Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion
von Mimoriga » Mo 30. Mär 2009, 22:49
Ehe ich den prächtig geschmückten Platz in seiner ganzen Pracht bewundern kann, zieht ein lautes, scheinbar empörtes Rufen meine Aufmerksamkeit zu einer Türe.
"Unverzeihlich! Einfach nur unverzeihlich!"
Kurz darauf kommen Wachen herangestürmt.
Bei näherer Betrachtung des Hauses wird mir klar, dass es sich um ein Gasthaus handeln muss. Ich beschließe, es erst später aufzusuchen, scheint mir doch das "Innenleben" dieses Hauses recht gefährlich. Einige Minuten noch warte ich, dann setze ich meinen Weg fort. Ich möchte nicht länger aufgehalten werden und noch weniger möchte ich, dass mein Ruf in Verruf gerät, nur weil ich mich zu lange in der Nähe fragwürdiger Gegenden aufhalte. Obwohl dieses Gasthaus hier noch recht akzeptabel ist, wie ich finde.
Ich passiere auch wortlos einen Zwerg und eine junge Frau, vermutlich mein Alter. Sie trägt Kleidung, die mich darauf schließen lässt, dass sie Tänzerin sein könnte. Fast beneide ich sie ein wenig. Vor einer großen Menge zu tanzen ist sicher etwas aufregendes.
Nachdem ich auch den Palastplatz passiert habe, der in seiner Pracht dem übrigen Teil der Stadt wahrlich Konkurrenz macht, habe ich mein Ziel erreicht.
Ich bleibe vor einer Brigade stehen, die eines der Palasttore bewachen. Sanften Schrittes, jedoch langsam, gehe ich auf einen der Soldaten zu.
"Verzeiht, guter Mann. Bitte schenkt mir eine Minute." spreche ich sacht zu ihm.