Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 29. Mai 2010, 15:37

Unser Weg führt uns weiter durch die Stadt als die Strassen sich weiter mit den Reichen und den Hübschen der Oberschicht Asiers füllen. Schon wenig später erreichen wir ein Lokal eines Schneidermeisters, das mir ziemlich zuspricht. Es ist vergleichsweise klein und nicht so prunkvoll geschmückt wie der Rest so betrete ich das Lokal mit Kishari.
"Irgendwelche bestimmte Wünsche?", frage ich sie.
Mobius
 

von Anzeige » Sa 29. Mai 2010, 15:37

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Sa 29. Mai 2010, 15:49

Der Schneider
Das Lokal ist vergleichsweise klein. Edle Kleidungsstücke sind ausgestellt, andere liegen fein gestapelt auf Tischen. Rollen teurer Stoffe sind an den Wänden befestigt und laden zum Anfassen ein. Überraschenderweise ist es ungewöhnlich ruhig. Keine Bedienstete kommt herangeeilt. Am Ende des Raumes steht vor einer Türe ein Tresen, auf welchem Feder, Tinte und ein Buch liegen. Daneben steht eine Öllampe die den Raum in ein warmes Licht taucht.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 30. Mai 2010, 13:39

Wie es schien war wieder Frieden zwischen ihr und Aran eingekehrt. Was ein Glück. Schweigend folgte Kishari ihrem Begleiter durch die gut gefüllten Straßen. Mit jedem Schritt wurde ihre Kleidung auffälliger unter all den schönen Stoffen und kunstvoll arrangierten Frisuren. So wie sie es gewohnt war begann auch bald das Getratsche hinter vorgehaltener Hand. Es war wie immer unangenehm diese Blicke auf sich zu spüren. Man sollte annehmen, dass nach so langer Zeit in ihrem Gewerbe solche Verhaltensweisen nicht mehr irritieren würden, doch Kishari hatte sich einfach nicht an all das gewöhnen können, wollte es auch gar nicht. Mit Unbehagen betrat sie das kleine Gebäude kurz nach Aran und sah sich drinnen neugierig um. "Ich werde mich auf deinen Geschmack verlassen", antwortete sie auf Arans Frage mit ruhiger Stimme, auch wenn sie diese Ruhe nicht in sich spürte. Ein zartes Lächeln und sie übergab die Verantwortung vollständig ihm. Sie würde einfach nur die Puppe spielen und tragen was er für hübsch und ablenkend empfand. Dass sein Plan wirklich aufgehen sollte war ihr noch immer ein Ding des Unmöglichen. Doch alles war zumindest einen Versuch wert. Abwartend hielt sich Kishari an Arans Seite und widerstand dem Drang die Stoffe zu berühren. Dass sie allein zu sein schienen war ihr lieber als unter den Augen von irgendwelchen Frauen an- und ausgezogen zu werden. Deren kränkende Gedanken würden wie ein offenes Buch vor ihr liegen, während sie sich darin übte die Contenance zu behalten.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » So 30. Mai 2010, 15:03

Im Lokal
"Ist da wer?", ist eine junge Frauenstimme zu hören.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 30. Mai 2010, 16:21

Eine angenehme Stimme erklang in dem sonst stillen und leblosen Raum. Da Aran sich nicht sogleich meldete, übernahm Kishari diese Aufgabe. Sie bejahte ihre Anwesenheit und begrüßte die junge Frau mit einem Lächeln. "Einen schönen Tag wünsche ich. Wir...ich suche nach einem Kleid, das selbst den Anforderungen des Prinzen gewachsen wäre. Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen." Stets freundlich und höflich suchte sie sich ihren Weg durch die Welt. Nur selten fuhr man mit dieser Strategie falsch.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 31. Mai 2010, 15:26

Im Lokal
Zwischen zwei Regalen tretet ein junge Frau hervor, verborgen hinter einem Stapel gefaltener Stoffe.
"Einen Moment bitte.", erklärt sie ächzend und betritt den Raum hinter der Türe am Ende des Raumes.
"Grossvater, Kunden sind da.", kann man leise hören. Wenig später kommt die junge Frau in Begleitung eines alten Herren in den Laden.
"Oh, eine junge Dame. Wie reizend!", begrüsst der Mann Kishari mit einem beiten Grinsen. Er trägt ein Massband wie ein Stück Schmuck um den Hals, eine Schere im Hosendbund, die grauen Haare als Pferdeschwanz gebunden, eine Hornbrille auf der Nase.
"Wie kann ich Ihnen behilflich sein.", fragt er mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und verbeugt sich.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 31. Mai 2010, 16:42

Den kleinen Informationsaustausch der jungen Frau mit ihrem Großvater abwartend, stand Kishari ein wenig unruhig auf ihrem Platz und versuchte sich abzulenken, indem sie ihren Blick schweifen ließ. Vielleicht wäre ein besser besuchter Laden doch weniger besorgniserregend. Andererseits boten die Stoffbahnen Anlass dazu vom Besten auszugehen. Nur warum waren sie dann die einzigen Kunden? Mit einem Lächeln nickte sie dem älteren Mann freundlich zu und deutete einen Knicks an. "Guten Tag der Herr", grüßte sie ihn separat und höflich wie eh und je. "Ich suche nach einem Kleid, das selbst die Aufmerksamkeit des Prinzen von anderen Personen im Raum ablenken könnte." Es wäre zu viel verlangt zu fragen, ob es ein Kleid gab, das direkt den Prinzen gänzlich auf sie fixieren würde. Solche Stoffe würde es wohl kaum geben. War es nicht trotzalledem eine zu forsche oder gar unmögliche Anfrage?
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 31. Mai 2010, 18:50

Fasziniert von den Stickereien auf den Ärmeln eines Umhangs, eine Darstellung der Ballade Semils, deutlich beeinflusst von den Fresken Aluminiis, bemerke ich nur am Rande, dass Kishari mit den Geschäftsbetreibern Kontakt aufgenommen hat. Ich getraue mir gar nicht das Kleidungsstück zu berühren, kann dennoch den Blick nicht abwenden.
Bis mir das 'Prinzen' zu Ohren kommt.
Ruckartig richte ich mich auf und Blicke zwischen zwei Mannequins hindurch und betrachte den Schneider und seine junge Gehilfin. Aufmerksam höre ich zu.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 31. Mai 2010, 19:57

der Schneider
"Jaha...der Prinz...ich hab ihm kürzlich seine erste Robe genäht...jaha...", erzählt er, wendet sich ab und sucht zwischen den Stoffrollen nach etwas, "Lana, wo...wo ist der Bordeaux-Samt?"
"Entschuldigen Sie, Mylady.", bittet die Enkeltochter um Verzeihung und fasst ihren Grossvater samt an den Schultern und dreht ihn zu Kishari um.
"Die Kundin.", sagt sie sanft.
"Ah! Guten Tag! Wie kann ich ihnen helfen?", fragt er, abermals.
Lana scheint niedergeschlagen zu sein.
"Ein Kleid, einem Prinzen würdig.", erklärt sie weiter geduldig.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 31. Mai 2010, 20:04

Nun gut, das Rästel um die geringe Kundschaft war nun gelüftet. Mit einem freundlichen Lächeln nickte sie Lana zu und zeigte an, dass sie noch genug Geduld besaß, um solche Kleinigkeiten zu übersehen. "Genau. Die Anfrage ist noch immer, ob Ihr mir ein Kleid zeigen könntet, dass selbst dem Prinzen gefallen würde. Ihr kennt ihn scheinbar gut." Warum auch nicht mehrfach das Gleiche erzählen? Sie blieb höflich und sah nur kurz zu Aran herüber, der jedoch fast unsichtbar hinter zwei Schneiderpuppen verweilte. Männer waren immer so eine herrausragend große Hilfe. Schmunzelnd wandte sie den Blick lieber wieder Lana und ihrem Großvater zu. Hoffentlich schafften sie es bevor der Nachmittag beendet war.
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron