfallen. Ich habe das Gefühl, dass jedes weitere Wort die Stimme Nereas mehr und mehr brechen würde.
Ich habe mich unweit von ihr wieder niedergelassen.
"...wohin wir wohl gebracht werden..."
Mimoriga
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Mo 22. Mär 2010, 00:18

Überrascht von der Reaktion des alten Mannes sah Amon in die Augen Iveans und lauschte den Worten. Celestine...da hatte er beinahe etwas vergessen. Mit ruhigem Ton antwortete er gefasst und versuchte den Griff von seinem Kragen zu lösen. "Kapitän, es ist mir bewusst wie dringlich so manches Ding derzeit ist, doch zu kuschen und sich nicht zu pikieren über eine solche Dreistigkeit wäre wohl durchschaubar. Es kann uns nicht allen am Arsch vorbei gehen. Solch ein Theaterstück durchschauen sogar diese dämlichen Vollidioten dort drüben." Dann warf er einen Blick in die Runde der vor Hoffnungslosigkeit strotzenden Gesichter. "Wie die Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank." Er schüttelte leicht den Kopf. "Welches Verhalten wäre eurer Meinung nach angebracht?", brummte er leise.
Aiya
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Mo 22. Mär 2010, 22:31

Ivean
Lässt sich wieder neben Amon nieder. Sein düsterer Blick gleitet durch das wenige Sichtbare in der Dunkelheit.
"Ruhe bewahren. Mit einem kühlen Kopf lässt sich besser analysieren was wir beobachten. Und das müssen wir ebenfalls: Beobachten, welche Wachen sich wie verhalten, Patrouillen, Schichtwechsel, Gegebenheiten der Umgebung. wann ist es ruhig auf dem Schiff, Mannstärke.", erklärt der ältere Mann ehrfahren, "Wenn Sie sich wie ein aufgepusterter Hahn verhalten, sind sie auch nicht besser als die da und momentan brauche ich die besten."

Nerea
"Ist doch egal.", antwortet die junge Frau leise mit brüchiger Stimme, "Ich mag nicht mehr."
Sie vergräbt ihr Gesicht zwischen ihren Knien. Tiefe Schluchzer sind zu entnehmen.
Schicksal
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Aiya » Di 23. Mär 2010, 00:31

Den Kopf an die Wand gelehnt beobachtete Amon noch immer die Wachen und seine Schwerter. Er hörte zu was Ivean ihm sagte, doch er blieb bei seiner Meinung. Wer bis eben noch voller Kampfgeist gesteckt hatte, gab hier unten hinter Gittern nicht plötzlich klein bei. Doch er würde sich ruhiger verhalten. Es sei denn die Piraten würden ihn auf irgendeine Art und Weise provozieren. "Ich denke es ist nicht angemessen bezüglich der gesprochenen Worte zu lachen", meinte er ruhig mit einem Lächeln. Sprach der Kapitän von ihm als einer der Besten? Eigentlich war das ein schallendes Lachen wert, doch hinter Gitter sollte man vielleicht doch nicht zu vergnügt erscheinen. Bei einem kurzen Blick um sich erkannte er jedoch, dass es an sich kein großes Kompliment war. Die meisten Männer waren gebrochen. Die Augen stumpf, die Haltungen gekrümmt. Unter solchen Umständen war selbst der alte Kapitän eine Augenweite. "Wie es aussieht hat ein Großteil der Mannschaft das Zeitliche gesegnet und ist zurück geblieben. Die Überlebenden sehen noch recht frisch aus, jedoch nicht gerade motiviert. Die anderen Männer, die wer weiß wie lange schon hier drin sitzen, haben eine noch schlechtere Verfassung. Celestine wurde in ein anderes Abteil gebracht. Gehen wir davon aus, dass es ihr besser ergehen wird als uns. Dann bleibt nur noch einer: Salo. Er turnt scheinbar irgendwo auf dem Schiff herum. Als Pirat verkleidet. Ich hoffe er hat einen Plan, aber viel erwarte ich eigentlich nicht", fasste er die Situation zusammen. "Wachen wir in Schichten. Sie zuerst Kapitän", murrte er und schloss die Augen. Ein wenig Ruhe konnte nicht schaden.
Aiya
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Mimoriga » Di 23. Mär 2010, 00:44

"Nerea...,"
Mit mehr Nachdruck als gewollt, reagiere ich auf ihre offensichtliche Resignation.
Nun sitze ich direkt vor ihr, wage es jedoch noch nicht, sie anzufassen.
"Nerea, seht mich an!"
Ich kann es nicht ertragen, noch mehr Menschen gehen oder leiden zu sehen. Und noch weniger kann ich es ertragen, wenn sie langsam zu Grunde gerichtet werden.
Mit einer Dringlichkeit sehe ich sie an und warte auf ihre Reaktion.
"Ich weiß nicht, woher ihr kommt, noch wer ihr wirklich seid. Aber lasst mich euch eines sagen: Es ist zu früh, euer Leben wegzuwerfen! Nicht hier! Nicht jetzt!"
Mimoriga
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Schicksal » Di 23. Mär 2010, 23:04

Ivean
Er nickt nur und beobachtet weiter Aufmerksam die Umgebung.

Nerea
Sie weint weiter. Leise. Kein Heulen. Kein Jauchzen. Sie weint nur leise in ihre Knie.
Schicksal
 

Re: Die Hohe See

Beitragvon Mobius » Di 23. Mär 2010, 23:11

Mein Weg mit dem Proviant führt mich an den Zellen vorbei.
Bevor ich die Treppe in die Lagerräume hinuntersteige werfe ich einen Blick in die Zelle.
Amon scheint bewustlos neben Ivean zu sitzen, dessen entschlossener Blick mir bestätigt, dass der Kampf wohl kaum schon fertig ist.
Mobius
 

VorherigeNächste

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron