Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 26. Okt 2010, 23:49

Sie antwortet nicht und ich hake nach: "Kishari?"
Wieder antwortete mir nur der Rummel des Marktplatz und zunehmend irritiert drehe ich mich zu ihr um. Nur um sie nicht aufzufinden. Schockiert darüber, dass sie schon wieder entschwunden ist drehe ich mich um meine eigene Achse und schweife mit meinem Blick durch die Menge. Glücklicherweise erkenne ich ihr Pferd sowie ihre rote Mähne schnell, ist sie auch nicht wirklich weit entfernt. Schweigend nähere ich mich ihr und ihrer anscheinenden Gesprächspartnern und räuspere mich kurz:
"Erm...Kishari?"
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

von Anzeige » Di 26. Okt 2010, 23:49

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 27. Okt 2010, 00:18

Noch gerade im Gespräch, lachend wandte sich Kishari um als sie Arans Stimme vernahm. "Ach da bist du. Verzeih, ich war abgelenkt", entschuldigte sie sich mit einem gar entzückenden Lächeln bei ihm. "Darf ich vorstellen?" Sie deutete auf Aran und stellte ihn nur bei seinem Vornamen vor. "Dies hier sind Babs, Taron, Lisa, Lauren, Kisa, Lars, Toni und Aso", stellte sie die verschiedenen Menschen vor. Diese wirkten erfreut, doch zugleich auch zurückhaltend. Man musterte Aran.
Kishari runzelte kurz die Stirn. "Es sei denn Babs nennt sich jetzt doch lieber Barbara..." Fragend sah sie die Gruppe an und lachend schüttelten diese den Kopf.
"Nie im Leb'n Süße. Nie!" Babs wedelte mit den Händen vor ihrem Gesicht herum, beinahe so als würde sie die Worte aus der Luft vertreiben wollen.
Kishari blieb lächelnd neben Aran stehen und nickte ihm zu. "Das wäre unsere Fahrkarte in die Freiheit. Es sei denn dir gefällt einer der Bauern besser?" Fragend sah sie ihn an, seine Zustimmung erwartend.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 27. Okt 2010, 22:05

Höflich nicke ich allen zu als Kishari sie mir vorstellt und lächle dabei nett. Sie scheinen gute Personen zu sein, aber das kann trügen.
"Kishari?", frage ich kurz leise und gebe mit einem Nicken zu verstehen, dass ich kurz etwas abseits Fragen möchte. Ich entferne mich der Gruppe einige wenige Schritte und blicke sie ernst an.
"Kishari, ich trau dir. Wenn du ihnen traust ist für mich alles in Ordnung. Also, kann man ihnen trauen?", frage ich ihr genauso ernst, etwas verunsichert von der Situation.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 27. Okt 2010, 23:14

Überrascht sagte Kishari sich kurz los und folgte Aran. Sie folgte seinen Worten mit einem Schmunzeln. "Ich denke besser können wir es nicht treffen. Babs ist eine Seele von Mensch und die anderen sind ebenfalls..." Kurz stockte sie und ging einige Geschichten der Vergangenheit durch und war sich dann doch sicher. "...vertrauenswürdig." Viel mehr Möglichkeiten hatten sie doch sowieso nicht. "Jetzt hab dich nicht so. Die Welt meinte es nicht gut mit ihnen, doch das heißt nicht, dass sie deswegen einen Groll gegenüber anderen Leute hegen. Sie passen sicherlich nicht in deinen Lebensstil, doch trifft dies auch auf mich zu, nicht wahr?" Es war mehr eine rhetorische Frage, auf die sie auch keine Antwort haben wollte. So drehte sie sich herum und ging wieder zu den Gauklern herüber. Es war an ihm sich zu entscheiden.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 27. Okt 2010, 23:46

Ich komme mir misssverstanden und angegriffen vor und blicke der rothaarigen irritiert nach. Einer kümmert sich nur um seine Sicherheit und der seiner Begleiterin und schon wird einem Elitarismus, Eitelkeit und Arroganz unterstellt.
"Groll...nicht mein Lebensstil...", murmle ich vor mich hin, nicht sicher was diesmal schief gegangen ist.
Entschieden ihr zu beweisen, dass ich weder ihrem Urteil noch ihrer Herkunft zweifle stolziere ich ihr nach und forciere mir wieder ein Lächeln auf die Lippen.
Die Zügel liegen nun in ihrer Hand.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 28. Okt 2010, 15:42

War sie zu hart gewesen? Bislang war Aran immer gut mit ihr und ihrer Vergangenheit ausgekommen. Nur dass er sich die meisten Fakten wohl falsch vorstellte. Doch das wollte sie gar nicht ändern. Allein die Reaktion der anderen hatten ihr aufgezeigt, dass es große Unterschiede zwischen ihnen gab. Unüberwindbare Hindernisse. Den Gedanken von einer Zusammenkunft weit weg schiebend, nahm Kishari wieder das Gespräch mit Babs auf und diese schien bereits zu ahnen woher der Wind wehte. Dennoch schien sie kooperativ und lud Kishari, sowie auch Aran in ihren kleinen Wagen ein. Die Pferde wurden ihnen abgenommen und neu auf die Waren und Wagen verteilt.
"Na komm Herzchen, Aran. Lasst uns mal zwei Gaukler aus euch machen, bevor wir der Wache über den Weg laufen." Lachend schob sie den Herren und die Dame in den kleinen Raum, der mit Kleidung und Bühnenkulissen, sowie Tüchern, Schneiderpuppen und einer Ecke mit Kochutensilien vollgestellt war.
"Ihr müsstet einmal ausrümpeln Babs, hier kann man nicht einmal mehr einen Fuß vor den anderen setzen", meinte Kishari lachend, als sie unter einer Kronleuchterattrappe den Kopf einzog.
Babs winkte ab. "Ich komm ja schon extra nicht mit rein. Sucht euch etwas aus. Wir hatten heute die Aufführung mit der alten Hexe, der Prinzessin und dem Esel", erklärte sie, wobei allein Kishari dazu nickte und verstand worauf es hinaus lief. "Nehmt euch was ihr braucht. Umziehen könnt ihr euch ja später dann wieder." Mit diesen Worten schloss sich die kleine Tür und es wurde etwas düster. Dennoch reichte das Licht aus dem kleinen Fenster mit hellen Vorhängen aus, um Sturkturen und Farben der Stoffe zu erkennen.
"Na dann wollen wir mal." Kishari sah sich in den Truhen und unter herumliegenden Kleidungsstücken um. "Wärst du lieber ein Wahrsager, ein Magier oder die Prinzessin?" Schmunzelnd sah sie ihn an.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 28. Okt 2010, 23:05

Mir war irgendwie nicht zum Lachen zumute und so antworte ich trocken: "Magier."
Dankend nickend nehme ich die Kostüm Teile entgegen und wende mich anschliessend von der Rothaarigen ab. Den Rücken zu ihr gekehrt entschäle ich mich und streife mir die neue Kleidung über.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 29. Okt 2010, 11:48

Scheinbar nahm Aran ihr die vorherigen Worte doch übel. Seufzend überreichte sie ihm die Kleidung und suchte sich dann lieber selbst etwas zur Verkleidung heraus. Auch ihr blieb nicht viel mehr als ihm den Rücken zuzukehren und sich im winzigen Raum aus- und wieder anzuziehen. Nunja, er war eh nicht gut auf sie zu sprechen...
Schließlich trug sie die Kleidung einer Tänzerin, mit einem weißen, weiten Rock an dessem Bund bunte Bänder in Pastellfarben herabhingen, wobei kleine eingearbeitete Metallblättchen sanft klirrten. Bauchfrei bedeckte weißer Stoff mit bunten Nähten und weiteren kleinen Metallblättchen ihren Oberkörper. Um den Oberarm trug sie ein schmales Stoffband, das ebenfalls leise Geräusche von sich gab, wenn sie sich bewegte. Allein ihre Stiefel passten nicht zum Rest, sodass sie sich wieder auf die Suche in die Truhen und Kisten begab. Irgendwo hatte sie doch eben noch passende Schuhe gesehen...
Erfolglos würde sie wohl mal wieder barfuß laufen müssen. Mit einem Brummen stand Kishari wieder auf und drehte sich zu Aran herum. "Bei dir alles wie gewünscht?", fragte sie ruhig. Irgendwie mussten sie doch wieder wie früher miteinander auskommen können.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Sa 30. Okt 2010, 03:28

Der falsche Bart juckt, die Magierroben sind aus groben kratzigen Stoff und riechen nach Jahre langer Verwendung, der Wagen ist zu eng, ich befinde mich in eine Stadt voller Soldaten, Wachen und Magier die mich suchen, ein Irrer hat gerade versucht mich umzulegen, meine Freundin Amelia ist verschwunden und Kishari haltet mich für einen verschnösten hochnäsigen Adelsschnösel. Ausserdem schmerzt mir wieder mein Gesicht von meinem Missgeschick an Bord der Panthare und mein Kopf vom heutigen Kampf. Ich bin müde und erschöpft.
Nichts war wie gewünscht. Alleine schon diese Wortwahl Kisharis stiess mir sauer auf.
Am liebsten wäre ich jetzt weit weg von hier, am Hofe meiner Familie, würde ein Buch und einen guten Wein geniessen während die Sonne über die goldenen Weizenfelder unter geht und ich mich auf den Lorbeeren der Erfolge meiner archäologischen Karriere ausruhen.
Ich werfe Kishari einen Blick zu. Beobachte sie kurz. Schliesslich atme ich tief durch, mit müde geschlossenen Augen.
"Ja, wird schon hinauen.", antworte ich schliesslich.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Sa 30. Okt 2010, 14:49

Die Antwort hatte so ziemlich auf sich warten lassen, weswegen Kishari Aran mit einem besorgten Blick belegte. Scheinbar hatte er sich für diese Worte einen regelrechten Gedankenkampf liefern müssen. Entsprechend räusperte sie sich, legte den Kopf leicht schief und bedachte ihren Reisegefährten mit einem sachten Lächeln. "So wirklich überzeugend war das nicht. Wenn wir auf die Wachen treffen, solltest du etwas...fröhlicher und unbekümmert wirken. Die Gaukler würden sich keine herabgezogenen Mundwinkel und hängenden Schultern leisten. Wir sind schließlich zur Unterhaltung da und dies nicht nur zum Zeitpunkt der Aufführung", belehrte sie ihn freundlich. Dann schwieg sie einen Moment, trat näher an ihn heran und richtete den Kragen der Robe. "Wenn es dir nicht gefällt, dann sag es mir. Wir können auch immer noch mit einem der Bauern mitgehen..." Scheinbar fühlte Aran sich in der Gegenwart ihrer Freunde eher unwohl.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron