Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 24. Mai 2010, 18:46

"Ja, so in etwa.", antworte ich mit einem frechen Grinsen, "Geplant wäre dich schön einzukleiden mit allen nötigen Accessoires, so dass mein Zustand im Angesichte deiner überwältigenden Schönheit verblasst."
Scheinbar gehen wir in die richtige Richtung. Die Strassen füllen sich immer weiter und die Dichte and Läden wird grösser.
Mobius
 

von Anzeige » Mo 24. Mai 2010, 18:46

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 24. Mai 2010, 19:55

Man fragt nach dem Plan und bekam keine genaue Antwort. Gab man sich damit ab, dass man den Plan nicht erfuhr, wurde er einem brühwarm erzählt. Vielleicht sollte Kishari demnächst bei Aran und den Gesprächen mit ihm anders vorgehen. Sein Plan ließ ihren Kiefer leicht knirscheln, während ihr jedes weitere Wort im Halse stecken blieb. Was für ein bescheuerter Plan war das denn? Ein kurzes Brummen ihrerseits deutete an in welche Richtung sich ihre Laune verändert hatte. Aber konnte sie absagen? War sie es ihm nicht auf gewisse Art und Weise schuldig? Nur bedeutete sein Plan auch, dass sie sich wieder mit dem Adel abgeben musste. So ganz entgegen ihrem Plan. War sie ihm so viel schuldig? "Mir würde nicht einfallen wie man von solch einem entstellten Gesicht ablenken sollte." War es zu harsch? Andererseits schätzte sie den Prinzen nicht so ein, dass er sich von einem Kleid oder viel nackter Haut ablenken ließ. Menschen in seiner Position hatten beinahe alles gesehen und besessen.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 25. Mai 2010, 00:03

"Wenn du einen besseren Vorschlag hast, nur her damit!", antworte ich etwas zu harsch und bemerke erst jetzt wie verzweifelt ich bin. Amelia ist eine gute Freundin, gar eine der wenigen die ich mit dem Titel benamen würde. Ich mag es nicht hilflos zu sein.
Erst jetzt bemerke ich, dass Kishari kein solcher Beweggrund hat. Sie will nur Rache. Und für diese hat sie Zeit.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 25. Mai 2010, 01:55

Wie es schien hallte es aus dem Wald doch immer auf die gleiche Weise heraus, wie man hineinrief. Kishari beruhigte sich erst einmal, da ihnen ein Streit auch nicht weiterhelfen würde. Oder doch? Ein Kopfschütteln tat den Gedanken schließlich wieder ab. "Ich wüsste nicht was das Veilchen an deinem Vorhaben ändern soll. Dein Ziel ist dir klar vor Augen und das Treffen des Prinzen ist gerade ein wichtiger Schritt auf deinem Weg. Ich verstehe ehrlich nicht, wieso man sich dermaßen über ein paar Kampfrückstände aufregt. Aber berichtige nur meine weibliche und sicherlich falsche Sichtweise des Ganzen." Gut, der Ton war zu Beginn wenigstens ruhiger gewesen, auch wenn sie es nicht bis zum Schluss durchhielt. Waren Männer so stolz, dass sie das Wichtige über sinnfreie Details vergaßen? Doch viel wichtiger war die Frage warum sie so gereizt war. Störte es sie, dass Aran sie in hübsche Kleider packen und benutzen wollte? Oder war es ihr Frust darüber kein eigenes Ziel zu besitzen, der hier laut wurde?
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 25. Mai 2010, 15:41

Glücklicherweise eskaliert sie die Situation nicht. Ein paar Mal durchatmend beruhige ich mich.
"Wir sind in einem fremden, verfeindeten Land. Dessen Prinz hat us eine Audienz gewährt. Er erwartet eine ihm würdige Präsenz, nicht einen halb verschlagenen, versagender Archäologe. Er könnte dies als Affront deuten und es würde ihm keine Mühen bereiten uns in ein Verlies zu werfen.", erkläre ich nun ruhiger aber trocken.
"Ich möchte diese Chance packen.", fahre ich fort, noch ruhiger und ernster, den Blick auf das Kopfsteinpflaster gerichtet, "Ich weiss nicht wie viele Chancen ich habe Amélia zu retten."
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 25. Mai 2010, 23:38

Männer. Die tickten doch alle nicht ganz richtig. Als ob es wirklich so wichtig war wie man aussah, wenn man eine Bitte vorzutragen hatte. Noch immer mit zusammengebissenem Kiefer hinter Aran laufend, traktierte sie dessen Rücken mit verstimmten Blicken. Dann wandte sie den Kopf ab und suchte sich in den fremden Gesichtern oder den Gebäuden Abwechslung. Das war einer der Gründe aus dem Adel zu fliehen. Schwachsinnige alte, sture, minderbemittelte, auf Traditionen pochende Männer herrschten über ahnungslose Leben und trat einer der Söhne die Thronfolge an führte es nur dazu, dass der einstmals aufgeweckte junge Mann mit Visionen einer besseren Zukunft selbst zu einem störrischen, verbockten, abblockenden Mann verkam. Schnaubend machte sie ihrer Unlust Luft. Am liebsten würde sie schreien bei dieser Dämlichkeit, die an den Tag gelegt wurde. Doch sie blieb still und fügte sich, genau so wie früher. "Mir teure Kleidung zu kaufen wird für vielleicht fünf Minuten von deinem Gesicht ablenken." Den Prinzen sollte man wohl kaum als dumm verkaufen. "Wenn wir einen entsprechenden Stand sehen kaufe ich mir etwas womit wir deine Veilchen abdecken können." Es war nun nicht so, dass Kishari sich gänzlich verweigerte, auch wenn sie sein Unterfangen als sinnlos erachtete. Immerhin hatte Aran ein Ziel und im Weg wollte sie ihm nicht stehen.
Aiya
 

Re: Uharte Ezpata - Aizkora

Beitragvon Mobius » Do 27. Mai 2010, 17:49

Ich verringere mein Schritttempo, so dass Kishari neben mir her laufen kann.
Eine kurze Weile schweige ich. Mir selber erscheint sie eine Ewigkeit, doch sind wir nur wenige Meter vorangekommen.
"Sieh Kishari,", beginne ich mit einer Erklärung die sich verdächtig nach Entschuldigung anhört, "mir ist's eigentlich gleich, ich...ich brauch einfach deine Unterstützung. Ich glaub nicht, dass ich das alleine kann."
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 28. Mai 2010, 11:32

Eine Entschuldigung mit dem Angebot ihm eine Hilfe zu sein. Vielleicht nicht nur heute, sondern auch an anderen Tagen, zu anderen Gelegenheiten. War das ihr Weg? Sollte ihre Hilfsbereitschaft ihr Ziel vorgeben Aran zu helfen so gut sie konnte? Mit einem Blick hinauf in den Himmel, der ihr jedoch wie immer keine Antwort geben würde, sah sie wieder zu Aran herüber und nickte dann leicht. "Ich werde dir gerne helfen, egal welches Problem ansteht." Würde sie sich irgendwann über ihre Zusage ärgern? Im Moment jedoch war es mehr die Freude über ein Ziel in ihrem Leben, die sie empfand. "Dort, der Stand könnte Puder verkaufen. Entschuldige mich kurz." Sicherlich würde er nicht viel Interesse an einem Verkaufsstand mit Duftwässerchen, Schmuck und Schminke haben. Nur kurz hielt sie ihre Hand gegen seine Wange und merkte sich den Farbton seiner Haut, ehe sie ihren Weg an den Stand beendete. "Guten Tag", wünschte sie freundlich und besah sich neugierig das Angebot. "Diese Perlen sind wirklich schön", kommentierte sie und ließ die Finger kurz darüber streichen, näherte sich dann der Schminke und verglich die Farben mit ihrem Handrücken. "Achje...wenn man sich doch entscheiden könnte." Mit einem Lächeln ging sie jedes Stück durch und fragte auch teilweise nach den Inhaltsstoffen, um sich ein Bild über die Handhabbarkeit zu machen. Immerhin gab es schmierige und trockene, feste und flüssige Schminke, die alle ihre Vor- und Nachteile besaßen. Aran wäre sicherlich nicht erfreut, wenn die abgedeckten Flächen vor dem Prinzen abbröckeln würden. Schließlich entschied sie sich für die teurere Variante, die ihr am ehesten zusagte. Theaterschminke überdeckte einfach alles und war damit auch seinen Preis wert. Mit ihrem eigenen Geld bezahlend würde sie mit ihrer Errungenschaft zu Aran zurückkehren, damit er seinen Plan sie neu einzukleiden vervollständigen konnte.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 29. Mai 2010, 12:25

Dankbar blicke ich ihr nach, mir selber noch mals über die Wange streichend, die Kishari vorher berührt hat. Nur wenige Minuten später kam sie mit etwas Schminke zurück. Skeptisch betrachte ich das erstandene Objekt. Ich vertraue ihr jedoch, schliesslich kennt sie sich bei weitem besser damit aus als ich.
Dann betrachte ich sie kurz.
"Neu einkleiden müssen wir dich trotzdem.", sage ich zu ihr, schon wieder in einem entschuldigendem Tonfall, "Reiterhose, Hemd und Stiefel sind nicht wirklich angebracht."
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Sa 29. Mai 2010, 12:59

Neu einkleiden war ein Satz, der Kishari nicht wirklich gefallen wollte, doch sie hatte ihm ihre Zusage bereits gegeben. "Nun." Sie sah an sich herab. "Ursprünglich hatte ich nicht vor beim Prinzen aufzutauchen", erklärte sie ihre momentane Kleidungswahl. Für einen Spaziergang durch die Straßen war sie definitiv richtig gekleidet. Vielleicht auch für einen Ausritt, wofür sich die Stadt jedoch nicht zu eignen schien. "Zudem habe ich die tausend Brokatkleider zufällig nicht meinem Reisegepäck hinzugefügt." Ein Lächeln traf Aran bei diesem Versuch eines Scherzes. Sie hatte seit vielen Jahren kein Brokatkleid mehr gesehen. Samt und Spitze waren zu Anschauungsobjekten auf den Märkten verkommen. Diese Stoffe waren viel zu teuer um sie in ihrem Lebensstatus bezahlen zu können. "Was die korrekte Kleidung angeht, werde ich mich auf dich verlassen." Sie zeigte mit einem Schritt an, dass sie bereit war weiterzugehen nachdem sie die Schminke in den kleinen Beutel an ihrem Gürtel verstaut hatte. Wohin auch immer es Aran zog. Er würde schon das richtige Geschäft finden. Sie wusste selbst nicht mehr was derzeit in den hohen Schichten angesagt war. Hoffentlich keine zu schweren Stoffe mit hunderten von Schichten, in denen man sich kaum bewegen konnte.
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron