Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 18. Okt 2010, 21:18

Die Stirn gerunzelt beobachtete Kishari Aran bei seiner Gesichtsgymnastik. Ob das irgendetwas half? Blinzelnd wartete sie still ab und nahm dann den Arm ihres Mannes an. "Ich sags dir noch ein einziges Mal. Sprichst du mich auf diese verdammte Plauze an, werde ich dir den Arm brechen", murrte sie, die freie Hand auf ihren Bauch gelegt. Ihr Gesicht strahlte Unzufriedenheit aus. Männer. Als ob sie auch nur ansatzweise verstehen könnten wie es war so verunstaltet durch die Gegend zu laufen. Einst gertenschlank und nun? Ein Walross. Knurrend lief sie weiter. Dann deutete sie auf eines der herumlaufenden Kinder. "Oh sieh doch. Wie süß. Unseres wird bestimmt auch so wunderschön werden...Meine Augen, deine Lippen..." Seufzend wechselte sie problemlos die Stimmungen. Man musste eben noch ein wenig Üben und sich einspielen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

von Anzeige » Mo 18. Okt 2010, 21:18

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 18. Okt 2010, 23:05

Ich antworte nicht, sondern blicke dem Kind nach. Kinder. Auch wenn ich die Situation trotz ihrem ernst äusserst Amüsant empfinde, stimmt sie mich nachdenklich. Es ist ein mir fremder Gedanke. Kinder. Mein Leben verlief nie auf Wegen auf denen ich mir hätte Gedanken darüber machen müssen. Meine Beziehungen mit Frauen waren an einer Hand abzuzählen und waren nie wirklich in auch nur annähernd ernste Sphären gelangt.
Mein Blick weicht widerwillig vom Kind zu Kishari. Ihren roten Haaren, ihren grünen Augen, ihre geschwungenen Lippen. Schweigend wende ich ihn wieder ab. Wir sind schon bei der Brücke. Die Kutsche ist passiert. Mit einem getäuschten Lächeln und einem komischen Gefühl im Bauch betrete ich die Brücke. Einem Gefühl, dass nicht von den wachsamen Augen der Wachen stammt.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 19. Okt 2010, 00:10

"Jetzt lauf nicht so schnell! Ich kann wohl kaum so große Schritte machen", wies sie Aran schließlich zurecht. Dieser schien in seinen Gedanken versunken zu sein. Sie wollte ihn nicht herausreißen, doch war seine Aufmerksamkeit in diesem Moment viel wichtiger. Sacht schlug ihre Hand gegen seinen Oberarm. "Jetzt mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist noch nicht so weit." Ihre Rolle gefiel ihr fast schon. Einmal alle Stimmungen auszuleben, die man wollte. Herrlich. In ihrem Blick erkannte man jedoch nicht nur die gereizte Seite, sondern auch die Wärme tiefer Gefühle. Lächelnd lehnte sie an ihm. Die Wachen waren nahe. Sollten sie sie doch möglichst übersehen. "Du fällst mir sicher bei der Geburt noch vor der Tür um", meinte sie kichernd. Von einer Stimmung in die nächste zu wechseln war ihr schon immer leicht gefallen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 19. Okt 2010, 21:25

Ich nicke zur antwort und lege wieder ein glückliches Lächeln auf währendich mit dem Arm meine Schwwangere etwas näher ziehe. Ihr Szenario tue ich gar nicht als so abwegig einstufen.
Kurz später stehen uns die vier Wachen entgegen und beäugen uns misstrauisch.
"Darf ich bitten?", frage ich dem scheinbaren Anführer und täusche Verwunderung und Sorge vor. Zweiteres fällt mir nicht besonders schwer.
"Sire, es gab heute Mittag ein Attentat auf den König. Die Beschreibung der Attentäter trifft auf Sie beiden zu. Ich befürchte, dass wir uns gezwungen sehen Sie ins Quartier zu führen.", antwortet die Wache ruhig aber streng.
"Wie bitte?", antworte ich und verharre im Schreck, "Aber...aber mein Frau...schwanger?"
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 19. Okt 2010, 23:05

Mist. Diese verdammten Soldaten machten ihre Arbeit ein wenig zu gut. Dabei war eine Aussage über Haarfarbe und Körpergröße noch lange kein Indiz dafür, dass es ausgerechnet sie beide waren. Sorge im Blick und sich an Arans Seite haltend, blickte Kishari zuerst geschockt zu den Soldaten. "Was? Der König wurde angegriffen?" Ihr Gesicht wurde bleich. "Wie konnte soetwas Schreckliches nur passieren? Geht es ihm gut?" Aus purer Sorge sah sie die Männer an, die Hand noch immer auf ihrem Bauch gelegen. Die pure Unschuld spielen. Einfach unschuldig wirken und zugleich betroffen. Ahnungslose waren immer verdächtig. "Aber wenn Sie uns für die Attentäter halten, dann heißt das, dass sie frei in der Stadt herumlaufen? Grauenhafte Vorstellung..." Sie zuckte zusammen und sah sich dann panisch um. "Was wenn sie in einer Seitengasse auf uns lauern? Schatz?" Ihr Blick ging gleich an Aran, an dessen Arm sie sich verkrallt hatte. "Ich hab Angst." Ihre Augen füllten sich ein wenig mit Tränen, dann zuckte sie erneut zusammen und hielt sich den Bauch. Das Kind...Gib vor, dass die Unruhe sich auf das Kind übertragen hatte. Zischend fuhr sie die Soldaten an. "Machen Sie ihre Arbeit bitte sorgfältiger und schnappen Sie diese Verbrecher, bevor der unschuldige Bürger das Nachsehen hat!" Stimmungsschwankung komplett.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 20. Okt 2010, 14:01

"Sehen sie nur was sie getan haben!", fahre ich den Soldaten an, nicht aggressiv aber vorwurfsvoll, und nehme Kishari sacht in den Arm und mit der freien Hand streiche ich ihr über die roten Haaren.
"Sshh, ganz ruhig. Dir und dem Kind wird nichts geschehen! Ich bin hier und werde euch beschützen. Und die Soldaten hier werden die Bösen schon fassen.", gaukle ich den fürsörglichen Vater und Ehemann vor während ich einen panischen Blick in Richtung Wache werfe, "Oder?"
Die Wache scheint verusichert und etwas peinlich berührt zu sein, jedoch scheint er an seinen Gedanken festzuhalten.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 20. Okt 2010, 14:48

"Jetzt geh nicht auf die Soldaten los. Die machen doch auch nur ihre Arbeit." Kishari trocknete ihre überquellenden Tränen von der Wange und schollt ihren Mann mehr oder weniger liebevoll mit ihren Worten. "Stell dir vor, sie würden die Attentäter durchlassen, nur weil sie eine Ausrede vorbringen..." Oh man. Wieso nur musste es so kompliziert sein voran zu kommen? Ihre Augen sahen die Soldaten der Reihe nach mit Verständnis an. Zudem hatte sie noch etwas Schmeichelndes in ihren Blick gelegt. Die Männer sollten mit ihrer Arbeit schließlich gelobt werden. "Wie können wir Ihnen bei dem Erfassen der Attentäter helfen?", bot sie ihre Mithilfe als treuer und führsorglicher Bürger an.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 20. Okt 2010, 16:46

Die Wache
"In dem Sie uns auf die Wache folgen?", fragt einer der andere Wachen, ziemlich verunsichert und offensichtlich überfordert. Doch der Anführer nickt: "Ja, das wäre vermutlich das einfachste.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 20. Okt 2010, 17:00

Kann mal nicht etwas sofort klappen? Mein Magen zieht sich noch weiter zusammen: Mehr als ich mir bewusst war, dass es überhaupt ginge. Oder zumindest erscheint es mir so.
"Aber...aber mein Herr, ich kann meine Frau und mein Kind nicht solchem Stress aussetzen! Ich bitte Sie!", versuche ich nun besorgt an das Gewissen des Wachmannes zu appelieren. Und diese Sorge und unterdrückte Panik zu spielen fällt mir immer wie schwerer. Vermutlich war es an der Zeit die schweren Geschütze auszufahren.
Benutzeravatar
Mobius
Bartocop
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 10. Aug 2010, 17:38

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 20. Okt 2010, 18:10

Wie schlimm war es auf die Wache zu kommen? Andererseits hatten sie dort mit noch mehr Wachen zu tun und ihre Chancen zu entkommen waren geringer. Innerlich brummelig, überlegte sie was sie noch sagen musste, um hier endlich davon zu kommen. "Der Stress wäre meiner Schwangerschaft wirklich nicht sehr dienlich...", merkte sie an und strich sich über den Bauch. Verdammt noch eins... "Der Arzt meinte ich solle mich gerade jetzt ausruhen und viel liegen. Es ist keine einfache Schwangerschaft, die Herren. Ich hoffe Sie verstehen das." Eigentlich müsste sie ja nach Hause... Blöden Kerle. "Wenn wir die Attentäter wären, hätten wir dann nicht irgendwelche Waffen bei uns? Sehen wir so aus, als wären wir gefährlich?" Nicht, dass sie Aran unterbuttern wollte, aber er war schmächtig. "Mein Mann kann nicht einmal eine Spinne vor die Tür jagen..."
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron