Astarloza - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Do 22. Apr 2010, 20:20

Die Stallburschen
Sie führen die Pferde behutsam in eine Gasse. Die Stallanlagen sind im hinteren Hof.

Der elegante Herr
Er führt die beiden in die elegante Loge. Eine grosse Treppe die hoch führt dominiert den Raum. Auf der einen Seite ist der Raum mit dem Speisesaal verbunden, der inzwischen im dunkeln liegt. Auf der gegenüber liegenden Seite ist der Raum mit einem Aufenthaltssaal verbunden. Aus ihm ist eine angenehme Musik zu vernehmen sowie leise Gespräche.
"Sie haben Glück!", sagt der Mann als er hinter seinem Tresen in einem Buch nachschlägt, "Das letzte freie Zimmer ist zum Glück ein Paarzimmer mit Ehebett!"
Schicksal
 

von Anzeige » Do 22. Apr 2010, 20:20

Anzeige
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 22. Apr 2010, 21:13

Welch wunderschöne Ausstattung. Trotz der Müdigkeit hatte Kishari ein Auge für das Arrangement und all die schönen Bilder, Statuen und Pflanzen. Alles war mit viel Sorgfalt aufgestellt worden, um den Blick zu fangen und das Gemüt zu beruhigen. Sie mochte es, auch wenn man solche Zusätze auch bezahlte. Aber es war wohl nicht an ihr diesmal zu zahlen, also wollte sie auch Aran seinen Willen lassen. Kishari hörte dem Mann aufmerksam zu und wandte sich an ihn, als ihr Reisegefährte sich scheinbar nicht weiter kümmerte. Sie lehnte an seiner Seite, die Hand sanft auf seine Brust gelegt und stützte ihn. "Hast du das gehört, Liebling? Wir sind zum Glück noch rechtzeitig angekommen. Sie haben noch ein Zimmer für uns." Wie das Schicksal so spielte. Aber sie war müde und wollte hier keine Szene machen, um zwei Zimmer zu ergattern. Zudem war ein Zimmer auch preislich ihrer Situation besser angepasst. Da beruhigte sich ihr recht schlechtes Gewissen auch sogleich wieder. Vielleicht konnte sie mit ein wenig Gesellschaft auch einschlafen, ohne diesen schrecklichen Träumen des Verlustes zu unterliegen. Ein Lächeln erst an Aran und dann an den Wirt schenkend versuchte sie diesem per Blick zu erklären, dass sie Ruhe brauchen würden. Bei Arans Anblick war das wohl nicht weiter schwer vorzustellen. "Das nehmen wir auf jeden Fall. Sowie zwei oder drei Beutel mit Eis, wenn dies um diese Zeit noch möglich wäre."
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Do 22. Apr 2010, 22:16

Der elegante Mann
"Gewiss.", antwortet er mit einem Nicken und dreht sich um. Aus einer Schatulle mit einem grossen Schloss, entnimmt er einen Schlüssel und überreicht ihn Aran.
"Das Dienstmädchen wird sie begleiten.", erklärt er dann und weist auf eine junge Frau, die ihre langen blonden Haare kunstvoll zu einem Haarknoten arrangiert hat und urplötzlich neben Kishari steht.
"Wenn Sie mir bitte Folgen würden.", erwidert Sie und läuft auf die grosse Treppe zu und führt die beiden in das zweite Stockwerk. Dort liefen sie einige Meter den Gang entlang bis sie vor einer Türe aus elegant geschnitzten Eichenholz standen.
"Ihr Eis werde ich sogleich bringen.", erklärte die junge Frau mit ruhiger Stimme und verschwand wieder.

Das Zimmer
Ein kleiner Aufenthaltsraum befindet sich gleich nach der Türe. Vom Fenster aus, hat man eine Aussicht auf den Hinterhof, der scheinbar bei Sonnenwetter als Terasse für den Speisesaal verwendet wird. Von hier aus kann man ins Bad und in das Schlafzimmer. Das Bad ist mit dunklen Marmor bestückt und besitzt gleich der Pantharé eine weite Auswahl an Produkten. Jedoch gibt es hier kein fliessendes Wasser. Dieses muss man sich bringen lassen.
Das Schlafzimmer befindet sich im Ecken des Gebäude und bietet nebst einem Ehebett eine Kommode, Zugang zum Bad und eine schöne Aussicht auf den Turm der Kathedrale, der durch hunderte von Fackeln erleuchtet ist, und den nebenanliegenen Türmen des Kaiserpalastes, deren Spitzen in farbigen Licht erhellt sind, sowie zwei der Festungen der Stadt im Hintergrund, welche jedoch nur durch die normalen Lichter der Wachen in der Ferne zu erkennen sind.
Schicksal
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 22. Apr 2010, 22:52

Ein Blick zu Kishari. Sie schien nichts dagegen zu haben. Innerlich zucke ich mit den Schultern und nehme den Schlüssel entgegen, bevor ich dem blonden Dienstmädchen folge. Wenig später stehen wir im Raum und ich lasse mich auf einen der Sessel fallen, ohne ein Licht anzuschalten, nur meine Reisetasche auf den Boden fallen lassend.
Der Raum liegt in Dunkelheit. Nur das schwache Licht der Strasse und Kathedrale erleuchtet den Raum ein wenig und schenkt allem sanfte Konturen.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 22. Apr 2010, 23:17

Mit einem Lächeln bedankte sich Kishari bei dem Wirt für seine schnelle Reaktion und folgte dann dem Dienstmädchen die Treppen hinauf. Das Zimmer erschien im ersten Moment einfach nur groß. Sie drehte sich zu der jungen Frau herum und schloss sacht hinter ihr die Tür. Ihr Gepäck fiel wenige Schritte hinter der Tür auf den Boden und sie atmete tief durch. "Ich hoffe, dass die Entscheidung nicht gegen deinen Willen war", fragte sie vorsichtig nach. Derweil schlenderte sie durch den Raum, der von dem sanften Licht, das von außen durch die Fenster eindrang, sacht erleuchtet wurde. Ihr reichte es vollkommen aus und entsprach auch mehr ihrer Gefühlswelt. Der Umhang landete auf einer Stuhllehne und ihre ersten Blicke auf dem Hinterhof. Es war eine wirklich schöne Unterkunft, die Aran gewählt hatte. Selbst in der Dunkelheit wirkte alles sauber, ordentlich und irgendwie beruhigend. Die Stiefel ausgezogen und an dem gleichen Stuhl abgesetzt, führte es sie kurz in das Bad und schließlich in das Schlafzimmer. Ein Blick auf das große Bett deutete an, dass es keinen Grund gab, dass einer von ihnen auf dem Boden schlafen musste. Hier gab es genügend Platz sich aus dem Weg zu gehen. Das Fenster in diesem Raum fesselte Kishari für einen längeren Zeitraum. Der Ausblick war fantastisch. Auch wenn es nur ein altes und kaltes Gebäude aus Stein war, so tauchte das warme Licht der Fackeln alles in eine recht romantische Stimmung. Lächelnd verweilte sie an dem Fenster und kam erst danach zu Aran zurück. "Wirst du deinen Plan durchführen und heute noch zum Prinzen eilen, oder verwirfst du diese Strategie?" Er wirkte nicht so, als hätte er Energie für ein solches Unternehmen und selbst an edlem Haus wurde um diese Zeit sicher niemand fröhlich empfangen. Dennoch suchte sie lieber das Gespräch, anstatt der Stille zu lauschen.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Do 22. Apr 2010, 23:29

Ich richte mich etwas auf und blicke durch die Schatten zur sinnlichen Kontur Kisharis.
"Nein.", antworte ich müde, "Aber es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Brief verfassen würden."
Mein Blick fällt auf meine verstauchte Hand.
"Wie sieht es mit deiner Schriftsprache und Kaligraphie aus?", frage ich mit besorgten Unterton.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Do 22. Apr 2010, 23:46

Etwas überrascht blieb Kishari in Arans Nähe stehen und still. Sie sah ihn für einen langen Moment schweigend an. War das eine Frage, ob sie in der Lage war zu Schreiben? Vor allem so zu Schreiben, dass man es lesen konnte? Traute er ihr das nicht zu? "Dermaßen kompliziert, wie es sich in deinen Worten anhört, habe ich es nicht in Erinnerung", antwortete sie mit ein wenig verletztem Stolz. Sie war achtzehn Jahre lang beim Adel gewesen. Wie sollte man da nicht Lesen, Schreiben, Rechnen und all den anderen Erziehungskram lernen? "Wenn ich einen Brief für dich aufsetzen soll, dann werde ich das tun. Du darfst mir auch gerne jeden einzelnen Buchstaben vorsagen, damit ich keinen Fehler mache. Am Besten schaust du mir über die Schulter und korrigierst meine Handlungen, bevor ich das Blatt unnötig mit Tinte beschmiere." Nun gut, vielleicht war das ein wenig zu harsch gewesen, aber er hatte sie wirklich gekränkt. Nun suchte sie in dem Raum nach Papier und dem Tintenfass mit Feder.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Fr 23. Apr 2010, 10:29

Seufzend fahre ich mir mit beiden Händen über das Gesicht.
"Das war nicht so gemeint, Kishari.", füge ich an und suche mit dem Blick meine Reisebegleiterin, wenn auch meine Sorgen weiter bestehen. Mir ist nicht bekannt, in welchem Alter Kishari ihren Stand verlies und ob ihre Ausbildung beendet wurde. Auch muss schreiben geübt sein und mit dem Leben, dass sie bis vor kurzem führte, bezweifle ich, dass sie viel geschrieben hatte. Und der Fakt, dass dieser Brief an das Sekretariat des Prinzen geht, sollte nicht ignoriert werden.
"Falls du Schreibutensilien suchst, ich hab welche.", erkläre ich ruhig in die Dunkelheit herein.
Mobius
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 23. Apr 2010, 12:44

Die meisten Schubladen fand Kishari leer vor. Maximal fanden sich kleine Ecken mit Staub. Dieser Raum sollte wohl einfach nur wohnlich wirken, aber nicht so recht praktisch sein. Wer kam hier auch auf den Gedanken einen Brief zu verfassen? Mit einem Blick in das Zimmerteil mit dem Bett fielen ihr andere Dinge ein. Als Aran sich entschuldige biss sie sich kurz auf die Zunge. Sie war vielleicht wirklich ein wenig zu hart mit ihm umgesprungen, wobei er doch kaum etwas von ihr und ihrem Leben wusste. Am Ende dachte er, dass sie als Freigeist schon mit einem Alter von dreizehn Jahren ihr Elternhaus verlassen hatte. In der Hocke befindlich und in ein erneut leeres Schränkchen blickend hielt sie inne. "Dein Schreibutensil wäre nötig. Es sei denn ich suche an den falschen Stellen in diesem Raum", antwortete sie ruhig und begab sich zu dem Tischchen und würde sich setzen. Trotz Arans Verletzung ging sie davon aus, dass er seine Tasche selbstständig durchforstete und ihr alles Notwendige reichen würde. Wie schwierig konnte es wohl sein einen Brief aufzusetzen? Verlernen konnte man solche Dinge nur schwerlich. Maximal würde so mancher Strich nicht vollständig korrekt auslaufen. In Gedanken rief sie sich ihre letzten Schreibstunden in das Gedächtnis. Bislang war ihr Lehrer immer zufrieden mit ihr gewesen und ihr Vater war es erst recht. Kurz verkrampften sich ihre Finger. Es gab einfach Erinnerungen, die sie nicht an sich heranlassen wollte.
Aiya
 

Re: Astarloza - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Fr 23. Apr 2010, 19:23

Mit dem Fuss ziehe ich meine Reisetasche näher und bücke mich um mein Etui und eine Rolle Papier heraus zu ziehen.
"Mach kurz etwas Licht.", bitte ich sie und erhebe mich um ihr das Etui zu übergeben, in dem sich meine Feder und Tinte befinden. Die Feder war simpel aus schwarz lackiertem Metall und leicht zerkratzt. Das Wappen des Hauses Tiernan ist zusammen mit den Initialen H.v.T. eingraviert.
Mobius
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Alkorta - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 297
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron