Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » So 6. Jun 2010, 19:28

Diese Aussage entzieht sich meinem Verständnis. Ich erkenne die Logik dahinter nicht. Ein Kleidungsstück ist zum tragen da.
"Wenn du dir wegen dem Geld sorgen machst, ich muss es nicht kaufen. Mieten wir es?", schlage ich im Flüsterton vor und bemerke den leicht irritierten Blick der Enkeltochter.
Mobius
 

von Anzeige » So 6. Jun 2010, 19:28

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » So 6. Jun 2010, 22:53

Nun gut, das Geld war das eine Problem. Konnte man denn ein Kleidungsstück mieten? Fragend blickte Kishari Aran an und runzelte dabei leicht die Stirn. "Soetwas geht?", fragte sie flüsternd zurück und schüttelte dann jedoch leicht den Kopf. "Was ich meinte ist viel mehr, dass dieses wundervolle Kleid eine andere Frau viel besser kleiden würde." Auch sie bemerkte den Blick von Lana und lächelte knapp. Dass sie flüsterten, war durchaus unhöflich. "Es ist schöner als alles was ich mir vorstellen kann, doch ich habe Bedenken, dass es zu schön ist." Ob das Sinn ergab? Bestimmt nicht.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » So 6. Jun 2010, 23:49

"Ohne dich ist es nur ein Kleid, einige zusammengenähte Stofffetzen, dass in der Werkstatt eines senilen Schneiders vor sich hinstaubt.", erkläre ich, dann blicke ich ihr in die Augen und streiche ihr sanft eine Strähne hinter ihr Ohr, "Erst mit dir, wird es zu einem Meisterwerk."
Aufmunternd, motivierend lächle ich sie an und nicke sanft.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 7. Jun 2010, 10:47

Ein sachter Rotton legte sich auf Kisharis Wangen. Bitte? Hatte sie das richtig verstanden? Beinahe wollte sich ein seltsames Kribbeln in ihrem Bauch niederlassen, doch dagegen ging sie strategisch vor. Hier ging es darum sie, die Puppe in Arans Schachspiel, korrekt zu kleiden. Bei ihrer Verweigerung machte er ihr das Kleid nur mittels Komplimenten schmackhaft. Mehr war es nicht. Sie legte zu viel in diese Worte hinein, als dass es gut war. Mit einem sachten Nicken an Aran, sah sie wieder die Puppe vor sich an. "Es ist perfekt", ließ sie verlauten und nickte dem Schneider und seiner Enkelin mit einem Lächeln zu. Ob es ihr wirklich passte, das würde man wohl erst noch herausfinden müssen. Am Ende hatte sie sich zu früh Sorgen gemacht.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 7. Jun 2010, 15:11

In der Werkstatt
"Würden Sie bitte?", fragt Lara Aran und weist mit einer sanften Handgeste auf die Türe. Anschliessend hilft sie Kishari hinter einem kleinen Vorhang mit dem Aus- und Anziehen, während der Schneider einige seiner Ausrüstungssachen zusammensucht.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 7. Jun 2010, 16:48

Nun gab es wohl doch kein Zurück mehr. Kishari hatte Aran zugestanden ihm bei seinem Unterfangen zu helfen, wobei ihr von Minute zu Minute mulmiger zu Mute wurde. Angenommen der seltsame Plan ging wirklich auf, dann war der Blick des Prinzen auf ihr und dem Kleid gefangen. Wie sollte sie sich dann verhalten? Sollte sie amüsiert lächeln, dass der Plan geklappt hatte, oder unter dem Blick beschämt rot werden, mit dem Wunsch im Boden versinken zu können? Mehr oder weniger ruhig ließ Kishari sich von Lara aus- und wieder ankleiden, wobei sie doch zumindest beim Entkleiden die meisten Handgriffe selbst tätigte. Sie war groß und alt genug eigenständig zu sein und ihre Hose, sowie ihr Oberteil waren leicht selbst zu entfernen. Doch das Kleid, so schlicht es auch aussah, beinhaltete die eine oder andere Tücke, wodurch sie auf Hilfe angewiesen war. Schließlich erklang ein zufriedenes Schnauben von Seiten der Enkelin und das Werk schien vollbracht zu sein. Fragend, sah Kishari die junge Frau an. "Wie...sieht es aus?", fragte sie vorsichtig und erhoffte eine ehrliche Antwort.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mo 7. Jun 2010, 23:02

Stillschweigend verlasse ich den Raum und setze mich auf einen ledernen Sessel der unangenehmes Geräusch von sich lässt. Alleine im Raum lehne ich mich im Sessel zurück und bereite mich mental auf das spätere Treffen vor, überlege mir was ich sagen möchte und wie ich es sagen möchte. Doch schon bald nimmt Kishari einen Teil meiner Gedanken ein, Tendenz zunehmend. Zuerst frage ich mich, wie ich sie vorstellen soll. Als meine Begleiterin? Oder etwa als Verlobte oder gar Ehefrau? Bald driften meine Gedanken auf ihren Eindruck auf den Prinzen und kurz später auf ihr Aussehen.
Das Kleid war atemberaubend, doch was ich ihr in der Werkstatt gesagt habe, meinte ich ernst, auch wenn ich es durchaus mit gewissen Hintergedanken gesagt habe. Vermutlich hätte ich es ohne diese Hintergedanken nicht über die Lippen gebracht, gerade weil ich es ernst meinte. Und so erfüllt Kishari schon früh meine Gedanken. Ich frage mich wie gut ihr das Kleid steht und stelle sie mir vor. Sie erscheint mir wie eine übernatürliche Erscheinung und ich stelle mir all die feinen Details vor. Ihr selbstsicheres Lächeln, die Form ihrer Lippen, die Art in der sie die Wimpern auf- und zugleiten lässt und die Augen an sich, von intensiven Grün, wie das Kleid. Ihr Haar, das, wenn es noch rot wäre, bestimmt ideal zum Kleid passen würde. Meine Vorstellungen gleiten weiter nach unten, entlang ihren Kurven und ich stelle mir vor, wie das Kleid ihre Vorteile hervorhebt, wie das Muster mit ihren natürlichen Kurven verschmilzt.
Wahrlich eines Prinzen würdigen Anblick. Er würde sich bei der ersten Begegnung in sie verlieben. Ich muss bei der Vorstellung schmunzeln. Doch das Grinsen vergeht mir schnell. Der Prinz ist ledig und Amelia beschrieb ihn in ihren Briefen oftmals als "äusserst Anschaulich", was in ihren Worten so viel wie "sehr hübsch" und oder "sehr attraktiv" bedeutet.
Plötzlich gefällt mir meine Idee weniger.
"Wir sollten nicht so viel Arbeit in das ganze legen.", murmle ich vor mich hin und stehe auf, "Sie mochte den Plan sowieso nicht.", fahre ich fort und nähre mich der Türe, "Sie wird es verstehen."
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Mo 7. Jun 2010, 23:14

Lara
Ohne weitere Worte dreht sie Kishari in die Richtung eines grossen Spiegels, so dass sie sich selber sehen kann.
"Ideal.", kommentiert dann die Enkelin des Schneiders zeigt dann auf eine Naht unterhalb des Busens, "Vielleicht hier etwas ein wenig erweitern, für die Atmung."
Das Kleid schien für jemanden mit weniger Oberweite entworfen worden sein.
"Aber sonst, ideal.", bekräftigt sie ihre Aussage, als ob sie sie selber nicht ganz glauben könnte.
Vorsichtig greift sie mit zwei fingern in die Haare Kisharis.
"Die Färbung würde ich rauswaschen.", rät sie mit einem freundlichen Lächeln und blickt über den Spiegel Kishari in die Augen, "Es könnte auf das Kleid abfärben. Und rote Haare passen gut zu grünen Kleidern."
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 7. Jun 2010, 23:57

Ohne den Blick in den Spiegel zu wagen, lauschte Kishari den Worten Laras und war ein wenig enttäuscht. Ideal? Was sollte das denn bitte bedeuten? Ideal. Das klang nach einer Geschäftsfrau, die ihre Ware einfach loswerden wollte. Hier ging es nicht um die Preisung der Ware, oder gar des kaufenden Kunden. Überrascht und ein wenig verwirrt nickte sie kurz, als es darum ging das Kleid umzuändern und auf ihre Maße anzupassen. Ideal. Nun, sie passte zumindest, abgesehen der leichten Atembeschwerden, in den Stoff und er fühlte sich fantastisch an. Ideal. Es würde wohl doch für die von Aran gedachte Aufgabe seinen Zweck erfüllen. Ideal eben. Zugegeben frustriert hob Kishari langsam den Kopf, als Lara ihr durch die ehemals roten Haare fuhr und blickte in den Spiegel. Ideal? Es war wundervoll! Unbeschreiblich wie sie selbst auszusehen vermochte. Selbst mit den wenig zurechtgemachten Haaren und fehlendem Schmuck, machte dieses Kleid aus ihr eine Königin. Nun gut, vielleicht war das doch ein wenig zu hoch gegriffen, aber sie war sich sicher, dass selbst eine Königin für einen Moment neidisch sein würde. Der Stoff umfloss ihren Körper, bis auf den Makel, den man jedoch kaum bemerkte solange sie flach atmete, schmeichelnd. Vorsichtig drehte sie sich, betrachtete das Kunstwerk von der Seite und verfolgte mit den Augen die verwendeten Stoffbahnen. Wie leicht die Stoffe ihren Bewegungen nachgingen, als würden sie ihr liebevoll folgen. Ihre Mutter hätte vor Tränen glänzende Augen, aus purer Rührung und ihrem Vater würde vor Stolz die Brust schwellen, könnte er sie so sehen. "Es ist wundervoll. Unbeschreiblich schön." Auf den Lippen ein verzücktes Lächeln, die Wangen sacht gerötet über den eigenen berauschenden Anblick suchten ihre vor Freude strahlenden Augen Arans Gestalt, als er den Raum erneut betrat. "Wie gefällt es dir?", fragte sie mit sanfter Neugierde nach. Würde er seine vorherigen Worte zurücknehmen, nun da er sie in dem Kleid sah, oder würde sein Blick ihr verraten, wie sehr er sich selbst Recht zu seinen Worten zusprach?
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 8. Jun 2010, 19:50

Selbstsicheren Schrittes betrete ich die Schneiderei, überzeugt davon, dass Kishari angesichts ihres geringen Enthusiasmus äusserst angetan sein würde von der Planänderung. Doch ich blieb stehen, als mein Blick auf Kishari fiel.
Wehe meinen Vorstellungen. Sie verblassen angesichts des sich mir präsentierenden Anblickes.
Kishari steht da, gebadet im goldenen Lichte der Sonne, welches durch die Fenster den Raum flutet und ihre gefärbten Haare rötlich schimmern lässt. Ihre Wangen waren leicht errötet und ihre Augen strahlen mit einer fasznierenden Mischung aus Freude, Erwartung und Unsicherheit. Gemischte Gefühle welche auch ihr Lächeln übermittelt. Das Bild war berauschend, belebend, unvergesslich.
Ich bemerke, dass ich mit offenen Mund vergessen habe zu atmen. Ich nehme tief Luft, schliesse mein Mundwerk und möchte antworten doch ich kann mich nicht in Worte fassen:
"Nun, ah...", stammle ich schon fast hilflos angesichts der überwältigenden Schönheit.
Mobius
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron