Avilion Stadt - Fürstentum Avilion




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Do 30. Apr 2009, 11:18

Ein wenig verwirrt sah Kishari auf die Münzen in ihrer Handfläche herab, nickte aber Andreas verstehend zu und steckte die klimpernden Metallstücke in ein kleines Geldsäckchen, das sie in ihren rechten Stiefel gleiten ließ. Das war das erste Mal seit Langem, dass sie Geld nicht gestohlen sondern geschenkt bekommen hatte. Ohne weitere Worte lief sie dann zu dem anderen Zelt herüber und sah sich um. Auf den ersten Blick erkannte sie keinen ihrer Freunde. Dennoch konnte sie es nicht mit Sicherheit sagen. Noch immer waren massenhaft Menschen anwesend. Sie sah sich um, erblickte eine zitternde Frau, deren Hände wenig ausrichten würden um einen Verband anzulegen. "Verzeihen Sie, ich werde das machen. Ruhen Sie sich aus", meinte Kishari freundlich und übernahm die Aufgabe der provisorischen Schwester. Kurz begrüßte sie das blutende Opfer und machte sich dann fingerfertig an das Werk. So viel Blut, so viele Schmerzen. Jedoch konnte sie sich zusammenreißen. Nun folgte sie einer Spur aus Zerstörung und versuchte mit Bandagen Brüche zu sabilisieren und tiefe Wunden vom bluten abzuhalten. Die Heiler in all ihrer Macht waren doch zu schwach um alle Verletzten versorgen zu können. Wengistens wurden die kritischen Fälle weniger und Kishari brauchte sich nicht mehr um zu schreckliche Verletzungen sorgen. Schließlich waren die Stoffbänder alle und sie selbst ziemlich erschöpft. In der Nacht würden sie so manche gequälten Gesichter sicherlich aufsuchen, aber hilfreich zu sein war das oberste Gebot. Noch immer hatte sie keinen ihrer Freunde erkannt. Mit einem längeren Blick sah sie herüber zu dem Zelt in dem die Toten lagen. Mit einem mulmigen Gefühl betrat sie das Zelt, erkannte an der bunten Kleidung erst ihre Freundin, dann andere Gaukler. Entsetzt starrte sie auf die reglosen Körper herab, unfähig sich zu bewegen, unfähig zu denken oder gar eine emotionale Regung zu beweisen. Nun wusste sie bescheid, wusste was geschehen war. Besser sie hätte ihre Neugierde unterdrückt.
Aiya
 

von Anzeige » Do 30. Apr 2009, 11:18

Anzeige
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Do 30. Apr 2009, 11:47

Als ich selber aus dem Lazarett humple, war mein Bein größtenteils geheilt und der Arm liess sich wieder bewegen. Der verband an meinem Kopf war noch immer da, aber das war wohl nötig. Aus dem Lazarett draussen, konnte ich erst die vollen Ausmaße des Massakers erahnen. Ein paar Zettel wurden über den Platz gefegt, eineer davon blieb direkt vor mir liegen. Es war das Schreiben. Als ich mir den Zettel durchlesen, macht sich in mir ein mulmiges Gefühl breit. "Aye" seufzte ich "das wird wohl eine große Jagd."

Ich liess dann beiläufig meinen Blick über den Platz streifen, als ich Kishari komplett steif stehend vor einem zelt fand.
Das waren sie wohl.
Ich humple langsam zu ihr hin, stelle mich neben sie.
"Das sind sie wohl, hm?" kurze Stille.
"Tut mir echt leid.."
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Do 30. Apr 2009, 18:06

Was ein Anblick. Starr haftete Kisharis Blick an ihren Freunden. Andreas Stimme riss sie aus ihrem Moment ohne Gedanken und ohne Worte heraus. Knapp sah sie zu ihm herüber. In ihrem Gesicht wüteten Trauer, Frust und die Gewissheit. "Sie hatten so viele Pläne. Sie hatten Träume. Wir wollten nach diesem Tag zusammen ans Meer fahren. Caro wollte mir zeigen wie man nach Perlen taucht. Dara wollte mir das Flötenspiel beibringen. Dante sprach immer nur von dem salzigen Wasser, von den Wellen und wie es wohl sein musste den ganzen Tag nichts weiter zu tun als am Stand zu liegen. Gaam wollte Muscheln sammeln und Ketten daraus basteln, sodass wir alle eine Erinnerung haben." Ihre Stimme klang monoton, ihre Augen wirkten leblos. "Wir wollten zum Feuerschein in der Nacht selbst gefangenen Fisch braten, uns allerlei Geschichten erzählen. Dante mit seiner ruhigen Stimme hätte uns in den Schlaf gesungen. Nach dieser Reise wollte Caro am liebsten irgendwo sesshaft werden mit Gaam. Wir haben schon über Hochzeitspläne nachgedacht, was wir ihnen schenken könnten. Ich habe bereits ein paar Stoffe im Auge gehabt mit denen wir Caro ein wunderschönes Hochzeitskleid nähen wollten. Gaam wollte sowieso nackt heiraten." Ein knappes Lächeln setzte sich auf ihre Züge. "Und jetzt..." Ihre Stimme brach ab, sie starrte noch immer auf die leblosen Körper herab, machte einen Schritt auf sie zu und kniete sich neben die schlanke junge Frau deren ehemals blondes Haar nun rot vom Blut war. Sanft strich Kishari ihrer Freundin eine Stähne aus dem Gesicht. "Wieso nur ward ihr nicht in unserer Unterkunft geblieben? Wieso musstet ihr nur so neugierig sein?" Liebevoll behandelte sie ihre ehemaligen Freunde mit viel Respekt, säuberte sie sacht, küsste jeweils die Stirn und nahm so Abschied. Bei Dara suchten ihre geschickten Finger nach einer kleinen, aber eindrucksvoll verzierten Flöte und nahm sie an sich. "Meine Freunde, meine Begleiter...hier trennen sich unsere Wege. Ich werde euch nie vergessen." Die Haare fielen wirr über ihre Schulter und verdeckten ihr Gesicht von der Seite. Noch immer rann keine einzelne Träne über ihre Wange. Mit leicht schwankender Haltung stand Kishari wieder auf und entfernte sich von dem Zelt.
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Do 30. Apr 2009, 19:15

Regent Kennan
Ungläubig verschränkt Kennan jetzt die Arme vor seiner Brust.
"Ihr wollt auf Jagd gehen?", antwortet er schliesslich mit einem höhnischen Grinsen.
Die Gesichter der anderen Politiker wenden sich ihr erwartungsvoll zu.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Do 30. Apr 2009, 20:21

Die Blicke der Regenten brennen sich förmlich in mich hinein während das höhnische Grinsen Kennans etwas in mir entflammt. Und dies ist gewiss keine Sympathie. Dennoch kann er mich damit nicht provozieren und ich wende mich sogleich an alle:
"Wenn dies Fürst Salomons ausdrückliche Bitte ist, und wir ihm damit am besten helfen, dann sollten wir uns selbst nicht davon ausschließen. Es ist Zeit, Avilion für seine jahrelange Unterstützung zu danken. Indem wir nun Avilion unterstützen Als ein vereintes Atollia."
Wartend blicke ich in die Runde.
"Gibt es Einwände, Mylords?"
Ich sehe dabei auch Kennan an, welcher immer noch mit verschränkten Armen mir gegenüber steht.
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aya » Do 30. Apr 2009, 21:38

Ich habe mein Käsebrot inzwischen ebenfalls gegessen.
Schon will er aufbrechen. Ich dachte, er hätte vor ein paar Minuten noch gar kein Ziel gehabt. Womöglich verrät er auch auch nicht alle seine Pläne. Oder er reist tatsächlich einfach so, obwohl er lieber ein zu Hause hätte.
"Sie sind ein merkwürdiger Mann", murmele ich leise.
Es hätte keinen Sinn, ihn aufzuhalten, also begleite ich ihn lächeln zur Tür. "Wenn sie jetzt die Stadt verlassen, werden wir uns wohl nicht mehr wiedersehen", meine ich traurig.
Aya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Do 30. Apr 2009, 21:38

Regent Kennan
Die Regenten stecken die Köpfe zusammen und beginnen an wild zu diskutieren über die Aussagen.
"...Schwerverbrecher jagen?"
"...Verstand völlig verloren?"
"...bin doch zu alt dafür..."
"...unter meiner Würde..."
"...Arbeit der Kopfgeldjäger..."
Erklingen verschiedene Aussagen der Mitregenten. Mit besorgtem Ausdruck blickt Kennan sie an, hält jedoch den Mund.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mobius » Do 30. Apr 2009, 21:43

"Merkwürdig?", erwidere ich und blicke sie mit einem fragendem Gesichtsaudruck an, "Warum meinen Sie das?"
Ich bleibe neben dem Tisch stehen und betrachte sie mit hochgezogener Braue und verschränkten Armen.
Mobius
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Do 30. Apr 2009, 21:49

Ich kann nicht glauben, was zwischendurch zu hören ist.
So, so, die Herren sind sich also zu schade ...
Dann erwidere ich Kennans Blick, bemühe mich um einen neutralen Blick.
Schließlich ändere ich die Frage:
"Welche Einwände habt ihr hervorzubringen, Mylords? Vergesst nicht, dass wir Avilion etwas schuldig sind."
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aya » Do 30. Apr 2009, 21:56

"Nun, weil sie aufbrechen, obwohl sie bleiben könnten", erkläre ich.
"Aber wenn sie wissen, wo sie hin möchten, dann will ich sie nicht aufhalten."
Vielleicht möchte er ja auch nach Hause, er hat es schließlich eben erwähnt... Wieder etwas, was ich weder verstehen, noch einschätzen kann.
Aya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron