Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 19. Mai 2010, 22:55

Ohne den Blick vom Frühstück zu nehmen hebe ich eine hand und mit einer kreisenden Geste weise ich auf die geschwollene Wange hin. Ich muss sie nicht einmal im Spiegel sehen um es zu wissen, dass sie geschwollen und vermutlich angelaufen ist. Ich spüre die harte Schwellung.
"Die ist kein idealer Zustand um vor den Prinzen zu treten.", kommentiere ich, nachdem ich auch den nächsten Bissen geschluckt habe, "Hochst suboptimal."
Nachdenklich hebe ich den Blick und betrachte Kishari.
Mobius
 

von Anzeige » Mi 19. Mai 2010, 22:55

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 20. Mai 2010, 07:33

Noch selbst in den zukünftigen Plänen verstrickt sah Kishari sich gedankenverloren die Kampfrückstände in Arans Gesicht an. Er sah nun wirklich wenig vornehm aus. Ihr Vater hätte ihn wahrscheinlich auch nicht sonderlich ernst genommen, wenn er in diesem Auftritt bei ihr zu Hause aufgetaucht wäre. Warum er auch immer hätte auftauchen sollen, das war nur Grundannahme für die Theorie. Einem Mann sollte die Hand nicht dermaßen ersichtlich ausrutschen. Dies zeugt von geringer Selbstkontrolle, einem herrischen Wesen und der Neigung zu brutalem Verhalten. Der vollkommene Gegensatz von Arans eigentlichem Wesenszug und zugleich die perfekte Beschreibung für diesen einen Mann, der eins ihr Gatte gewesen war. "Vom Aussehen ist nur schwer auf den Charakter zu schätzen", glitten ihre Gedanken über ihre Lippen. "Der Prinz wird darüber hinwegsehen, wenn er das Anliegen kennt und entsprechend höflich ist. Es ist dir nicht auf die Stirn geschrieben was tatsächlich geschehen ist." Vielleicht wäre jedoch genau das recht praktisch. 'Held in der Not' als Aufschrift würde der Schwellung einen anderen Kontext geben. "Nur gegenüber Blicken solltest du Resistenz beweisen. Ein sicherer Auftritt wird die Wunde überspielen." Nachdenklich sah sie in seine Augen und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln. Nur gut, dass er sich nicht selbst sehen konnte.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 20. Mai 2010, 14:57

Ihr Lächeln war aufmunternd, lenkte mich von den Problemen ab.
Ablenken. Ablenken!
Ruckartig richte ich von meiner niedergeschlagenen Haltung wieder auf und blicke überrascht über meine eigene Genialität Kishari an.
"Ich habe eine Idee.", sage ich ihr und überschlage mich ein wenig mit den Worten, "Ich werde deine Hilfe benötigen."
Hastig schaufle ich noch einige Ladungen Eier und einen Bissen Brot in mich rein und erhebe mich vom Tisch. Würde meine Mutter mich jetzt sehen können, würde sie mich höchstwahrscheinlich aufspiessen. Noch etwas schlaftrunken stolpere ich über meine Füsse, als ich das Schlafhemd ausziehend in Richtung Bad eile und in diesem verschwinde. Bis ich kurz darauf bemerke, dass ich wohl eine gerade äusserst vewirrte Kishari im Aufenthaltsraum hinterlassen habe. Kurz strecke ich den Kopf aus der Türe, bereits daran die Hose auszuziehen.
"Wir gehen einkaufen. Ess ruhig fertig. Ich komme gleich wieder.", erkläre ich kurz und entschwinde wieder im Bad.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 20. Mai 2010, 19:36

Ich habe eine Idee. Überrascht und mindestens so verwirrt wie schon oft in einem Gespräch mit Aran, sah Kishari genau diesen abwartend an. Während er scheinbar von seinem eigenen Gedanken vollkommen eingenommen und fasziniert war, machte sich in ihrem Bauch ein seltsames Gefühl breit. Unwissenheit war nicht immer ein Geschenk. Ungerichtet führte ihr Verstand dem Ritt auf einem wilden Hengst gleich Vermutungen an, wobei sie ihm von Hilfe sein konnte. Unmanierlich verschwanden die restlichen Bissen vom Teller in Arans Mund und vollkommene Hektik nahm ihn ein. Dem sich entkleidenen Mann nachblickend runzelte sich langsam ihre Stirn. Was um alles in der Welt spielte sich hier gerade vor ihrer Nase ab? Wieso wusste sie mal wieder nicht was auf sie zukam? Mit einem leisen Schnauben, das Aran nicht hören würde, nahm sie seine letzten Worte auf und sah sich dann mit einer geschlossenen Badtür konfrontiert. Einkaufen? Er verlor den Kopf über so etwas Banalem wie dem Einkauf? Nur Einkauf wovon? Um sich nicht gänzlich den Kopf zu zermattern mit Gedanken, die alle kein sinnvolles Ende nehmen wollten, aß sie lieber weiter ihre Brötchenscheiben auf und beruhigte sich. Aran war wirklich ein ziemlich seltsamer Kerl...und recht hager...Blinzelnd betrachtete Kishari ihren Teller und schob dann das Bild von seinem nackten Rücken aus ihren Gedanken heraus. Mit überschlagenen Beinen lehnte sie sich auf dem Stuhl zurück und ließ die Dinge einfach auf sich zukommen.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Fr 21. Mai 2010, 09:37

Im Bad verschliesse ich rasch die Türe hinter mir. Während ich Hose und unterwäsche ausziehe und in den Wäschekorb werfe entwirft mein Hirn im Hintergrund das weitere Vorgehen für den Tag und das Treffen.
Nachdem ich mich kurz in der Porzellan schüssel erleichtert habe und etwas Wasser nachgegossen habe, stehe ich in den emailierten Kupferzuber. Das Wasser ist noch lauwarm. Scheinbar hat Kishari Wasser bringen lassen und erst jetzt wird mir bewusst, wie tief ich geschlafen haben muss. Rasch aber gründlich Wasche ich mich. Dabei bemerke ich, was mir alles schmerzt. Ich habe viele angeschlagene und angelaufene Stellen, die auf meiner sonst recht hellen Haut stark auffallen. Doch es schreckt mich nicht ab, im Gegenteil. Ich komme mir vor wie ein Abenteurer. Ich verspüre Stolz, als ich mir vorstelle, wie wenig es meinem Vater gefallen würde.

Minuten später stehe ich im Badzimmer, trockne mich mit den Badtüchern ab und wickle mir anschliessend eines um die hüfte, bevor ich über die andere Türe, das Schlafzimmer betrete. Dort entnehme ich meiner Raisetasche ein Leinenbündel, in dem sich eine weitere vornehme Robe befindet.
Wieder angezogen trete ich zu Kishari in den Raum.
"Ich bin bereit. Können wir gehen, oder musst du noch was kurz tun?", frage ich sie, schon fast unerklärlich euphorisch.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 21. Mai 2010, 14:29

Den Kopf in den Nacken gelegt betrachtete Kishari eine Weile die Decke. Als diese optisch näher zu kommen drohte, schloss sie lieber die Augen und atmete ruhig durch. Dabei konnte sie die Geräusche aus dem Bad vernehmen und dachte sich ihren Teil dazu. Hoffentlich war das Wasser noch warm genug. Seufzend rieb sie sich mit den Händen über die Augen und stand dann auf. Warten war eine unangenehme Aufgabe. Die Zeit wollte sich dann einfach nicht beeilen. Aus Sekunden wurden langgezogene Minuten und aus diesen gefühlte Stunden. Dennoch übte sie sich in Geduld und stand schließlich auf, um ihre Reisetasche kurz zu durchsuchen. Die kleine Flöte in der Hand schlich sich ein Lächeln auf ihre Lippen, als sie diese wieder vorsichtig zurücklegte. Wie gerne war sie von den sanften Klängen geweckt worden. Um sich nicht in trübseligen Gedanken zu verlaufen, trat sie schließlich an das Fenster im Vorraum heran und sah wieder in den Hinterhof hinaus. Am Tage wirkte er wunderschön. Mit viel Sorgfalt hatte man Blumen arrangiert und Stühle aufgestellt. Einige Personen saßen in der Sonne und gingen ihren Gesprächen nach. Dieses friedliche Bild fing Kishari ein, bis Aran sie zum Gehen aufforderte. "Ich wäre fertig zum Ausgehen", antwortete sie in der Drehung zur Tür und sah sich Arans neue Kleiderwahl für den Augenblick an. Wie immer adrett gekleidet. Vor ihm den Raum verlassend wartete sie auf dem Gang und würde dann an seiner Seite seinem Weg folgen. "Wohin gehen wir?" Die Neugierde ließ sich nicht länger unterdrücken. Einkaufen mit solcher Euphorie schob sie bei Aran mehr in Richtung eines Buchladens, oder einem Antiquariat.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 22. Mai 2010, 01:53

Kurz schliesse ich das Zimmer hinter mir ab und schreite dann mit Kishari den Gang entlang in Richtung Treppe.
"Nun, ich werde deine Hilfe benötigen.", antworte ich ehrlich, "Mit der Prinzen-Angelegenheit mein ich."
An der Rezeption gebe ich den Schlüssel ab und bitte den Rezeptionisten sich um die dreckige Wäsche zu kümmern. Gefolgt von Kishari betrete ich die Strasse.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Sa 22. Mai 2010, 12:22

Das waren bereits mehr Worte als zuvor, doch noch wollte sich keine Erkenntnis zeigen. Kishari lief eher mit fragendem Blick neben Aran her, bis sie am Tresen angekommen waren. Dort setzte sie für den Wirt ein freudig, fröhliches Lächeln auf. Man sollte doch schließlich glauben, dass sie beide ein wahnsinnig glückliches Paar waren. Dennoch musste man es nicht übertreiben, weswegen sie sich im Hintergrund hielt. Aran hatte das Wort und die Befehlsgewalt. Dann nickte sie dem Mann nur kurz zum Abschied zu und gesellte sich wieder an Arans Seite. "Mir wird noch immer nicht recht klar, wie ich eine Hilfe sein kann im Bezug auf den Prinzen", gab sie draußen angekommen ehrlich zu und erhoffte sich nun eine Antwort, die ihrer Grübelei ein Ende setzen würde.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 24. Mai 2010, 12:59

"Nun,", beginne ich und bemerke erst jetzt welch Schwierigkeit es ist ihr meinen Plan zu erklären, ins besondere im Angesichte dessen, dass er ihr nicht gefallen wird, vermutlich, "ich benötige jemanden, der von meiner miserablen Verfassung ablenkt."
Mein Blick wandert kurz durch die Strassen und dann laufe ich in eine zufälig gewählte Richtung.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 24. Mai 2010, 17:32

Kishari biss sich kurz auf die Zunge und zügelte ihren aufkeimenden Frust. Am liebsten hätte sie ihm bereits etwas an den Kopf geworfen, nicht nur bezogen auf Worte. Doch er blieb verschont. "Das erklärt noch immer nicht welche Rolle ich genau in diesem Plan spiele", machte sie ihn darauf aufmerksam, dass sie nicht zu den Gedankenlesern gehörte. "Aber scheinbar ist es ein unangenehmer Plan, der mir lieber so lange verschwiegen bleiben sollte, bis ich keine Möglichkeit mehr habe eine Absage zu erteilen." Soweit ihre Schlussfolgerung aus dem langwierigen Gestammel heraus. "Dann warte ich, bis mir von selbst ein Licht aufgeht." Sie widmete ihre Aufmerksamkeit nun eher ihrer Umgebung als Aran. Sollte er doch machen was er wollte. Sie würde immer in der Lage sein zu verneinen und ihren eigenen Weg zu gehen.
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron