Alkorta - Kaiserreich Asier




Der Kontinent, auf dem ihr eure Abenteuer erlebt.

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mo 28. Dez 2009, 23:54

Wie gut, dass Aran sich um alles kümmerte. So konnte Kishari in dieser Umgebung, die ihr so fremd war wie das Zwergenreich, sich ein wenig sicherer fühlen. Auch wenn sie noch immer das starke Gefühl hatte hier nicht am richtigen Platz zu verweilen. So nickte sie dem jungen Mann am Eingang der Pantharé zu, vergaß aber das sorglose Lächeln. Das Schiff an sich war mehr als nur einen Blick wert, während sich ihr Begleiter beinahe schlafwandlerisch vorwärts bewegte und die Kunstschätze, die sich auf jedem Meter der Wände zeigten, keines Blickes würdigte. Als Aran stoppte rannte sie unvorsichtig in ihn herein. "Tschuldige", nuschelte sie knapp und rieb sich die Nase, nahm dann ihre Zimmerkarte entgegen. "Danke. Die Pferde werden von dem zuständigen Servicepersonal verstaut, oder?", fragte sie lieber noch einmal vorsichtig nach und würde dann mit ihrem Gepäck auf dem Rücken das Zimmer betreten.
Aiya
 

von Anzeige » Mo 28. Dez 2009, 23:54

Anzeige
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Di 29. Dez 2009, 00:02

Die Räumlichkeiten
Die Räume 501 und 503 liegen im fünften Sektor des Schiffes, dem exklusivsten nach dem siebtem Sektor. Die Räume sind in edlem Holz gehalten, überraschend geräumig und hell. Die Möbel sind allesamt im gleichen schwungvollen Design des Schiffes gehalten.
Gleich nach dem Betreten des Raumes findet man zentral eine Couch sowie zwei Sessel und einen Clubtisch. Links bei der Couch gibt es eine Türe mit Schloss, die Scheinbar zum Zimmer 501 führt. Weiter hinten im Raum steht ein grosses Himmelbett und eine Komode mit Spiegel. Getrennt sind der Wohn- und der Schlafbereich durch eine Trennwand aus gespannten Papier. Das Papier lässt viel Licht durch und färbt es in einem angenehmen warmen Ton, lässt jedoch von der anderen Seite nicht mehr als Schemen erkennen.
Bei der Komode befindet sich eine weitere Türe, die Scheinbar zum Badzimmer führt. Dieses ist vollkommen verkachelt. Eine grosse geräumige Wanne steht an einer Seite des Raumes, ein Thron auf der anderen. Aus der Wand bei der Wanne ragt eine verzierte Röhre und daneben hängt eine Kette aus der Decke, an der man scheinbar ziehen kann.
Schicksal
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 29. Dez 2009, 00:23

Luxus pur, wie Kishari Sekunden später feststellen konnte. Wie konnte man Materialien nur auf diese Art und Weise verarbeiten? Sie ließ ihr Gepäck zwei Schritte hinter der Tür fallen, die sie kurz darauf schloss. Den Schlüssel legte sie auf dem kleinen Tischchen im Eingangsbereich ihres Zimmers ab und sah sich erst einmal um. Eine Tür schien den Geräuschen nach, die sie am Holz belauschen konnte, zum anliegenden Zimmer zu führen. Interessant und überflüssig. Einen weiteren Blick schenkte sie dem Himmelbett, das wirklich zum Träumen einlud und der Komode. Der Spiegel fesselte sie für gut eine Minute. Kishari erkannte sich selbst kaum mehr wieder. Sie strich mit dem Finger den Dreck von ihrer linken Wange und schüttelte entsetzt den Kopf. Dabei rieselte Sand auf ihre Schultern und den Fußboden. Nun wunderte sie der Blick der Kartenverkäuferin nicht mehr. Sie sah schrecklich aus. Seufzend nahm sie dies zur Kenntnis und packte dann ihre Tasche in die Nähe des Bettes. Eine Tür blieb ihr noch übrig, sodass sie dahinter das Bad vermutete. Dieses begrüßte sie ebenfalls luxuriös als sie eintrat. Die Tür fiel federleicht hinter ihr in das Schloss und sie ließ sich nicht lange bitten, um die dreckige Kleidung auszuziehen, den Knoten in ihren Haaren zu lösen und sich ausgiebig mit der Wanne und dem Wassersystem zu beschäftigen. Mit einem Test zog sie an der Kette in der Wanne und wartete gespannt ab.
Aiya
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Di 29. Dez 2009, 01:02

Das Bad
Warmes dampfendes Wasser fliess aus dem Rohr in die Wanne.
An der Wand über dem Rohr ist ein kleines Regal befestigt mit verschiedenen Bürsten, Kämmen, Ölen und Seifen. Auch eine Schere, Rasierklinge sowie ein Handspiegel sind zusammen mit einer Nagelfeile und einem Nageltrimmer fein säuberlich in dem Regal eigeordnet.
Schicksal
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Di 29. Dez 2009, 01:07

Zufrieden begutachte ich den Raum. Schon seit langem sehnte ich mich nach etwas Luxus. Zu lange war ich auf Reisen gewesen und habe in den unmöglichsten Spelunken unterkommen müssen. Meine Reisetasche lasse ich sanft neben der Kommode zu Boden gleiten und betrete daraufhin das Bad.
Ein erfreuliches Kribbeln läuft mir durch den Körper als ich die Wanne erblicke schnell ziehe ich an der Kette und beginne mich auszuziehen. Dabei sammelt sich am Boden jede Menge Sand und feinder Kies.
Als ich dann nackt bin steige ich langsam in das warme Wasser und mit einem genüsslichem Lächeln auf den Lippen lehne ich mich mit geschlossenenen Augen zurück und geniesse das ganze.
Mobius
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Di 29. Dez 2009, 01:34

Zu schön um wahr zu sein. Kishari konnte ein zufriedenes Lächeln nicht mehr unterdrücken und das allein beim Anblick des Wassers. Sie glitt langsam hinein und streckte sich im warmen Wasser aus. Luxus war ihr unbekannt, aber deswegen nicht vollständig abwegig. Ihr Blick fiel auf das Wandregal und sie suchte sich eine Seife heraus. Bei dem Rest sah sie ein wenig skeptisch drein. Man konnte es durchaus auch übertreiben. Die Haare eingeweicht und mit dem Schaum spielend ließ es sich zumindest zehn Minuten lang aushalten. Dann wurde es ihr zu viel des Guten und sie wusch sich die Seife aus den Haaren. Das Öl ließ sie lieber stehen wo es war. Ihr Haar war solche Pflege nicht gewohnt. Wer wusste schon wie es danach aussah. Besser sie blieb auf dem Boden der Tatsachen. Demzufolge war das Handtuch geschnappt und um den Körper gewickelt und das nächste Instrument das zum Einsatz kam war ihr eigener Kamm, den sie sich aus ihrer Tasche nahm. Auf dem Bettrand sitzend, konnte sie sich im Spiegel betrachten. Das sah schon besser aus. Die Nägel unterzog sie doch noch einer schnellen Behandlung und dann ging es wohl daran sich Kleidung auszusuchen. Was auch immer man auf so einem Schiff trug. Kishari wählte eine weiße Hose und ein dunkelgrünes Oberteil, das eng an ihrem Körper anlag. Der Ausschnitt verlief rund, doch großzügig. Es hatte lange Ärmel, die etwas lockerer fielen als es der Rest des Stoffes tat. Dazu zog Kishari ihre braunen Stiefel wieder an, wobei sie diese über die Hose zog und suchte sich einen Gürtel heraus, an dem silberne Münzen aufgereiht waren, die bei jeder Bewegung sehr angenehm leise Geräusche von sich gaben. Nun mussten nur noch die Haare trocknen, doch das konnten sie auch außerhalb des Zimmers. Von daher suchte sie die Schlüssel und verließ die Nummer 503, um sich auf der Pantharé umzusehen. Ihr Zimmer schloss sie vorsorglich ab. Man konnte schließlich nie wissen.
Aiya
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Schicksal » Di 5. Jan 2010, 23:23

Zeit
Inzwischen ist es Mittag.

Die Pantharé
Das Schiff befindet sich in der Zwischenzeit bereits wieder in Bewegung, was glücklicherweise kaum auffällt. Auf dem Schiff ist es angenehmen ruhig, wobei es doch recht viele Passagiere gibt.
Geht Kishari eine Ebene hoch, wird sie sich auf dem Vergnügungsdeck wiederfinden, auf dem sich ein Kleider-, Schmuck- und Parfümhändler befindet, sowie eine Art Taverne. jedoch viel eleganter und zivilsierter, wo sich einige Passagiere zu angenehmer Streichmusik unterhalten. Auch die Suiten befinden sich hier, sind jedoch ohne gültigen Pass nicht begehbar. Noch eine Ebene weiter oben befindet sich das Restaurant und das Aussichtsdeck.
Entscheidet sich Kishari jedoch runter zu gehen, so befinden sich auf den nächsten zwei Ebenen nur Passagierquartiere und eine weitere Ebene tiefer befinden sich die Manschaftsquartiere und die Ställe sowie der Boiler.
Schicksal
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Mi 6. Jan 2010, 19:20

Ein ganzes Schiff zum Entdecken. Kishari begann unten. Das war am einfachsten, um einen Überblick zu erhaschen. Sie besuchte ihr Pferd kurz und überprüfte dessen Unterbringung. Wie sie es jedoch vermutet hatte war alles zu jeglicher Zufriedenheit ausgelegt. Mit gehobener Laune suchte sie sich von Etage zu Etage durch, bis sie bei der ruhigen und wohl zivilisierten Musik angekommen war. Einen Moment lang verweilte sie und lauschte der Melodie. Sehr träge, wenn es nach ihrer Meinung ging. Der Parfümladen interessierte sie weniger. Die Kleider entsprachen nicht ganz ihren Vorstellungen von vernünftigen Preisen, auch wenn einige schöne Stücke dabei waren. Schließlich blieb noch das Aussichtsdeck, wo sie ihren Blick schweifen ließ. Die Umgebung war interessant zu beobachten und entgegen jeglicher Befürchtung schwankte die Pantharé nicht sehr. Lächelnd konnte sie diese Art zu Reisen nun doch genießen. Nur was machte man auf so einem Schiff, außer zu warten? Kurz fragte Kishari sich, ob sie Aran hätte Bescheid geben sollen bevor sie auf ihre Erkundungsreise gegangen war. Dennoch, zu spät war zu spät.
Aiya
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Mobius » Mi 6. Jan 2010, 22:59

Ach, welch Freude! Befreit vom kratizgen Sand, meine Nägel geschnitten und gefeilt, mein Kinn rasiert und meine Haut zum ersten Mal seit langem wieder sauber und feucht betrachte ich mich glücklich und zufrieden im angeschlagenen Spiegel.
Daraufhin begebe ich mich in die Kajüte und entnehme meiner Reiseteische einige Seidene Kleidungsstücke. Kurz betrachte ich mich wieder im Spiegel. Meine Erscheinung ist überhaupt nicht mehr so funktional wie vorhin, viel mehr passt meine Kleidung momentan gut in die luxuriose Umgebung. Auch sehe ich dank der Rasur und dem Haarewaschen um einiges gepflegter aus.
Zufrieden begebe ich mich auf den Gang und stehe vor Zimmer 503 und klopfe.
Enttäschenderweise erhalte ich keine Antwort, auch nach mehrmaligen klopfen.
Daher entscheide ich mich nach Kishari zu suchen, glücklicherweise entdecke ich die Rothaarige rasch auf der Aussichtsplattform.
Ich nähere mich langsam und beobachte wie die roten Haare der Dame im Wind flattern. Schliesslich lehne ich mich an die Reling neben Sie.
"Utor parum res.", sage ich in einem entspannten und zufriedenen Tonfall.
Mobius
 

Re: Alkorta - Kaiserreich Asier

Beitragvon Aiya » Fr 8. Jan 2010, 13:13

Welch ein herrliches Wetter. Zufrieden hatte Kishari eine Weile ihre Augen geschlossen und ließ die Sonne auf sich wirken. Mit der Zeit und vor allem Dank des Windes, in dem ihre Haare sich frei bewegen konnten, trockneten auch die letzten feuchten Strähnen. An sich war sie rundum zufrieden. Nur nebenher bemerkte sie, dass sich ihr jemand näherte. Kein Grund aufzusehen oder sich zu bewegen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand war den sie kannte, war gering. Dennoch ließ die darauffolgende Stimme und die Nutzung einer längst ausgestorbenen Sprache nicht viel Spielraum. Ein Lächeln zog sich über ihre Lippen als sie Aran ausmachte. "Wie auch immer man es formulieren mag, es ist sehr schön hier", antwortete sie, auch wenn sie nicht verstanden hatte was er da von sich gegeben hatte. Einen Moment noch genoss sie mit geschlossenen Augen die Sonne, dann wandte sie ihren Blick ihm zu und musterte Aran eine Weile. "Kaum wiederzuerkennen." Ihr Grinsen war amüsanter Natur. So ordentlich und gepflegt hatte der Mann neben ihr wenig mit dem Pferdedieb zu tun, den sie in der Wüste angetroffen hatte.
Aiya
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Astarloza - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Anonymous
Antworten: 452
Castia - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 1
Ländereien - Kaiserreich Asier
Forum: Casurith
Autor: Schicksal
Antworten: 180

Zurück zu Casurith



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron