Avilion Stadt - Fürstentum Avilion




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mobius » Mi 1. Apr 2009, 22:25

Kaum verlasse ich das Wirtshaus mache ich mich zielstrebig auf den Weg. Nervös nehme ich die Zigarre wieder hervor und zünde sie wieder an. Immer vor solchen Geschäften bin ich nervös. Das war schon so, also ich noch die Hafenarbeiter Alkortas um ihren Sold betrog. Nach einigen Minuten erreiche ich den Treffpunkt.
"Der tollkühne Hain.", murmle ich vor mich hin als ich das Lokal erreiche. Skeptisch trete ich ein. Es sieht in etwa so aus wie ich es erwartet habe. Dunkel, stickig und voller verdächtige Leute. Zum Glück erkenne ich niemanden vom Kartell. Zu meiner Überraschung jedoch die Tänzerin von vorhin. Möglichst unauffällig begebe ich mich an die Bar und setze mich auf einen Hocker.
Mobius
 

von Anzeige » Mi 1. Apr 2009, 22:25

Anzeige
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Schicksal » Mi 1. Apr 2009, 22:29

Regent Kennan
"Ihr wollt auf euer Zimmer?", frägt er mit einem leichten Anflug an Sorge, fasst sich jedoch sofort wieder, "Gewiss wollt Ihr auf euer Zimmer, lässt mich Euch begleiten, meine Gemächer sind den Euren nah."
Mit diesen Worten richtet er sich auf und bietet Celestine einen Arm zur Stütze.
Schicksal
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Mi 1. Apr 2009, 22:31

"Pah, Weib, ihr vergesst das wesentliche! Auf Dauer ist gar nichts. Und geld ist genauso verwerflich. Ihr bringt euch für das zeug um, dioch wir sehen nur ein Stück schmuckmetall, etwas unnötiges." Ich setze kurz aus, nehme einen Schluck. "All das geld ist nutzlos, wenn man nicht das tut was man gerne macht. Kishari..was macht ihr gern?"
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Mi 1. Apr 2009, 22:42

Huch, na das war ja ein sehr ungewöhnliches Thema. Sie sah Andreas kurz verwirrt an. Im Moment war ihr Kopf leicht und die Gedanken recht träge. Geld war also nichts weiter als schnödes Metall für einen Zwerg. Hatten die es gut. "Von dem wertlosen Metall kann man Essen kaufen, Kleidung. Sicherlich auch Ansehen wenn man reich genug ist. Wenn man genug Geld hat fliegt einem alles zu, nicht wahr? Man kann sich benehmen wie man will, man ist zu nichts verpflichtet, bekommt was man will ob der andere will oder nicht." In diesem Moment hielt sie inne. Hatte sie das wirklich gesagt? "Ohje, für einen Unterhalter habe ich mich gerade ziemlich verrannt." Sie lachte leicht und ließ den Blick durch den Raum schweifen. Ein Mann kam ihr in dem Dunkeln leicht bekannt vor. Die Haare...ihr Kopf hatte schwerlich mit den vielen Gedanken zu tun, dann ließ sie es bleiben und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder Andreas. "Was ich gern mache? Danach hat mich noch nie jemand gefragt", gab sie ehrlich zurück. "Das ist eine sehr gute Frage..." Kishari blieb still und starrte ein Loch in die Luft. "Ich singe gern und tanze gerne. Darum bin ich Tänzerin geworden. Ich laufe gern barfuß durch von Tau benetztes Gras und höre den Vögeln beim singen zu." Ja, dass machte sie gern. "Aber das ist nichts was man mit Geld kaufen kann und zugleich nichts, wovon man auf Dauer leben könnte." Ein Lächeln traf Andreas. "Wie ist es mit Euch? Was macht Ihr gern?"
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Mi 1. Apr 2009, 22:48

"Ich baue gerne. Schöpfung ist das höchste Maß der Dinge. Was für einen zwerg ein wahr gewordener traum ist, ist für einen Menschen der nächste Technologische Fortschritt, udn hier sind wir beim Kernthema! Sie nehmen uns unsere träume und bezahlen es mit etwas wertlosem, denn was könnten sie tauschen? Und das ist der eigentlich grund warum ich hier bin. Ihr Menschen verrsteht nicht, die Dinge zu schätzen, die euch gegeben worden sind. Nein, Ihr braucht immer mehr. Und wenn du gern singst und tanzt..dann tue dies. Zumindest geht es in unserer Gemeinschaft. Doch ihr..ihr müsst bezahlen..für grundlegende Dinge..Essen? Kleidung? Nie im Leben würde man dafür Geld verlangen..."
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Mimoriga » Mi 1. Apr 2009, 23:36

"An.... an mein... Zimmer dachte ich nicht... zumal ich noch gar nicht weiß, wo mein Zimmer ... ist..."
Ich reite mich anscheinend selbst immer tiefer in diese Peinlichkeit hinein.
Diplomatie ist das nicht.
Und er scheint zu wissen wo mein Zimmer ist, im Gegensatz zu mir selbst. Dankend nehme ich sein Angebot an, während ich innerlich mich selbst schelte.
"Ihr scheint mehr zu wissen als ich."
Mimoriga
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Do 2. Apr 2009, 00:31

Das Gespräch wurde immer tiefgründiger und verzwickter. Soetwas hatte sie nicht erwartet. Daher nahm sie nun lieber einen Schluck vom Wasser und strich sich kurz ein paar Strähnen hinter das Ohr um Zeit zum Nachdenken zu haben. "Wir Menschen ticken da vollkommen anders. Ich verstehe Euch Andreas und wie Ihr die Welt seht. Aber Menschen sehen sie anders. Sicher zeugt es von wenig Gegenwert wenn wir für Technik zahlen. Aber wie ich sagte ist Geld für uns mit am wichtigsten. Es zeigt einen guten Stand im Leben an, ob man sich etwas erarbeitet hat, gespart auf die lange Sicht oder einfach nur Glück hatte. Geld sagt, dass man nicht unfähig ist sein Leben zu führen und dass man geschickt ist. Es zeigt zudem, dass man sich bemüht nicht gleich alles Geld aus dem Fenster zu werfen. Ein guter Standpunkt wenn Ihr mich fragt. Viel Geld heißt leider auch dass jemand über andere verfügen kann wie er es beliebt, denn die die wenig Geld haben versuchen an mehr Geld zu gelangen. Macht und Geld sind leider zwei untrennbare Dinge. Von daher ist der Tausch von Technik gegen Geld aus unserer Sicht ein fairer Tausch. Dass bei Euch Geld keinen hohen Wert hat ist natürlich für Euch nachteilig." Sie nahm einen weiteren Schluck und ihr Blick suchte noch einmal die dunkle Gestalt und sie versuchte auszumachen ob sie ihn kannte, doch mittlerweile sah sie ihn nicht mehr. "Für Kleidung und Essen zu zahlen ist genauso fair. Nicht jeder baut Gemüse an, nicht jeder betreibt eine Mühle, nicht jeder kann Kleidung sticken oder Stoffe weben. Wer sich die Arbeit macht den Tag damit zu verbringen das Korn zu säen, es zu gießen, es einzutreiben und daraus Mehl zu machen, daraus vielleicht eine leckere Pastete, der sollte entlohnt werden. Und womit am besten? Geld ist ein gutes Zahlungsmittel. Es ist nicht zu schwer, es ist klein und handlich. Besser als wenn man eine Kuh gegen zwanzig Pasteten eintauschen würde." Sie sah Andreas an, ob er sie verstand. "Und jemand wie ich hätte ganz arge Probleme. Wer will schon ein Lied hören und dafür in Essen oder Kleidung zahlen? Unterhaltung ist nichts, was jederman mag, nichts was jederman zu zahlen bereit wäre."
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Do 2. Apr 2009, 17:16

"Ich werde euch menschen nie verstehen." und damit beließ ich es bei dem thema. Ein weiterer Schluck Bier, dann fragte ich Kishari: "Wann ist denn euer Auftritt?"
Xelrath
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Aiya » Do 2. Apr 2009, 18:13

Wie konnte man Menschen nicht verstehen? Vielleicht wenn man sich keine Mühe gab. Jedoch war sie nicht hier um darüber zu streiten welches Volk welche seltsamen Ansichten hegte. Darum nahm auch sie eher einen Schluck vom Wasser und sah sich erneut um. Mittlerweile hatte sie sich an die Kneipe gewöhnt und sie wirkte viel freundlicher auf Kishari. Lächelnd wandte sie sich wieder Andreas zu. "Unser Auftritt? Mh, solche Dinge vergesse ich ganz gerne." Ein kurzes Lachen folgte. "Soweit ich mich erinnern kann erst am Abend, weit nach der Friedensverhandlung. Dann wenn es dunkel ist, denn dann sieht man Markel nicht mehr so genau und die trunkenen Herren sind weitaus spendabler." Daraufhin prostete Kisahri Andreas zu. Insofern hatte der Alkohol auch sein Gutes. Wobei sehr trunkene Kerle auch schon oft genug ihre Auftritte versaut hatten. Aber dafür war man schließlich flexibel und spontan. "Ich muss glatt mal überlegen wo es doch gleich war. Caro sagte etwas von nahe dem Palast. Also wohl dort in der Umgebung. Mal sehen ob wir den Platz auch halten können."
Aiya
 

Re: Avilion Stadt - Fürstentum Avilion

Beitragvon Xelrath » Do 2. Apr 2009, 22:19

"Hah! Ich werd dort sein." Bessy bringt mir noch ein Bier, ich nehme einen großen Schluck daraus. Bier nummer vier, wenn ich mich recht entsinne. "Was denkst du über diese..Friedensverhandlung?"
Xelrath
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Fürstentum Avilion
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 102

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron