Re: Arenaria Wüste
von Sakura » Mo 13. Dez 2010, 01:03
"Hmm, schwierige Situation." Iaun stieg vom Pferd ab und half dann Sady hinunter. "Also entweder nehmen wir den langen Weg, der aber erst einmal vielversprechend ist. Oder wir schleichen uns auf den direkten Weg, mit der Gefahr entdeckt zu werden." Sady schüttelt den Kopf. "Wir haben einen Denkfehler."
"Welchen denn?"
"Auch am Lager im Osten wissen wir nicht, was uns erwartet."
"Also ist es eigentlich egal, wo entlang wir gehen?"
"Jop." Sie sah in die Ferne zu den Türmen. Sie brummte leise. "Wir können nur unsere Chancen verbessern." Sie kramt kurz in ihrer Tasche und zog dann eine Halskette heraus. Iaun und die beiden Lynx sahen sie an. "Was ist das?", briacht er hervor. "Das hier ist ein Zauberkristall. In ihm kann man Zauber speichern und derjenige, der ihn umhat, ist Nutzniesser der Zaubers." Sie flüsterte ein paar Worte auf Elfisch, bevor sie die Kette Marble umhängt. Iaun sieht sie verwirrt an. "Was machst du da?"
"Wir werden ohne Marble weiter reisen."
"Was?!"
"Ohne ihn fallen wir weniger auf. Außerdem hat er Ruhe verdient."
"Aber...Marble!"
Marble schmiegte seinen Kopf an Sady an. Er schien zu begreifen, was seine Anwesenheit bedeutete. Iaun streichelte das Pferd, ebenso wie Sady. "Na gut, mein Freund. Ich vermisse dich jetzt schon." Sady flüsterte in Marbles Ohr: "Reite gen Osten zum Meer, dort immer nach Süden zur Mittagssonne. Du wirst dann bald auf das Lager treffen." Sie schrieb etwas auf ein Stück Papier und steckte es ins Halfter. "Damit sollten die anderen beruhigt sein." Die schnippste gegen den Kristall, der Marble in eine goldene Schützhülle aus Licht verbarg. Sie gab Marble einen Klaps auf den Hintern und er ritt los.
Sady schnürrte sich ihre kleine Tasche fest an. "Lasst uns vorbei schleichen. Ich habe keine Lust mehr, die Nette zu sein!" Und damit ging sie in Richtung Türme. Iaun sah die Lynx an, zuckte mit den Schultern und folgte ihr.