Avilion Stadt - Fürstentum Avilion




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aya » Mi 1. Apr 2009, 18:39

"Je nach dem, was man als Arbeit bezeichnet und von welchen Piraten man redet", antworte ich grinsend.
Nachdenklich betrachte ich das Zeichen der Kaiserlichen Armee Asiers auf der Umhängetasche, die auf dem Boden lag. Merkwürdig, dass er sich vor asietischen Wachen versteckt, wo er doch ihr Zeichen trägt. Ich frage mich was er zu verbergen hat und warum er immernoch diese Tasche trägt, wo er sich doch offensichtlich unauffällig verhalten will. "Auf Wiedersehen", sage ich lächelnd, doch diesmal ist es wieder das übliche aufgesetzte Berufslächeln. Routiniert zähle ich das Geld und sortiere es in die Kasse, während ich mir noch weiter Gedanken über den Mann mache, der da grad zur Tür herausspaziert ist. Doch letztendlich gehen mich seine Probleme nichts an, da werde ich mich nicht einmischen.
Aya
 

von Anzeige » Mi 1. Apr 2009, 18:39

Anzeige
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Mi 1. Apr 2009, 19:46

Ihrer kurzen Redewendung folgen starrten ich und Darrel sie an. Mit verwirrten Gesichtern..

Dann begann Darrell: "Alles klar, wir haben hinten noch eine von den Hochtheken frei" Eine Hochtheke, eine Nische mit einem höheren Boden. "Perfekt. Von da aus kann man die ganze Bar überwachen. haha!" Wir setzen uns also an den Tisch. "hey, Bessy!" Bessy ist eine Kellnerin, die meinem Geschmack entsprach, obwohl sie fast doppelt so groß war wie ich. Diese Menschenfrau konnte einem Elben beide Arme brechen und gleichzeitig 5 Bierkrüge servieren. "Du alter Saftsack schon wieder!!" gespielt genervt keift sie mich an. "2 Walunder, Bessy, meine Liebe!" "Wersn das?" "Kishari. wir haben noch eine Rechnung zu begleichen, also..Bring am besten noch nen Krug Wasser." "Hah! Stolz darauf, Frauen unter den tisch zu saufen?" "hah, Bei solchen wie dir könnte es schwierig werden." Im vorbeigehen klatsche ich ihr auf den Arsch, sie klatscht mit ins Gesicht, verzieht ihre junge mine zu einem hämischen verführenden Lächeln und geht hinter die theke.

Noch wenigen Sekunden kommt sie mit all den Utensilien wieder. Ein Walunder ist ein Pfirsich-nußschnaps mit Pfefferkern-sirup. Dazu bekommt man eine kleine rote Chilischote und eine zitronenscheibe. Ein Krug Bier als Abschluss ist in dem Menüplan enthalten. Billig kriegt man so eine Delikatesse nirgendwo.
"Okay, Kishari, so trinkt man den Walunder: Du nimmst die Zitronenscheibe, legst die Schote darauf, dann beisst du ab, kaust einmal und schluckst den Walunder herunter. Bereit? Stoßen wir an!"
Xelrath
 

Happy Happy Fingerfood!

Beitragvon Sir Fran » Mi 1. Apr 2009, 20:03

Einige Zeit streife ich durch die überfüllten Straßen einer überbevölkerten Stadt - ohne etwas Erquickliches zu trinken, ohne etwas Stärkendes zu speisen, ohne jede Möglichkeit des sinnlichen Genusses. Auch getraue ich mich kaum mehr all diese Menschen um Nahrung zu bitten - sie werden ja doch nur etwas dafür haben wollen.
Und dann auch noch dieses verdammte Gedränge! Verflixte Kiste! Respektlose Bande! Sie sollten mir ausweichen, wenn ich geradeaus gehe!
Schließlich und endlich habe ich genug, verziehe mich in eine Seitengasse und bemerke, dass es abartig stinkt - mir verfliegt der Sinn nach jeglicher Romantik und Poesie. So weit hat es mich schon getrieben.
Genug von dieser Stadt. Ich bin zu erhaben für das Fußvolk dieser öden Ecken der Welt. Zeit, sich auch praktisch über sie zu erheben.
Ich beginne auf eine Tonne zu klettern und mir langsam den Weg nach oben zu bahnen, als besagte Tonne umfällt und ich mich leidlich knapp nach dem Sturz auf den Füßen halten kann. Aus der Tonne jedoch ...
... Speisen. Speisen hoher Zahl. Aber auch andere, unwirtlichere Dinge. Lumpen, Scherben, Asche. Warum kippen sie den Dreck auf die guten Sachen? Menschen! Ich verstehe schon, warum gewisse Elfen die Herrschaft zurückerobern wollen. Um diese ekelhafte Dekadenz auszumerzen! Sie werfen Müll und Dreck in eine Geschenkbox voller Speisereste!
Ich sehe mich kurz um, stelle fest, dass niemand in Sicht ist, wickele die gutaussehendsten Reste in eines der saubereren Stofftücher und begebe mich mit dem Sack voller Wunder hinauf auf die Dächer der Stadt, indem ich ein paar Wandsprünge vollziehe und die letzten Zentimeter klettere.
Auf einem schönen Dach nahe des Marktplatzes breite ich das Picknick vor mir aus und lasse meine Laune wieder steigen, während ich die Reste in genießbar und ungenießbar unterteile.
... so wird es doch ein guter Tag werden!
Sir Fran
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Mi 1. Apr 2009, 20:07

Ohje ohje, wie sollte das nur enden? Na mehr als sich die Seele aus dem Leib würgen würde es doch nicht werden. Einen Moment sah sie sich zwei verwirrter Zwerge gegenüber und war froh dass sie die Situation so leichtfertig überspielten. Kishari folgte den beiden zu ihren ausgewählten Plätzen und setzte sich. Von hier aus hatte man wirklich einen guten Blick. Nicht dass es so viel gab, was es anzusehen wert war, aber immerhin hockte sie nicht in einer dunklen Ecke. Die Kellnerin sagte ihrem Beruf mehr als passend zu, aber sie war die Letzte die darüber ein Wort verlieren wollte. Kurz nickte sie zur Begrüßung und lächelte die stämmige Frau an. Dann hörte sie der Bestellung zu und schluckte schwer. Na holla die Waldfee, was ein Spaß das noch wurde. Tiefer durchzuatmen war jedenfalls keine sehr gute Idee bei dem Geruch der Kneipe. Da inhalierte man den Alkohol direkt. Kurz sah sie Andreas fragend an wegen dem bestellten Getränken, doch die Erklärung folgte auf dem Fuße. An sich klang es...mh...nicht wirklich schmerzhaft. Auch wenn ihr die Chilischote ein mulmiges Gefühl bereitete. "So weit so gut. Lassen wir Taten sprechen." Heisa... Sie nahm ihre Zitronenscheibe, legte die Schote darauf und hielt den Walunder in der anderen Hand. "Auf Euer Wohl und den Friedensvertrag." Sie stieß mit beiden an, würde dann in ihre Zitrone mit der Schote beißen, kurz kauen und dann den Walunder herunterstürzen. Von dem Chili war im ersten Moment gar nicht viel zu spüren, aber die Nachwirkung ließ sie husten und die Röte in ihre Wangen steigen.
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Mi 1. Apr 2009, 20:15

Ein langes tiefes ausatmen folgte meinem Schluck. "Aaaah! Das tut gut, hm? Also: Trink jetzt schnell ein paar Schlücke Wasser und besiegle das mit Bier. Anonsten könnts ziemlich heiss im Rachen werden." Ich nehme mir einfach so einen Schluck Bier. "Also Kishari, was führt euch hierher?"
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Mi 1. Apr 2009, 20:30

Heiß im Rachen? Kishari liefen bereits die Augen voll mit Tränen. Es war eigentlich kein Wort für diesen Schmerz geschaffen worden. Somit fasste sie zum Wasser, nahm einen großen Schluck und wechselte auf Bier um. Sie trank fast die Hälfte aus dem Bierkrug, bis eine leichte Linderung eintrat. Dann schniefte sie kurz und wischte sich schnell mit dem Handrücken über die Augen. Einmal und nie wieder. Erst einmal holte sie tiefer Luft und räusperte sich. Ob aus dieser geschundenen Kehle je wieder ein Wort kam? Ob sie noch singen konnte? Allein die Vorstellung dass sie es nicht mehr konnte ließ sie schwitzen. Mal außer Acht gelassen was das Chili sonst noch alles anrichtete. Dann sah sie Andreas wieder an und versuchte ein Lächeln. "Nettes...Getränk." Ihre Stimme klang ein wenig kratzig, wahrscheinlich vom unterdrücktem Schmerz. "Mich führt mein kleiner Trupp an Gauklern hierher. Wir wollen auftreten heute Abend und ein wenig Geld eintreiben. Schließlich hat man genau davon nie genug." Sie schluckte erneut und nahm einen Schluck Bier. Sich zu schütteln war genau das was sie tun wollte, was sie aber unterdrückte. "Fragt mich nur bitte nicht woher genau wir kommen. Ich habe irgendwann die Namen nicht mehr mitbekommen." Sie lächelte noch immer und sah den Zwerg dann fragend an. "Was treibt Euch hierher Andreas?"
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Mi 1. Apr 2009, 21:06

Auf den Dächern über der Stadt
Auf einem Dach eines Gebäudes beim Marktplatz steht eine Person in einem schwarzen Mantel gehüllt im Schatten des Uhrturmes und blickt hinab auf die Stadt.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Mi 1. Apr 2009, 21:14

"Hah! In Rauta hat mein Vater ein Unternehmen aufgebaut, und es geht super! Die Palastbonzen wollen jetzt auch ein Stück davon, tja. technik ist halt nicht jedermanns sache. Will man kämpfen, so schick keinen Elfen los und wenn du mechanische Dinge brauchst, so holst du dir nen zwerg, jawohl!" Schallend lachend nehme ich einen Schluck und leere dabei drei viertel des kruges. "Aye, Bessy, nen Gerstnsaft noch, bitte!" Die Kellnerin verdreht hinter ihrer Theke die Augen, holt einen krug hervor und füllt ihn wieder mit Bier an. "Ohja, Geld, dahinter ist die ganze Welt her, ich sag's dir. Ich glaub ich geb mir eurer Gaukelspiel mal. Wenn ihr gut seid, lass ich was springen, weißt du, geld hat in rauta soviel bedeutung wie sand am Strand. Wir arbeiten einfach und ohne unterlass. Wer braucht vermögen, wenn er Ansehen genießt?"
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Mi 1. Apr 2009, 22:20

Seufzend sehe ich in Richtung des Saals. Ich fühle mich unwohl. Er behagt mir nicht im geringsten, Kennan, ein Mann, dem jedes Mittel recht ist. Ich beobachte ihn, dezent natürlich, wie er aus seinem Glas trinkt und sich an dem Geplansche von Sekt erfreut. Schließlich habe ich eine Idee, um ihm, vielleicht für ein paar Minuten, zu entkommen.
Ich lehne mich also gegen einen Baum und seufze leise, während ich mir die Schläfen massiere.
Kurz darauf wende ich mich an Kennan, mit entschuldigendem, leicht leidendem Ausdruck im Gesicht:
"Entschuldigt mich bitte für einen Moment, Sir Kennan. Ich möchte mich kurz zurückziehen, mir geht es nicht gut. Es war mir eine Ehre."
Ich mache einen Knicks, und will mich entfernen.
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Mi 1. Apr 2009, 22:21

Mit einem sachten Lächeln nahm Kishari lieber noch einen Schluck vom Bier und erfreute sich an dem nachlassenden Schmerz und der Hitze in ihrem Rachen. "Ein Unternehmen also...technisch..." Sie ließ es durch den Kopf gehen, betrachtete Andreas und kam aber auf keinen guten Zusammenhang. "Darf ich fragen welches Unternehmen Euer Vater führt?" Sie sah zur Kellnerin und dem neuen Bier und bemerkte wie schnell ihr eigener Krug dem Ende neigte. Dennoch würde sie es dabei bewenden lassen. Sie fühlte schon einen leichten Schwips, wobei sie noch die Kontrolle über ihren Körper hatte. Nur ihr Kopf fühlte sich gerade sehr leicht an. Zudem fiel ihr das Lächeln nun noch viel leichter. "Ich freue mich sehr, wenn ich Euch heute Abend in der Masse ausfindig machen kann. Nur hoffe ich, dass es Euch nicht zu sehr langweilt. Wir sind alle nicht so gut ausgestattet wie Bessy und treffen Euren Geschmack wohl eher kaum Andreas", meinte sie und rieb sich kurz die Nase. Demnach war Andreas gut betucht, oder hatte sie das nun falsch verstanden? Sich das durch den Kopf gehen lassend wägte sie es ab ihn zu bestehlen. "Geld wie Sand hätte ich wahnsinnig gern. Dann würde ich etwas vollkommen anderes tun als nach dem Wollen anderer zu handeln." Knapp seufzte Kishari und sah dann Andreas wieder an. "Ansehen...Reichtum...Schönheit...alles nicht von Dauer und doch so kostbar."
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron