Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion
von Aya » Mo 30. Mär 2009, 20:16
Ein Elf... hier! ist der einzige Gedanke, der mir durch den Kopf geht, als er das Wirtshaus betritt und bei mir etwas bestellt. Ich hätte wohl auch kaum merklich gezögert und ihm "etwas frisches und sprudelndes", wie er es flötete, gebracht, wenn nicht in diesem Moment eine zweite Elfe geradezu hereingeschwebt kam.
Verwirrt beobachte ich die beiden. Wie unterschiedlich zwei Elfen doch sein können, die Geschichten über sie lassen die Tatsache, dass jeder von ihnen einen eigenen Charakter haben muss, fast vergessen.
Noch etwas benommen von dem Anblick, der sich mir bietet, serviere ich beiden ein kaltes, sprudelndes Wasser. Nichteinmal mein aufgesetztes Lächeln kann ich halten, mein Gesichtsausdruck muss deutlich zeigen, wie verwirrt oder auch erstaunt ich bin.
Als plötzlich ein Gast an der Barre sitzt, ich muss ihn beim Anblick der Elfen einfach übersehen haben, höre ich auf die beiden anzusehen und wende mich stattdessen ihm zu.
"Willkommen. Was kann ich ihnen bringen?"
Inzwischen habe ich die Kontrolle über mich wieder und kann ihm mein Berufslächeln schenken, während ich ihn unauffällig mustere. Ein eher unauffälliger schwacher Mann mit ungekämmten Haaren und einem kleinen Dreitagebart. So jemand passt schon viel besser hier her, als diese beiden Elfen, allerdings wird er auch nicht mein Lieblingskunde werden, unauffällige Männer wie er sind zu schwer einzuschätzen. Irgendwo hab ich jemanden wie ihn heute doch schonmal gesehen...