Arenaria Wüste




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Sakura » Mi 12. Jan 2011, 01:29

Sady und Iaun sehen beide die Gefahr der Situation. Jetzt mussten sie wohl auf ein leises Durchkommen eh verzichten. Sady bildet eine Gasblase aus der Luft in ihrer linken Hand und schleudert sie den Turm hinauf, nur um mit einem Schnipsen der rechten Hand die Blase zu entzünden und so eine Explosion zu verursachen. Iaun zieht sein Schwert und will die andere Wache mit der Pike überwältigen - notfalls, um es der Wache in den Körper zu rammen.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

von Anzeige » Mi 12. Jan 2011, 01:29

Anzeige
 

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Schicksal » Mi 12. Jan 2011, 20:10

An der Grenze
Die Situation eskaliert rasant. Amar wird wenig überraschend von einer Wache auf dem Turm entdeckt, immerhin beträgt der Weg bis zur Wache über zehn Meter. Dennoch: Amars sandfarbenes Fell tarnt ihn genug lang, als dass die Warnung zu spät kommt und die hintere Wache der Patrouille nicht auf ihn schiessen kann, seinen grossen Tatzen kann sie aber noch knapp mit einem Hechtsprung ausweichen. Sie hält die Armbrust noch und muss sich nur auf den Rücken drehen um Amar zu beschiessen.
Die erste Wache wendet den Kopf überrascht nach hinten, um zu sehen was gerade von sich geht und bleibt zwei Meter vom Gestrüpp entfernt stehen, die Pike immer noch auf Rani gerichtet.
Turm scheint die Aktivität zu steigen, nur für die Lynx hörbar.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Aiya » Mi 12. Jan 2011, 20:33

Na hoppla. Scheinbar war dies doch nicht die beste Idee gewesen. Doch bevor sich Rani nun Gedanken darüber machen konnte was sie alles hätte besser machen können, versuchte sie die momentane Situation zu verstehen und entsprechend zu handeln. Die Wachen im Turm waren zu weit weg und gut durch Sady in Schacht gehalten. Amar dagegen wurde mit einer Armbrust bedroht. Die auf sie weisende Pike war für sie nicht wirklich ernst zu nehmen. Von daher entschied sie sich von der Pike weg auf den Bauch zu rollen, um aus der Position direkt vorzuspringen und nach der Armbrust zu schnappen. Vielleicht sah Amar seine schlechte Position ein und erwischte eher den Mann mit der Pike, der halb verdreht dastand. Immerhin waren sie schneller als die Menschen. Blöd nur, dass sie so fest eingepackt waren. Das konnte man schwer anbeißen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Schicksal » Do 13. Jan 2011, 00:50

An der Grenze
Sady explosion schleudert die Wache, die den Armbrustmann gewarnt hat durch die Lüfte. Der Mann prallt dabei gegen einen Teil der Wehr und fällt ohnmächtig zusammen. Die Konstruktion am Aussichtsposten scheint zu klemmen und das Fluchen eines Wachmannes ist zu hören.
Rani verschätzt sich schwer mit der Distanz zur Armbrust, auch wenn sie weit springt, bleibt sie doch zwei Meter von der Grenzwache mit der Armbrust entfernt. Der Soldat mit der Pike bemerkt hingegen Rani und wirft die Pike wie Lanze nach ihr. Anschliessend wird er wohl sein Schwert ziehen.
Der Armbrustschütze ist von Rani überrascht und richtet seine Armbrust nun auf sie und drückt ebenfalls ab.
Gleichzeitig erfüllt ein Hornruf die Umgebung. Kurz darauf antworten andere Türme, während aus dem Grenzposten zwei weitere Soldaten gestürmt kommen.
"Ergebt euch Bestien!", ruft einer den Aggressoren zu.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Sakura » Do 13. Jan 2011, 09:25

"Und ich dachte, wir wollten jedem Kampf aus dem Weg gehen!", denkt Iaun, als er mit gezogenem Schwert zum Soldat mit dem Schwert eilt. Sollte er sein Schwert schon gezogen haben, wenn Iaun ihn erreicht, würde er die Blechdose auf jeden Fall blocken. Anderenfalls würde er zunächst auf den Arm hieben und dann versuchen, die typischen Rüstungsschwächen - Hals und Achselhöhlen - irgendwie zu durchbohren. Eine Leiche mehr oder weniger würde es jetzt auch schon nicht mehr schlimmer machen.
Sady ist noch immer weiter hinten im Gestrüp und richtet ihre Rechte auf Rani, um sie in ein Schutzschild zu tauchen. Die Waffen sollten zumindest in ihm stecken bleiben, wenn nicht sogar abprallen. Mit der linken nutzt sie eine Mischung aus Luft- und Gravitationsmagie, um die Wache mit der Armbrust gegen die beiden herannahenden Wachen zu schleudern. "Also entweder sollten wir durchpreschen oder wir beenden das hier mit einem lauten Knall!", ruft sie den anderen zu. Wohl wissend, dass sie so oder so nach dieser Aktion gesuchte Verbrecher in Asier sein würden.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Aiya » Do 13. Jan 2011, 21:31

In einem Überschlag über den Boden rollend, schüttelte Rani sich nach ihrem erfolglosen Versuch die Armbrust zu entreißen. Scheinbar war sie müder als sie selbst gedacht hatte. So stark hatte sie sich schon lange nicht mehr verschätzt. Brummend sah sie den Pfeil und die Pike auf sich zufliegen und doch wartete sie ohne Angst ab. Als ihr wie erwartet nichts passierte, stand sie auf und sah sich um. Iauns Worte hatte sie laut und deutlich gehört. "Ich hab auch nicht erwartet, dass ihr ein Schlachtfeld errichtet. Ich dachte ihr nehmt die Ablenkung und lauft...", rechtfertigte sie sich knapp. Für sie war glasklar welchen Weg sie nun nehmen würden. "Und laufen würde ich noch immer..." Sie würden dieses Problem sicher leicht hinter sich lassen können. Es konnte doch nicht so schwer sein wegzulaufen.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon mimoriga » So 16. Jan 2011, 12:40

Der Armbrustschütze wird abgelenkt. Ich beeile mich, wieder auf die Beine zu kommen und nutze seine Unaufmerksamkeit. Als erstes muss es mir gelingen ihm seine Waffe zu entreißen. In einer schnellen Zickzackbewegung schelle ich auf ihn zu, greife nach der Armbrust. während meine andere Pranke nach seinem Hals sucht um ihm langsam die Luftröhre zuzudrücken. Es gibt schönere Arten, einen Menschen umzubringen, doch hier sind sie nun fehl am Platze. Dennoch werde ich keine Gnade zeigen.
Benutzeravatar
mimoriga
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 00:59
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Schicksal » So 16. Jan 2011, 13:14

Der Kampf
Der Armbrustschütze ist dem Lynx körperlich unterlegen und so kämpft er erst gar nicht an. Während sein Kopf rot anlauft tastet sich eine seiner Hände nach dem Schwert an seiner Hüfte, welches er dann prompt zieht und in einer weiten Schwungbewegung über Amars Bauch schlägt.
Der Angriff Iauns überrascht den Wachmann, doch weicht er gekonnt mit einem Schritt zu Seite dem Angriff aus und holt statt dessen selber zu einer schnellen Angriffsfolge aus, die er auch geübt umsetzt.
In Richtung der Elfin fliegen nun surrend ein Pfeil entgegen. Kurz daruaf folgt ein weiterer. Der eine Wachmann hat es wohl aufgegeben, die mechanische Waffe zu bedienen, bei der nach der Explosion irgendetwas zu klemmen scheint.
Die zwei Wachen, die das Kampfgeschehen kürzlich beigetreten sind nähern sich vorsichtig Rani. Der eine ist mit einer Axt bewaffnet während der andere ebenfalls Schwert und Pike bei sich trägt. Letzterer bedient er sich um gegen Rani zu stechen.
Benutzeravatar
Schicksal
Weltenlenker
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:58

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Aiya » So 16. Jan 2011, 17:23

Scheinbar war keiner außer ihr bereit dazu einfach nur zu Laufen. Amar war ganz in seinem Element und es sah nicht gut für den Menschen aus. Kurz fauchte sie den Lynx an. "Hör auf damit und lauf", rief sie ihm erneut zu und sah auch zu Sady und Iaun herüber. Wieso nur hatte hier niemand die Beine in die Hand genommen und lief so schnell er konnte? Im nächsten Moment, als sie sich vorwärts bewegen wollte, um den Herdentrieb auszulösen, standen ihr zwei Wachmänner gegenüber. Überrascht stoppte sie ihre Bewegung und sah sich die beiden ruhig an. Ihre Ohren zuckten leicht, die Augen waren groß und wirkten noch immer neugierig. Als einer der Soldaten jedoch mit der Waffe nach ihr stocherte, wich sie leicht zurück, legte die Ohren an und brummte unzufrieden. "Pass doch auf wohin du damit zielst. Das könnte doch zu Verletzungen führen", wies sie ihn zurecht.
Benutzeravatar
Aiya
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:25
Wohnort: Jena

Re: Arenaria Wüste

Beitragvon Sakura » So 16. Jan 2011, 21:40

Okay, Rani gegen zwei, Amar angegriffen, Iaun in der Defensive. Und sie selbst unter Beschuss. Mann, das ist ätzend. Sady überlegt, was sie tun könnte. Und dann hatte sie eine Idee. Sie bildet zwei Luftkugeln in ihren Händen und schleudert sie auf das Feld. Durch den Aufprall bildet sich ein solcher Sturm, dass jeder, der nur ansatzweise aufrecht steht, umgeweht werden würde.
"Iaun!" Iaun blockte gerade einen Angriff, als er Sadys Stimme vernimmt. Er sieht die Kugeln, stößt seinen Gegner zurück und hechtet in Deckung: Er sticht sein Schwert in den Boden und hält sich fest, um nicht von den Windwelle getroffen zu werden.
Sady bildet danach eine eiskalte und eine heiße Kugel in ihren Händen. Sie nähert die beiden an und Nebel bildet sich. Sady konzentriert die Intensität und der Nebel steigt in Massen auf. Durch die Luftbewegung verteilt sich der Nebel und bleibt - je schwächer der Wind wieder wird - in meterhohen Schwaden liegen. Sady eilt zu Iaun und hilft ihm hoch. Sie spricht mit ihm in einer Lautstärke, die die Lynx normalerweise noch hören sollten. "Los, jetzt haben wir eine Chance zu entkommen! Auf zum Turm, sammeln. Danach zusammen weg." Iaun nickt ihr zu, schnappt sein Schwert und läuft mit ihr los.
Benutzeravatar
Sakura
 
Beiträge: 217
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Beduinen Lager - Arenaria Wüste
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 94

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron