Re: Astarloza - Kaiserreich Asier
von Mobius » Fr 21. Mai 2010, 09:37
Im Bad verschliesse ich rasch die Türe hinter mir. Während ich Hose und unterwäsche ausziehe und in den Wäschekorb werfe entwirft mein Hirn im Hintergrund das weitere Vorgehen für den Tag und das Treffen.
Nachdem ich mich kurz in der Porzellan schüssel erleichtert habe und etwas Wasser nachgegossen habe, stehe ich in den emailierten Kupferzuber. Das Wasser ist noch lauwarm. Scheinbar hat Kishari Wasser bringen lassen und erst jetzt wird mir bewusst, wie tief ich geschlafen haben muss. Rasch aber gründlich Wasche ich mich. Dabei bemerke ich, was mir alles schmerzt. Ich habe viele angeschlagene und angelaufene Stellen, die auf meiner sonst recht hellen Haut stark auffallen. Doch es schreckt mich nicht ab, im Gegenteil. Ich komme mir vor wie ein Abenteurer. Ich verspüre Stolz, als ich mir vorstelle, wie wenig es meinem Vater gefallen würde.
Minuten später stehe ich im Badzimmer, trockne mich mit den Badtüchern ab und wickle mir anschliessend eines um die hüfte, bevor ich über die andere Türe, das Schlafzimmer betrete. Dort entnehme ich meiner Raisetasche ein Leinenbündel, in dem sich eine weitere vornehme Robe befindet.
Wieder angezogen trete ich zu Kishari in den Raum.
"Ich bin bereit. Können wir gehen, oder musst du noch was kurz tun?", frage ich sie, schon fast unerklärlich euphorisch.