Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 12. Mai 2010, 12:39

Zeitsprung
Die Nacht vergeht ohne Zwischenfälle. Inzwischen ist es Morgen. Die Sonne entfernt sich langsam aber beständig vom Horizont. Es ist etwa acht Uhr.

Astarloza
Morgenstund hat Gold im Mund. In den bescheideneren Quartieren ist bereits reges Treiben zu verzeichnen. Die Marktstände werden aufgebaut und Schmiedeöfen angeheizt. Im Adelsquartier eilen bereits die ersten Boten hin und her. Aus den vornehmen Villen steigt bereits der Rauch der Küche und der Dampf der Bäder auf.
Im Hotel scheint es nicht gross anders zu sein. Der Essenssaal füllt sich langsam und das Frühstück wird serviert, während sich das Mittagessen bereits in der Vorbereitung befindet.
Schicksal
 

von Anzeige » Mi 12. Mai 2010, 12:39

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 12. Mai 2010, 18:21

Ein leises Lied ertönte in Kisharis Traum, dem sie auch zu dieser späten Stunde noch nachging. Früh aufzustehen ging gegen ihren Sinn, auch wenn es sicherlich Ausnahmen gab. Zufrieden in die Decke brummelnd rollte sie sich herum und stieß gegen etwas angenehm Warmes. Sanft schmiegte sie sich an und kostete die Wärme aus. Es gab keinen Grund sich zu wundern, oder doch? Nach und nach sickerte der warme Widerstand bis in ihr Bewusstsein vor. Nur was sollte das sein? Ihre Hand lehnte leicht in ihrer Brusthöhe gegen das Hindernis, tastete mit vorsichtigen Bewegungen die Oberfläche ab. Warm, fest und...irgendwie schlief ihr Vokabular noch. Ihre Nase nahm den Geruch auf, der von frischem Brot und verschiedensten Düften an Tee und Gewürzen herrührte. Doch da war noch etwas anderes. Achja, da war dieser Gegenstand im Bett. Für ein Kissen zu groß, für eine Decke nicht weich genug. Mit gerunzelter Stirn liefen Kishari die eigenen Gedanken ergebnislos aus. Vielleicht würde es helfen, wenn man die Augen öffnete. Widerstrebend verfolgte sie verspätet den Gedanken und erkannte vor sich nicht viel. Es dauerte einen Augenblick, dann war ihr Kopf soweit, dass sie diesen Gegenstand als Körper erkannte. Moment. Körper? Nun rasten Kisharis Gedanken. Ihre Freunde waren nicht mehr. Dann war das...Aran? Nein...oder? Langsam, Zentimeter um Zentimeter hob sie den Blick und wusste nicht genau was sie zu sehen hoffte oder fürchtete.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 12. Mai 2010, 20:42

Aran
Er liegt da und schläft tief. Sein Atem ist gleichmässig. Ein benebeltes Grinsen ziert seine Mundwinkel. Seine Wange ist leicht geschwollen und errötet.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 12. Mai 2010, 22:09

Erleichtert atmete Kishari durch, als sie erkannte, dass Aran noch tief und fest schlief. Mit einem kurzen Blick in den Raum und über die Schulter musste sie erkennen, dass sie sich aus ihrer Betthälfte herausgearbeitet und weit in seine hineingewagt hatte. Ein leichtes Lächeln legte sich auf ihre Lippen bei den Erinnerungen an enge Unterkünfte und Einzelbetten in denen sie zu fünft geschlafen hatten. Rücken an Bauch und im gleichen rhytmischen Seitenwechsel, teilweise auch ohne Bewegung, bis die Körperhälfte am nächsten Morgen taub gewesen war. Ihr Blick glitt zurück zu Aran und sie musterte seine entspannten Züge. War er attraktiv? Sie wusste diese Frage nicht recht zu beantworten. Ohne Brille und mit diesem schrägen Lächeln wirkte er jünger und irgendwie...ihr Vokabular war wahrscheinlich immer noch nicht richtig munter. Ein Glück, dass sie gerade keine Konversation führen musste. Den Kopf wieder sanft gegen das Bettlaken gelegt musterte Kishari ihre Begleitung noch eine Weile weiter. Er sah mitgenommen aus. All die Wunden und das nur wegen ihr. Zum einen weil er wegen ihr vom Bett gefallen war und zum anderen weil er sie gerettet hatte. Mit einem abwesenden Grinsen erinnerte sie sich an die Szene in der er ihr zur Seite gestanden und sie verteidigt hatte. Nicht viele Männer hatten sich in ihrem Leben für sie eingesetzt. Geistesabwesend streckte sich ihre Hand aus und legte sich leicht auf seine gerötete Wange.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mi 12. Mai 2010, 22:14

Aran
Keine Reaktion, nur ein kurzes Murren.
Er scheint sehr tief zu schlafen.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 12. Mai 2010, 22:39

Bei dem Murren zuckte Kishari leicht zusammen und zog ihre Hand wieder zurück. Was um alles in der Welt tat sie da eigentlich? Mit sich selbst beschäftigt entfernte sie sich vorsichtig und dementsprechend umständlich von Aran und arbeitete sich rückwärts aus dem Bett heraus. Vor der Kante hielt sie inne, wollte sich herumdrehen und die Beine vor dem Bett aufstellen und aufstehen. Der letzte Schritt ihres Plans wurde von der uneingeplanten und storrischen Decke verhindert, die sich um ihre Knöchel geschlungen hatte. Das Resultat war, dass die Schwerkraft siegte und Kishari sich am Boden wiederfand, die Luft aus den Lungen gepresst und den Kopf Millimeter vor dem Aufprall abgestützt. War das zu laut gewesen? Peinlich berührt lauschte sie in die eigentliche Stille herein und wagte kaum zu Atmen. Wie ungeschickt...Als sie jedoch nichts weiter vernehmen konnte, strampelte sie sich aus der Decke frei und schlüpfte so leise es ging ins Bad, wo sie durchatmete. Nur gut, dass Aran mit einem festen Schlaf gesegnet war. Alles andere wäre nur beschämend geworden. Nun hatte sie das Bad wohl für sich. Als erstes ging sie die Utensilien durch und schnupperte an den verschiedenen Düften. Dann wählte sie die schnellste Möglichkeit sich frisch zu machen und zugleich ausreichend Wasser und Seife abzubekommen. Das Wannenvolumen zeugte von ausreichend Wasser, das nur mehr Arbeit als Vergnügen bereiten würde. Zudem würde Aran vielleicht lieber baden wollen und das in einer frischen Wanne. Wenn er zum Prinzen ging, würde er wohl zuvor das komplette Pflegeprogramm durchgehen. Den Lappen auf den Rand des Eimers mit Seifenwasser plazierend sah sie sich kurz skeptisch im Spiegel an. Diese dunklen Haare wirkten fremd, doch für zwei oder drei Tage würde sie das auch noch durchhalten. Leise schlich sie sich auf der anderen Seite des Raumes in den Wohnbereich zu ihren Sachen und suchte nach ihrer Zahnbürste aus weichem Wurzelholz, das bereits ausgefranst war und das Putzen erleichterte. Nun ging es nur noch um die Kleidungswahl, die sie im Bad anziehen würde. Sie wählte ein grünes Hemd, das in ihrem Angebot am züchtigsten wirkte, wobei es eng an ihrem Körper anliegen würde. Die schwarze Hose konnte ihr auch erneut einen Tag dienen. Dann fehlten nur noch die Stiefel und einige Armreifen, die ein leises Klirren von sich gaben. Leise führten ihre Schritte sie zur Tür.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Sa 15. Mai 2010, 00:36

Das Gasthaus
Die Musik wird lauter auf dem Gang, der ebenfalls verlassen zu sein Scheint.
Beim Empfang unten kommt gerade ein Bote an.
Im Speisesaal ist schon reger Betrieb zu vernehmen.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Sa 15. Mai 2010, 12:21

Ihre Schritte führten Kishari den ruhigen Gang entlang und die bekannten Treppen herab bis zum Tresen hinter dem sie den Wirt vermutete. Wie es schien hatten bereits alle anderen Gäste ausgeschlafen, da ihr Musik und Gemurmel aus den unteren Räumlichkeiten entgegenschlugen. Nun gut, sie hatten einen langen Tag gehabt. Da schlief man schon einmal länger. Unten angekommen begegnete sie einem Mann, der seiner Kleidung nach ein Bote zu sein schien. Sie würde ihm freundlich zunicken, wenn er sie ansah und hielt sich nun kurz zurück. Nach der Abwicklung des Postempfangs lächelte sie dem Wirt zu und näherte sich ihm, sobald er seine Bereitschaft dazu bekundete.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Sa 15. Mai 2010, 14:30

Der Rezeptionist
Er bittet Kishari heran.
"Wie kann ich ihnen behilflich sein, Mylady?", fragt er höflich nach.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Sa 15. Mai 2010, 17:18

Ein freundliches Lächeln auf den Lippen trat Kishari bis an den Empfang heran und grüßte den Wirt ebenso höflich, bevor sie ihr Begehren vortrug. "Zwei Dinge liegen mir auf der Seele. Zum einen frage ich mich, ob wohl ein Schreiben für meinen Gatten eingetroffen ist." Immerhin war ein Bote soeben eingetroffen und das bedeutete, dass die Chance auf das Schreiben des Prinzen zumindest bestand. "Zum anderen würde ich gerne das Frühstück auf unserem Zimmer einnehmen, wenn das möglich ist." Weitere Erklärungen musste sie ihrer Meinung nach nicht machen. Ihr Tonfall war bereits höflich und passiv genug. Als Frau in ihrer angeblichen Stellung konnte sie auch ganz anders mit diesem Mann umspringen, doch das ging gegen ihre Überzeugung.
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron