Re: Astarloza - Kaiserreich Asier
von Aiya » Do 28. Okt 2010, 15:42
War sie zu hart gewesen? Bislang war Aran immer gut mit ihr und ihrer Vergangenheit ausgekommen. Nur dass er sich die meisten Fakten wohl falsch vorstellte. Doch das wollte sie gar nicht ändern. Allein die Reaktion der anderen hatten ihr aufgezeigt, dass es große Unterschiede zwischen ihnen gab. Unüberwindbare Hindernisse. Den Gedanken von einer Zusammenkunft weit weg schiebend, nahm Kishari wieder das Gespräch mit Babs auf und diese schien bereits zu ahnen woher der Wind wehte. Dennoch schien sie kooperativ und lud Kishari, sowie auch Aran in ihren kleinen Wagen ein. Die Pferde wurden ihnen abgenommen und neu auf die Waren und Wagen verteilt.
"Na komm Herzchen, Aran. Lasst uns mal zwei Gaukler aus euch machen, bevor wir der Wache über den Weg laufen." Lachend schob sie den Herren und die Dame in den kleinen Raum, der mit Kleidung und Bühnenkulissen, sowie Tüchern, Schneiderpuppen und einer Ecke mit Kochutensilien vollgestellt war.
"Ihr müsstet einmal ausrümpeln Babs, hier kann man nicht einmal mehr einen Fuß vor den anderen setzen", meinte Kishari lachend, als sie unter einer Kronleuchterattrappe den Kopf einzog.
Babs winkte ab. "Ich komm ja schon extra nicht mit rein. Sucht euch etwas aus. Wir hatten heute die Aufführung mit der alten Hexe, der Prinzessin und dem Esel", erklärte sie, wobei allein Kishari dazu nickte und verstand worauf es hinaus lief. "Nehmt euch was ihr braucht. Umziehen könnt ihr euch ja später dann wieder." Mit diesen Worten schloss sich die kleine Tür und es wurde etwas düster. Dennoch reichte das Licht aus dem kleinen Fenster mit hellen Vorhängen aus, um Sturkturen und Farben der Stoffe zu erkennen.
"Na dann wollen wir mal." Kishari sah sich in den Truhen und unter herumliegenden Kleidungsstücken um. "Wärst du lieber ein Wahrsager, ein Magier oder die Prinzessin?" Schmunzelnd sah sie ihn an.