Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 30. Okt 2010, 17:21

"Nein nein.", antworte ich ihrer Frage ruckartig.
Ihre plötzliche Nähe ist angenehm und doch irgendwie unwillkommen. Nach den letzten Worten zweifle ich an der Ehrlichkeit solcher Situationen. Dabei gab sie mir nie irgendwelche Gründe dafür. Und das ärgert mich nur noch mehr, dass ich an ihr zweifle ohne Motive.
"Sie scheinen nette Leute zu sein und du scheinst ihnen zu trauen. Es ist die beste Option.", begründe ich meine vorherige Antwort und wende mich wieder ab um den Wagen zu verlassen. Wir sollten uns beeilen. Die Nacht holt uns ein.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

von Anzeige » Sa 30. Okt 2010, 17:21

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 1. Nov 2010, 13:13

Mit leichten Falten auf der Stirn betrachtete Kishari Aran. Sie hatte beinahe das Gefühl gehabt, dass er die Gaukler wirklich nicht leiden mochte. Doch scheinbar waren sie nützlich genug, um ihr Problem zu lösen. Wieso nur herrschte nun diese Spannung zwischen ihnen? Seufzend sah sie ihm nach, als er sich schnell von ihr und dem Wagen entfernte und folgte ihm barfuß. Federleicht sprang sie auf den Boden und sah sich um. Korykos war mittlerweile vor den ersten Wagen gespannt worden und Haddad fand seine Position an dem Wagen von Babs. Der schwarze Hengst war ein wenig mit Dreck verziert worden, worunter seine stattliche Figur stark litt. Die alte Stute und der Esel fanden ihren Platz am Ende des Zugs.
Babs wedelte heftig mit den Armen, um die Leute an die richtige Position zu kommandieren. Dann winkte sie auch Kishari und Aran.
"Kinder, wie ausgewechselt seht ihr aus. Herrlich." Für sie schien es kein Grund der Aufregung zu geben, auch wenn ihr Unterfangen nicht ganz harmlos war. "Wollt ihr bei eurem Hengst bleiben? Einfach nebenher laufen. Die Tiere haben mit den Wagen ausreichend zu tun." Freundlich lächelte sie auch Aran zu. "Wollt ihr uns danach wirklich gleich verlassen?", fragte sie. "Ein Zauberer würde unseren Auftritten mehr Glanz verleihen."
Kishari schüttelte sacht den Kopf. "Wir haben noch einen langen Weg vor uns Babs. Danke für das Angebot."
"Ihr wisst nicht, was ihr verpasst." Mit einem Zwinkern drehte Babs sich herum und ging vor in den Zug.
Kishari ging auf die andere Seite von Haddad und würde dann mit dem kleinen Tross mitlaufen. Ihr fiel nicht viel als Gesprächsthema ein, was sie Aran unterbreiten konnte.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 1. Nov 2010, 23:26

Die Flucht
Die kleine Karawane zieht los. Aran erscheint nachdenklich und beobachtet schweigend das Tun der Gruppe und die Dynamik untereinander. Manchmal wirft er Kishari auf der anderen Seite Haddads einen kurzen beobachtenden Blick zu. Bei jeder Wache verhält er sich fröhlich und blendet sich gut ein, doch nach jeder Kontrolle verfällt er wieder seinem Schweigen.
Die Gruppe nach etwa einer Stunde hat die Gruppe die Slums hinter sich gelassen und sind aus dem Stadtgebiet gewandert.
Inzwischen ist die Nacht über Casurtih gefallen und taucht die Welt in schwarz. Nur der aufgehende Mond und die Sterne spenden etwas Licht.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 2. Nov 2010, 11:22

Die Tänzerin miment war Kishari immer höchst freundlich und auch ein wenig verspielt, als würde sie keinen Kummer und keine Sorgen kennen. Auch zwischen der Wachposten wich das Lächeln nicht von ihren Lippen. Sie fühlte sich gut, so frei und unbeschwert. Als wäre sie wieder ganz sie selbst. So als wäre von den schrecklichen Dingen nichts wirklich passiert. Außerhalb der Stadt atmete sie die kühle Luft der Nacht ein und wanderte schweigend, doch vergnügt neben Haddad weiter. Bis die Wagen schließlich in der Nähe eines Dorfes hielten.
Babs kam lächelnd zu ihnen gelaufen. "Nun, lief doch erstklassig leicht, nicht wahr?" Sie schlug Aran sanft gegen die Schulter und umarmte Kishari daraufhin. "Ihr könnt euch nun wieder umziehen gehen..." Ihre Augen blieben dabei lang auf der Rothaarigen liegen.
Ein wenig verdutzt sah Kishari die kleinere und ältere Frau an. "Ich danke dir für diese Mühen..."
Babs lächelte ruhig und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Ich würde mich freuen, wenn ihr bleiben würdet", äußerte sie dann ehrlich.
Mit einem fragenden Blick sah Kishari zu Aran herüber. Dieses Angebot war wohl kaum annehmbar, oder?
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 3. Nov 2010, 15:03

Prüfend blicke ich gegen den Mond und schweife dann mit dem Blick über die Umgebung und bleibe dann kurz bei Kishari heften, bevor ich mich wieder Babs zuwende.
"Es ist spät und ich kenne mich hier nicht besonders aus.", erkläre ich, "Wäre es möglich über die Nacht mit euch zu verweilen?"
Aus Erfahrung ist mir bekannt, dass man nicht über Nacht reisen sollte und in der Gruppe sollte uns auch nichts geschehen.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 3. Nov 2010, 19:05

"Natürlich. Was für eine Frage. Ihr seid herzlich willkommen." Babs strahlte über das gesamte Gesicht, als Aran ihr das Angebot machte. "Wir arrangieren die Wagen derweil und errichten das Lager. Lasst euch einfach nieder", bot sie an und ließ die beiden allein.
Haddad wurde dazu überredet mit dem Wagen zu den anderen zu schreiten, um die Karren in einem einseitig offenen Quadrad, einer Mauer gleich, aufzustellen. In der Mitte kümmerte sich Taron mit Lisa um einen Steinkreis für das Lagerfeuer. Lauren, Kisa und Lars waren in der Umgebung verschwunden und suchten sicherlich Feuerholz. Toni und Aso suchten in den Wagen Töpfe und Nahrungsmittel zusammen. An sich ein buntes Treiben, das nicht gerade leise von sich ging. Die Frauen und Männer hatten sich viel zu erzählen, oder sangen Lieder der Freude und der Arbeit.
Kishari sah Babs und dem Wagen nach. Korykos war weiter vorn gelaufen und schien nun in Frieden grasen zu können. Kurz sah sie zu Aran herüber und war unsicher. Was sollte sie nun sagen? Oder fragen? "In welche Richtung geht es nun, nach unserer erfolgreichen Flucht?" Neutrale, ruhige Stimme. Sie hasste dieses seltsame Gefühl.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 4. Nov 2010, 01:35

Neugierig betrachtete ich das bunte Treiben, welches gut eingearbeitet zu sein schien, bis mich schliesslich Kishari aus meinen Gedanken riss. Auch sie erschien etwas distant mir gegenüber.
"Nun, Castia liegt im Norden. Nachforschungen sollten wohl drort fortgeführt werden.", kurz schweige ich und nehme den Blick nicht von der Gruppe, "Vielleicht ist es besser wenn du hier bleibst."
Irgendwie bin ich selber überrascht davon, dass ich den Mumm gesammelt habe, diesen Vorschlag zu machen. Seit ich Kishari und ihre Freunde begonnen habe zu beobachten ist mir dieser Gedanke durch den Kopf gegangen.
Von mir selber überrascht wende ich den Blick nur kurz vom züngelnden Feuer um Kishari kurz ernst aber etwas verunsichert anzusehen. Sie schien lebhafter, glücklicher und sorgloser in Begleitung ihrer Freunde. Und sie hatte es vorhin deutlich gemacht, dass sie und ich aus verschiedenen Welten stammten.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 4. Nov 2010, 16:17

Erschrocken über Arans Worte, brachte Kishari selbst keins heraus. Ihr war der gleiche Gedanke vor einer Weile gekommen und doch hatte sie ihn kurz darauf ausgeblendet. Irgendwie wollte sie wichtig für ihn sein. Doch das war sie nicht. Ihr Blick glitt zu ihren Freunden herüber und sie atmete schweigend weiter. Wieso nur hatte sie gerade Lust in Tränen auszubrechen? Mit einem zaghaften Lächeln und dem Druck sich nicht die Blöße zu geben sah Kishari Aran an und versuchte stark und selbstsicher zu wirken. "Nun, wenn ich dir auf deiner Reise keine Hilfe sein kann, dann sollte ich wohl hier bleiben." Sie war selbst erstaunt, dass sie die Worte über die Lippen gebracht hatte und schlenderte derweil langsam zum Lager, um sich dem bunten Treiben anzugliedern. Ihre Freunde brauchten sie. Er brauchte sie nicht.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 4. Nov 2010, 17:12

Ihre Antwort ist irgendwie enttäuschend. Kein Widerstand. Keine Dankbarkeit. Hingegen scheint sie enttäuscht zu sein als sie von mir wegschreitet und das Gefühl einen grossen Fehler begangen zu haben. Ich möchte ihr kurz nacheilen halte jedoch inne.
Sie kam heute beinahe um. Genau wie ich. Vermutlich ist es besser, auch wenn sie enttäuscht wird. Auch wenn ich es bin.
Schweigend laufe ich ihr nach. Zum Lagerfeuer.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 4. Nov 2010, 18:51

Das Lächeln fiel ihr schwer, auch wenn die unbekümmerte Art ihrer Freunde es ihr leichter machen sollten. Kishari war noch immer knapp davor Tränen zu vergießen, doch hielt sie diese zurück. Das würde weder ihr noch Aran irgendeine Hilfe sein. Er brauchte sie nicht, sonst hätte er etwas gesagt. So war es. Punkt aus Ende. Nun konnte sie aufhören zu träumen. All diese irren Gedanken abgelegen und sich wieder damit beschäftigen das Vergangene zu verdrängen.
"Verdammt", fauchte Kisa, als eine Stichflamme die Nacht durchschnitt. "Willst du mich umbringen Lars?" Fauchend warf sie sich auf den laut lachenden Kerl, der scheinbar seine Freude daran gehabt hatte das erschrockene Gesicht zu sehen.
Lauren, Lisa und Taron saßen ruhig da und ignorierten bereits nach wenigen Sekunden das balgende Knäuel Mensch. "Setzt euch", forderte Taron Aran und Kishari auf.
Kishari setzte sich im Schneidersitz neben Lisa und lehnte sich etwas an. Sie begannen ruhig zu plauschen. Über den heutigen Tag und den Auftritt. Wie die Gaukler erneut spontan die Texte umändern mussten, weil Lars seinen Text vergessen hatte. Sie lachte und wirkte für den Moment wirklich erheitert. Diese Menschen vermochten es schnell die eigene Aufmerksamkeit von Sorgen abzulenken und in andere Sphären zu bringen.
Toni und Aso sorgten für Ordnung und Ruhe bei beiden Streithähnen und auch dafür, dass der Topf samt Gestellt über dem Feuer Platz fand. Dann begannen sie Gemüse zu verteilen, das geschält werden musste und schickten Lars und Kisa das Wasser für die Suppe zu holen.
"Jetzt sagt mal was euch überhaupt dazu trieb mit uns zu kommen. So verkleidet und all der Firlefanz." Dabei sah Toni vor allem Aran fragend an.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron